aktueller Fragenkatalog zum Sachkundenachweis (BLV) gesucht

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

aktueller Fragenkatalog zum Sachkundenachweis (BLV) gesucht

Beitrag von Nici93 »

Hallo Fories,

ich mache mit Willi nächste Woche die Begleithundeprüfung, und davor muss ich den Sachkundenachweis ablegen. Zwar haben wir die Fragen in einem tollen Heftchen bekommen, ich habe aber 1. nicht alle Lösungen mitschreiben können und 2. das Heftchen verlegt.
Nun suche ich diesen Fragekatalog im Internet - ich finde aber nur den alten. Seit diesem Jahr wurde er ja meines Wissens überarbeitet, jedenfalls kann/braucht man jeweils nur noch eine Antwort ankreuzen, ich finde nur die Version, bei der noch mehrere Antwortmöglichkeiten möglich waren.

Kann mir jemand helfen? :no:

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: aktueller Fragenkatalog zum Sachkundenachweis (BLV) gesu

Beitrag von Citymaus »

Ich hab die schon vor zwei Jahren gemacht und mit einem web-based Training darauf hingearbeitet. Gib mal Web based Teaching Begleithundeprüfung bei google ein oder so. Vielleicht findest das noch. Es werden im BLV Sachkundenachweis sowieso auch Fragen zu finden sein, die in keinem der Bögen stehen ;)

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“