Sensationelles Video

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Sensationelles Video

Beitrag von Itundra »

Bitte guggt euch dieses Video an:

Mal abgesehen davon, dass ich die Leistung des Dackels beachtlich finde, ist der Hundeführer sage und schreibe 97 Jahre alt!!!!! :shock: :D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich hatte echt grad Pipi in den Augen!!!!

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: Sensationelles Video

Beitrag von Asta »

Ach das ist wirklich toll :lovemetoo: Ich hatte es vor einer Weile schon mal irgendwo gesehen, aber die sind soo süß :lovemetoo:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Sensationelles Video

Beitrag von Border_Spike »

Das Video hab ich schonmal gesehen, die beiden sind klasse :goldcup:

Benutzeravatar
Schwarzvieh
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 655
Registriert: 7. Nov 2010, 13:02
Hunderasse: Pinscher-Mix
Mein(e) Hund(e): Jasper

Re: Sensationelles Video

Beitrag von Schwarzvieh »

Itundra hat geschrieben: Ich hatte echt grad Pipi in den Augen!!!!
Dem kann ich mich nur anschließen. Mensch ist das schön anzusehen. Der betagte Mann, der trotz altersbedingten Handicaps sich so seinem Hund widmet und die süße Fellnase, die auch nicht mehr die jüngste sein dürfte, aber treu ergeben dem Herrchen, auch wenn´s vielleicht mal ein bißchen länger dauert, bis der Popo auch da angekommen ist, wo er hinsoll :) Und der Blick dann immer nach oben *schmelz*
Da sind zwei trotz des Alters einfach jung geblieben :lovemetoo:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Sensationelles Video

Beitrag von Itundra »

Diana, steht da leider nirgends!

Ich find aber die Unterordnung auch beachtlich. Für die Rasse und überhaupt hab ich da schon weit schlechteres von sogenannten Gebrauchshunden gesehen!

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sensationelles Video

Beitrag von elke »

Das geht aber sehr gut - auch mit dem eigenständigen Dackel. Bei uns im Club laufen die erwachsenen Tiere eigentlich alle so. Fast alle machen dort die Begleithundeprüfung und der Videos findest Du viele. Der Dackel kann sehr gut folgen und MUSS das ja auch im Jagdgebrauch. Er wäre sonst nicht zu gebrauchen.

Er ist allerdings für eigenständige Arbeit gezüchtet - nach Befehl. Und das macht es uns Dackelhalter - die ihn als Begleithund führen wollen - halt manchmal schwieriger. Irgendwie wartet so ein Dackel immer auf den Befehl: "so und jetzt mach alleine im Wald". Tja und wenn der nicht kommt.....kann er schonmal ungeduldig werden. :D Da muss für viel Ausgleich gesorgt werden.

Das bedeutet Arbeit. Und dass dieser alte Mann das so pflegt und mit seinem Hund noch arbeitet, ist einfach nur schön. Danke für diesen Link. :x

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Sensationelles Video

Beitrag von Itundra »

Also ich bin seit 10 Jahren im Hundesport und da starteten immer wieder wo Dackel. Aber so gut laufen hab ich noch nie einen gesehen.
Bei Jagdhundeprüfungen, keine Frage, aber nicht in der UO!

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sensationelles Video

Beitrag von elke »

Ehrlich - die laufen da im Verein alle so. Die haben doch alle Ihre Prüfungen abgelegt. Die wenigsten im Jagdgebrauch mit Schussfestigkeit, Schweissarbeit und Fährtensuche. Die kommen nach Ablegen ihrer Prüfungen wohl gar nicht mehr auf den Platz und die kenne ich nicht.

Ich gehe mit dem sechs Monate alten Hund schon an zig anderen Dackeln vorbei, er sieht mich an und er sitzt sofort ab, wenn ich stehenbleibe. Er läßt sich ablegen in einer Reihe von Dackelkollegen und ich entferne mich 50m auf dem Platz. Er kommt erst auf Abruf.

Das funktioniert aber jetzt nicht, weil ich so toll bin - sondern weil der Dackel einfach gelehrig ist. Ich kenne Ungehorsam nach meiner langjährigen Dackelerfahrung nur dort, wo dieser Hund in falschen Händen ist- bzw. nicht richtig mit ihm gearbeitet wird.

Dass man rassetypisch Eigenheiten beachten muss ist klar - aber wie gesagt im Teckelclub ist es selbstverständlich. Ich kann nur erzählen, was ich aus direkter Quelle weiß und sehe.

Aber die Leistung dieses alten Mannes ist natürlich trotzdem einfach nur toll.

Bulldogger

Re: Sensationelles Video

Beitrag von Bulldogger »

Das ist echt schön anzuschauen, die zwei! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Border-fan
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1544
Registriert: 15. Mai 2005, 20:57
Wohnort: weit weit weg
Kontaktdaten:

Re: Sensationelles Video

Beitrag von Border-fan »

Wow ich bin echt beeindruckt. Ich habe selten für einen Menschen - welchen ich nur über ein Video sehe - so viel Respekt empfunden, wie für diesen Herren. Die beiden harmonieren einfach toll und bilden ein hervorragendes Team. Also wenn ich mich in etlichen Jahren auch Seniorin nennen darf, dann wäre ich über die Maßen stolz, wenn ich dann noch eine solche Leistung schaffen würden.

Benutzeravatar
LUMLUM
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 195
Registriert: 9. Jan 2007, 15:29
Hunderasse: 1x Mix
3x SWH
Mein(e) Hund(e): Oskar Kimani Aira Mírien
Kontaktdaten:

Re: Sensationelles Video

Beitrag von LUMLUM »

:lovemetoo:
Wirklich sehr schön zum anschauen. :yes:
Es ist einfach toll wenn das Team so zusammenpasst.
LG
Karin

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Sensationelles Video

Beitrag von san »

Wahnsinn die Beiden. :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“