Unser erstes Rennen

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
2*Beine_8*Pfoten

Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Huhu ihr Lieben,

bei uns im Verein ist am 30.10. ein Triathlon. Man kann im Agi, in der UO und im Hunderennen starten. Nachdem wir im Agi noch in den Kinderschuhen stecken und nie wirklich lang UO gemacht haben, habe ich uns für das Hunderennen gemeldet.

Nun ist meine Frage, wie das so abläuft. Hält jemand meinen Hund und ich stehe am Ende der Bahn? Dann rennt der kleine Mann nämlich wie der Teufel. Wenn ich ihn festhalten würde und ihn schicke, geht da gar nichts...

Was muss ich beachten? Sollte ich ihn vorher irgendwie trainieren? Wie wärme ich am besten kurz vorm Lauf auf? Fragen über Fragen :-)

Danke euch schonmal :-)

Benutzeravatar
*Dani*
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2031
Registriert: 10. Jun 2007, 22:07
Hunderasse: 2 Basenjis
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von *Dani* »

Was ist das denn für ein Rennen?
Welche Distanz? Auf ner richtigen Rennbahn oder normaler Platz?
Bei Zweiterem denke ich, dass du ihn auch im Ziel rufen kannst.

Kurz vorher nicht mehr viel Trinken und das Fressen sollte sich auch schon gesetzt haben.
Im Idealfall noch alle Geschäfte erledigen :wink:

Kannst kurz vorher ne Gerade joggen (100m hin, 100m zurück) und dann gemütlich bewegen.
Vielleicht noch die Hinterbeine hochnehmen und sanft schütteln um die Muskeln zu lockern.
Dann nimmst du's aber schon ganz ernst *g*

Nach dem Rennen am besten auch noch mal 100m sanft auslaufen.

2*Beine_8*Pfoten

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich mag mich nur nich blamieren weil ich von nix ne Ahnung hab :blush:
Zum anderen soll es ja für ihn auch n Spaß sein und wenn ihm hinterher irgendwas weh tut, würde ich mich sehr über mich selbst ärgern.
Ich weiss, dass er mordsschnell rennen kann. So schnell, dass ich nichtmal so schnell Fahrradfahren kann :D

Wir machen das bei uns auf dem Platz, also denke ich mal, dass es ne gerade Strecke auf einem Grasplatz wird :waving: über welche Distanz das geht, weiss ich allerdings nicht :(

Füttern wollte ich ihn ca. 2 Stunden vorher, das müsste reichen, oder?

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von Cathleen »

Wo und wie das auch immer passieren soll, davon muss eine Videoaufnahme gemacht werden wie dieser schwarze Blitz über die Rennbahn fegt :lol:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich werd mich bemühen mit dem Handy mitzufilmen :D

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von Cathleen »

Mit dem Handy? :shock:

ich bezweifel ja das man da was sieht aus einen schwarzen Punkt welcher einmal durchs Bild schießt :lol:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Im Optimalfall steh ich ja direkt vor ihm und er läuft direkt auf mich zu :-D was anderes geben die Finanzen nicht her.
Aber wenn die Großeltern von meinem Freund bis dahin ausm Urlaub wieder da sind, kann ich mir evtl. deren Videokamera leihen :D

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von Cathleen »

Das hat natürlich was wenn das Nasentier auf die Kamera zugerannt kommt. Ich freu mich schon drauf. :yes:

Ich will auch mal mit Biest an nem Rennen teilnehmen, aber irgendwie gibt es sowas hier nicht. :((

2*Beine_8*Pfoten

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Du bist ja bestimmt Mitglied im SV. Dann komm ganz schnell nach München und starte dann hier bei uns am 30.10. :D

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von Cathleen »

Am besten ich jogge mit Biest gemütlich zu euch. Dann ist sie direkt aufgewärmt wenns los geht :lol:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Wenn Du n gutes Tempo fährst, dann kannste auch das Rad nehmen :lol:

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von Cathleen »

Dann machen wir das so und du hilfst mir dann Biest wieder zusammen zu bauen wenn wir in München angekommen sind :p :lol:

2*Beine_8*Pfoten

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Kein Thema, mit Tesa und bissl Spucke is Biesti schnell zusammengeflickt :D

Mal noch mehr OT: Biest mag keine kleinen Hunde, oder?

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von Cathleen »

Doch doch, Biest mag kleine Hunde. Sie verträgt sich mit allen Hunden, egal welche Größe oder welches Geschlecht.
Kein Thema, mit Tesa und bissl Spucke is Biesti schnell zusammengeflickt
Die Frage ist ob sie dann noch funktioniert. :-??

2*Beine_8*Pfoten

Re: Unser erstes Rennen

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Stimmt, Dori mag keine kleinen Hunde *verwechselt hab*

Ach, da kommen noch Duracell Batterien in den Pöppes und dann flitzt das Biesti wie ne wilde Hilde :evil:

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“