Unser Longiervideo

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Graefin

Unser Longiervideo

Beitrag von Graefin »

Hi!

Wir waren am Sonntag mal wieder auf dem Platz zum longieren. Und haben direkt mal ein Video gemacht.

Die Hunde waren total übermotiviert, da wir seit bestimmt 3-4 Monaten nicht mehr trainiert haben. Ganz am Ende bei der Szene sieht man das auch ... wir betreten den Platz und Liv rennt erstmal ganz allein wie eine Irre ihre Runden :lol:

Aber lange Rede, kurzer Sinn ... hier das Video

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

susaga
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2011, 16:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Colli,Sheltie
Mein(e) Hund(e): Spike,Shika

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von susaga »

Tolles Video sehr eindrucksvoll :goldcup:



Gruß Susanne

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von frady »

Schönes Video :)

Echt super mit den drei Kreisen!

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von Noevo »

Geniales Video :thumbsup:

Ruhrpottfrauchen

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von Ruhrpottfrauchen »

Das echt Spaß gemacht, euch zuzusehen :thumbsup: :thumbsup:

Mia macht das ja super, ihr Beiden seht aus, als würdet ihr das täglich machen.....aber auch das Chaosteam mit Liv finde ich klasse... :goldcup:

Ach so...und lustig war´s auch!
*Hier wird das ja schief....vielleicht drückst du irgendwo; du drückst; ich drück nicht...du drückst hier und dann drückst du wieder hier...* :lol: :lol:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von san »

:yes: echt klasse

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von montefix »

Super Video! Echt beneidenswert, dieser Platz! Drei sooo große Kreise!! *schwärm*

Graefin

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von Graefin »

montefix hat geschrieben:Echt beneidenswert, dieser Platz! Drei sooo große Kreise!! *schwärm*
Leider nicht mehr lange unser Platz :(

Der Verein löst sich zum Ende des Jahres (höchstwahrscheinlich) auf. Dann ist auch der Platz futsch. :cry:

Wir wohnen zwar ländlich, und es würde sich sicher auch ein Landwirt finden, dessen Wiese ich nutzen dürfte, aber die sind ja in den seltensten Fällen gemäht :(

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von Kiri »

Gefällt mir auch sehr gut :goldcup: . Puh, ich wünschte, ich würde die Wechsel zwischen den Kreisen auch mal so blind hinkriegen :D . Ganz toll ist auch die Zeitlupe.

Graefin

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von Graefin »

Wenn mans erstmal raus hat ist der Wechsel total simpel. Allerdings einfacher je größer der Kreis ist, denn die Hunde neigen dazu Vollgas zu geben sobal Mensch zum Wechsel ansetzt. Hat man dann einen kleinen Kreis ist der Hund schneller da als Mensch gewechselt hat :biggrins:
Wichtig ist einfach, dass der Hund lernt, auch zu laufen wenn Mensch nicht in der Mitte, sondern weiter am Rand steht. So hat man es nicht so weit in den anderen Kreis

Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von Chaoshund »

Hihi ja Liv und ich müssen noch etwas trainieren...
Liv longiert etwas eigenständig :lol:
aber uns fehlt noch die Übung, aber wir haben beide Spaß dran und der Rest kommt von allein.

Hihi liv zeigt das mit dem wechsel auch sehr eindrucksvoll, sie gibt dann auch vollgas.

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von Kiri »

Naja, die Hunde können es :zwink: , Yanka lässt sich auch schon um einen zweiten Kreis herum schicken. Aber am Frauchen scheitert es dann meistens :lol: . Ich muss mich immer so konzentrieren, dass ich den Hund ganz verwirre.

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Unser Longiervideo

Beitrag von montefix »

Graefin hat geschrieben:
montefix hat geschrieben:Echt beneidenswert, dieser Platz! Drei sooo große Kreise!! *schwärm*
Leider nicht mehr lange unser Platz :(

Der Verein löst sich zum Ende des Jahres (höchstwahrscheinlich) auf. Dann ist auch der Platz futsch. :cry:

Wir wohnen zwar ländlich, und es würde sich sicher auch ein Landwirt finden, dessen Wiese ich nutzen dürfte, aber die sind ja in den seltensten Fällen gemäht :(
:( das ist ja mal total blöd!! Drücke dir die Daumen, dass der Verein sich doch nicht auflöst oder du zumindest eine adäquate Alternative findest!

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“