Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

ab wann kann man bei wachsamkeit es als aggressiv bezeichnen
https://forum.hundund.de/hundesport-allgemein/wann-kann-man-bei-wachsamkeit-als-aggressiv-bezeichnen-t116229.html
Seite 1 von 1

Autor:  Bella 1956 [ 01.05.2012 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  ab wann kann man bei wachsamkeit es als aggressiv bezeichnen

sie knurrt und bellt bei jeder kleinigkeit , es wird immer heftiger , ich gehe schon immer hin und kontrolliere , ob im garten oder zu hause , kann auch nicht jeden reinlassen , d. h. habs noch nicht drauf ankommen lassen wer macht das schon . wüsste nicht wie weit sie ging. gr. jupp

Autor:  Szarik [ 01.05.2012 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ab wann kann man bei wachsamkeit es als aggressiv bezeic

Hallo Jupp.

Es hört sich ganz danach an als ob sie immer mehr die Rudelführung übernehmen würde.
In ihren Augen machst Du Deinen " Job " nicht richtig , also besetzt sie die Stelle .
Ich glaub nicht das sie aggressiv ist, das ist auch schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Bei unserem Tschecho mußten wir das von Anfang an sehr massiv unterbinden sonst hätte er die Stelle übernommen.
Da half kein " nein oder sei still ". Hingehen , den Raum an der Tür für sich beanspruchen und den Hund ( ohne ihn anzufassen ) auf seinen Platz zurück drängen . Dort sitz machen lassen damit er sich entspannt.
Es ist nur ein Tipp. Immer ruhig und bestimmend sein.

Liebe Grüße

Maike

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/