Leistungskarte / Mitglied im Verein

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Lilli94
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2020, 10:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australien Shepherd
Mein(e) Hund(e): Dr. Bob, Milow

Leistungskarte / Mitglied im Verein

Beitrag von Lilli94 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem: Ich möchte die BH machen, habe aber keine Leistungskarte UND möchte aber bei dem Hundesportverein bleiben, bei dem ich gerade bin (dort wird man aber leider nicht mal eben "nur" für die BH im Verein aufgenommen).

Meine Trainerin meinte, es gibt auch vereine, bei denen man "online" Mitglied wird und eine Leistungskarte beantragen kann.

Wie kann ich mir das Vorstellen bzw. geht sowas wirklich?

Ich habe einen Aussie mit ASCA Papieren, also leider keine Papiere, wo der Aussie-Verein schon dem VDI angeschlossen ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. auch sagen bei welchen Vereinen sowas möglich ist? Muss ich nachdem ich mich online als Mitglied angemeldet habe die Leistungskarte selber beantragen ?

Vielen Dank für die Antworten. In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

LG
Lilli94

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Leistungskarte / Mitglied im Verein

Beitrag von Janabaer »

Da ich beim IRJGV bin habe ich keine Ahnung von Leistungskarten. Allerdings ist der VDH relativ unflexibel in seinen Richtlinien. Smilla hat VDH Papiere, wenn ich zum Züchten Mitglied im VDH werden wollte müsste ich beim IRJGV austreten, sonst nehmen die mich nicht.

Wenn du dahingegen aber keine Überschneidungen hast, was spricht denn dagegen, einzutreten und eben nach einem Jahr wieder zu gehen, wenn es dir wirklich nur um die BH geht.

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“