ab wann kann man bei wachsamkeit es als aggressiv bezeichnen

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

ab wann kann man bei wachsamkeit es als aggressiv bezeichnen

Beitrag von Bella 1956 »

sie knurrt und bellt bei jeder kleinigkeit , es wird immer heftiger , ich gehe schon immer hin und kontrolliere , ob im garten oder zu hause , kann auch nicht jeden reinlassen , d. h. habs noch nicht drauf ankommen lassen wer macht das schon . wüsste nicht wie weit sie ging. gr. jupp

Szarik
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2012, 15:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfshund
Mein(e) Hund(e): Szarik
Wohnort: Freiburg

Re: ab wann kann man bei wachsamkeit es als aggressiv bezeic

Beitrag von Szarik »

Hallo Jupp.

Es hört sich ganz danach an als ob sie immer mehr die Rudelführung übernehmen würde.
In ihren Augen machst Du Deinen " Job " nicht richtig , also besetzt sie die Stelle .
Ich glaub nicht das sie aggressiv ist, das ist auch schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Bei unserem Tschecho mußten wir das von Anfang an sehr massiv unterbinden sonst hätte er die Stelle übernommen.
Da half kein " nein oder sei still ". Hingehen , den Raum an der Tür für sich beanspruchen und den Hund ( ohne ihn anzufassen ) auf seinen Platz zurück drängen . Dort sitz machen lassen damit er sich entspannt.
Es ist nur ein Tipp. Immer ruhig und bestimmend sein.

Liebe Grüße

Maike

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“