Regeländerungen 2011

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Regeländerungen 2011

Beitrag von Asta »

Knuffel!
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Frederike

Re: Regeländerungen 2011

Beitrag von Frederike »

ja, hab ich auch schon vernommen... ist aber wohl noch nicht entgültig.
dass die box komplett wegfallen soll find ich allerdings völlig sinnfrei :roll:

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Regeländerungen 2011

Beitrag von Asta »

Knuffel!
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Frederike

Re: Regeländerungen 2011

Beitrag von Frederike »

ist für mich ja definitiv interessant, wegen der kleinen.
was ist denn mit denen, die schon prüfungen gelaufen sind, gelten da weiternin die alten regeln?
sonst muss man ja einiges neu beibringen.
weißt du zufällig , wann da ein ergebnis gefunden werden soll?

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Regeländerungen 2011

Beitrag von Asta »

Knuffel!
Zuletzt geändert von Asta am 24. Jun 2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Regeländerungen 2011

Beitrag von Itundra »

Klingt ähnlich der Österreichischen Prüfungsordnung.

Was ich nur nicht ganz versteh, wie kann das Viereck wegfallen, wenn es in der Obi3 verlangt wird. Da kann man es ja nur international gesehen streichen, und damit müssten alle nationalen Prüfungsordnungen geändert werden, weil die höchste Stufe einer Prüfung national überall die selbe sein muss! :-? Hm... Wird definitiv interessant!

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Re: Regeländerungen 2011

Beitrag von yane »

Selbstverständlich gelten die Regeln, falls sie geändert werden, für ALLE.

Was muss man denn neu beibringen?

Maximal der HF muss sich umstellen.

BTW - speziell die Regeln für O1 und O2 sind erst mal nur interessant - solange D nicht beschliesst, diese sofort in die nationale PO zu übernehmen gelten für 2011 erst mal noch die alten Regeln.

@Itundra

das Viereck in der O3 fällt weg. Es geht hier rein um eine internationale PO. In Zukunft soll es diese nicht nur für die O3, sondern auch für O1 und O2 geben.
Genaugenommen fällt das Viereck nicht weg - bzw. die Übungen fallen nicht weg. Nur wird nicht mehr im Viereck gelaufen.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Regeländerungen 2011

Beitrag von Itundra »

OK, danke Cindy!

Aber dann bleibts ja im Grunde dabei, die nationalen POs in der 3er müssen geändert werden. Hm... Sehr spanndend! Bin ja echt gespannt, wie das ausgeht!

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“