Tricks & Kunststücke

Hundesport: Discdogs, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, Hunderennen, Hüten,
Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...
Antworten
Benutzeravatar
LiMa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 470
Registriert: 26. Jun 2011, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Max
Wohnort: Unterfranken

Re: Tricks & Kunststücke

Beitrag von LiMa »

@Shaka:
Bei Max haben Haargummis und ähnliches auch nix gebracht. Bei ihm ging es, als ich ihm auf die Nase gepustet hab. Da hat er dann mit der Pfote drübergewischt. :waving:

Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Re: Tipps für "Down" & "Schäm dich"?

Beitrag von Chaoshund »

Shaka hat geschrieben:Hallöchen :waving:

Ich hab auch mal ne Frage ... Und zwar würde ich meinem Cocker Nico gerne "Down" beibringen. Also er liegt im Platz, hat aber ALLES aufm Boden, auch Kopf und Schnauze. Sowas find ich auf Fotos immer total toll, nur ist es bisher Zufall das Nico so liegt.
Wie habt ihr euren Hunden das beigebracht??
Hab jetzt ein paar Mal, wenn er so lag "Down" gesagt, gelobt und n Leckerlie gegeben. Aber ich glaube er weiß nicht wofür das war. Dann habe ich versucht, dass wenn er im Platz liegt, das Leckerlie unter meiner Hand ganz flach zu halten. Er fängt dann an, an meiner Hand zu schnüffeln und zu lecken und als seine Schnauze dabei den Boden berührt hat, gabs wieder "Down" und loben und Leckerlie. Bringt aber irgendwie auch nix :roll:
Habt ihr noch Tipps, wie ich ihm das beibringen könnte??

Und ich hab gelesen,dass viele ihrem Hund "schäm dich" mit so Tesa/Post It auf der Nase beigebracht haben - Nico interessiert das nicht :cool: Er versucht das auch nicht weg zumachen *gg* Hat da wer noch ne andre Idee für?

Ich danke euch für eure Hilfe :)

LG Lara & Nico
Das schäm dich habe ich Loui beigebracht in dem ich so ein Notizzettel der diesen Klebe rand hat so geklebt habe das es sein Auge abdeckt.

Und Down, indem ich ihn ins Platz gebracht habe und mit leckerchen sein kopf zum Boden geführt habe.
und gemakert wenn er sein Kopf Richtung Boden gelegt hat.

Eine bekannte hat es mit einem Bodentarget gemacht.

Graefin

Re: Tipps für "Down" & "Schäm dich"?

Beitrag von Graefin »

Chaoshund hat geschrieben:Eine bekannte hat es mit einem Bodentarget gemacht.
Bitte eine Erklärung für die doofe Heike :blush:

Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Re: Tricks & Kunststücke

Beitrag von Chaoshund »

Hund ins Platz bringen ,dann das Bodentarget zwischen den Pfoten legen und den Hund drauf stupsen lassen.

dann den Target weiter weg legen so das er seinen Kopf strecken muss und somit ja den Kopf fast auf den Boden liegen hat.

dann ein Kommando aufbauen und Bodentarget wieder abbauen.

Und Hund macht Down im Idealfall.

Benutzeravatar
Bully84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2012, 01:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bullterrier
Mein(e) Hund(e): Fifty

Re: Tricks & Kunststücke

Beitrag von Bully84 »

hallo liebe läute :waving:

ich habe mir, gerade mal die Tips hier durchgelesen und muss sagen, bin begeistert :freu:
mein bully, schmeisst sich auf die seite, wenn ich peng sage so hab ich ihn was beigebracht :-BD
die Grund komandos kennt er auch alle.... :frohh:

Das einzige, was mich extrem stört ist, das er jedes mal total ausflippt wenn ein anderr hund zu sehen bzw an uns vorbei geht :dizzy:
Gibt es auch, da ein paar Tricks das er das, nicht mehr macht? :gruebel:

G-UNIT 040.jpg

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Tricks & Kunststücke

Beitrag von montefix »

Bully84 hat geschrieben: Das einzige, was mich extrem stört ist, das er jedes mal total ausflippt wenn ein anderr hund zu sehen bzw an uns vorbei geht :dizzy:
Gibt es auch, da ein paar Tricks das er das, nicht mehr macht? :gruebel:
Schau dich mal inder Erziehungsecke um und frag eventuell da nach, dort ist die Frage besser aufgehoben und wird eher beantwortet :)

Antworten

Zurück zu „Hundesport-Allgemein“