Mittel zur chemischen Kastration

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Bullymama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2022, 08:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Lucy, Amazing Snow

Mittel zur chemischen Kastration

Beitrag von Bullymama »

Ich habe mich vor einigen Wochen mal in das Thema "Chemische Kastration" gegoogelt. Ich bin auf einen Wirkstoff gestoßen, der bereits nach dem 2-3 Tag wirkt und lediglich 3 Wochen anhält. Leider finde ich diesen Wirkstoff bzw. Berichte darüber nicht mehr. Habe schon Stunden damit verbracht. Kann mir vielleicht jemand bei der Suche helfen oder kennt dieses Medikament. Es wird auch vom Tierarzt gespritzt und hat eben diese schnelle Wirkung. Ich habe meinen TA bereits danach gefragt, er kannte es nicht, vielleicht ist es ja neu oder evtl. nicht in Deutschland zugelassen. Über Informationen wäre ich sehr dankbar. Ein "normaler" Kastrationschip wäre ungünstig, da die Wirkung erst nach ca. 6 Wochen eintritt. Das andere Mittel wäre eine prima Alternative, ich gehe am ersten Tag der Läufigkeit der Hündin mit meinem Rüden zum TA, nach 3 Wochen, wenn auch ihre Läufigkeit vorüber ist, ist der Spuk wieder vorbei und ich kann den Rüden jederzeit wieder zur Zucht einsetzen. Danke schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mittel zur chemischen Kastration

Beitrag von Janabaer »

Von diesem Mittel habe ich noch nichts gehört. Ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen, wie es wirkt.

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“