Augsburger Modell

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Augsburger Modell

Beitrag von Nox & Co »

Morjen,

hat hier jemand mal an einem Augsburger Modell teilgenommen und kann mir über seine Erfahrungen berichten ? Mich interessieren auch negative Eindrücke.

Lohnt sich die Teilnahme von Kindern bzw. Jugendliche ?

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Augsburger Modell

Beitrag von *Phoebe* »

Ich habs damals mit meiner Phoebe gemacht. War eine lustige, positive Erfahrung.

Das Training ist das gleiche wie für die BH, und ich finde es lohnt sich definitiv für Kinder/Jugendliche zu zeigen was sie gemeinsam mit dem Hund erarbeitet haben. Außerdem lohnt es sich immer, Prüfungen zu laufen, die vielleicht nicht ganz so wichtig sind, da sie nirgendwo eingetragen werden. Man gewöhnt sich an den Richter, die Aufregung, das drumherum in kleinen Schritten. Wäre ich noch auf nem SV Platz hätte ich auch mit anderen Hunden noch an dem Augsburger teilgenommen, eben weil es mich und Hund an die Prüfungssituation gewöhnt...

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: Augsburger Modell

Beitrag von Nox & Co »

Danke für Deine Antwort :D

Meine beiden Jungs wollen nämlich daran teilnehmen, allerdings habe ich bis jetzt mit den zwei Damen gearbeitet :gruebel: und die Jungs haben so Ihre Anfangsschwierigkeiten :evil:

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“