Wünscht mir Glück!- Update vom 12.12.

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Wünscht mir Glück!- Update vom 12.12.

Beitrag von Quarus »

Ich weiß ich weiß, nicht gerade die aussagekräftigste Überschrift.... :wink:

Aber es ist bald soweit: Quarus soll eine sehr gute, in Leistung, Gesundheit und Formwert überdurchschnittliche junge Hündin decken, und da mein Claudio jetzt nicht mehr ist, bin ich in größter Versuchung, mir die erste Wahl aus dem Wurf einräumen zu lassen.

Es wäre eine super Gelegenheit, einen Nachkommen aus meinem in Kürze achtjährigen Rüden nachzuziehen. Ich bin wirklich ganz heiß drauf!

Die Hündin sollte im Frühjahr eigentlich die VPG2 ablegen, jetzt kommt aber die Läufigkeit dazwischen. Sie hat bereits die VPG1, somit ist es Leistungszucht, denn alle Großeltern haben AKZ, sogar VPG3 (Quarus auch), und gekört sind sie auch! Ich habe die Hündin gesehen, auch bei der Arbeit, und sie hat viel Potential. Unser Ausbildungswart "sabberte" bereits und meinte, für die Welpen müßten Waffenscheine (Spaß!!) ausgereicht werden. Aus seinem Mund das höchste Kompliment! Und unser zweiter Ausbildungswart, ein kritischer Spottvogel, meinte letzte Woche zu mir "Der Quarus ist ein geiler Hund!" - was mich regelrecht sprachlos machte, denn wir werden wahrlich nicht mit Lob verwöhnt... :evil:

Ich habe die Verbindung in unserem vereinsinternen Zuchtinformationssystem nach allen möglichen Kriterien durchgecheckt und finde keinen Makel. Selbst mein persönliches Kriterium; kein Ahnenverlust in den ersten drei Generationen; ist erfüllt. Die Zuchtwartin befürwortet die Verbindung außerordentlich.

Jetzt heißt es Ende nächster Woche den Deckakt gut über die Runden bringen und dann 2 Monate gespanntes Warten, ob es gefruchtet hat. Tja, und dann sollte ein vielversprechender kleiner Rüde aus einem gesunden Wurf für mich dabeisein! Bittebitte! Und wenn ich einen allerletzten Wunsch frei hätte: dürfte es ein Gelber sein? Mit weißem Stirnstrich? Und weißer Schwanzspitze?

Jaja, ich bin maßlos! :lol:

Deshalb: Bitte drückt die Daumen, daß meine Wünsche in Erfüllung gehen.... :waving:
Zuletzt geändert von Quarus am 12. Dez 2010, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von malipower23 »

Daumen sind gedrückt :waving:

Ich freue mich für Dich, wenn ein kleiner Traumprinz dabei wäre . . .

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Birgele »

Auch von mir sind die Daumen gedrückt! Wird schon werden...

Liebe Grüße,
Birgitta

Hutzmutz
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 20. Jan 2008, 19:06
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Hutzmutz »

ich drücke auch die Daumen. ohjeh, da darfst du gleich auf mehreren nadelkissen sitzen, was?

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Anja Schulz »

Daumen werden gedrückt! :)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Itundra »

Wow Susanne das klingt spitze!!!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoff, dass dein Traumwelpe dabei ist!!!! :goldcup:

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von woodchuck »

Ohh, kannst du mal ein Foto von deinem Quarus einstellen??

LG
woodchuck

Benutzeravatar
SilkeLT
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 268
Registriert: 11. Aug 2006, 07:59
Wohnort: Hessen

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von SilkeLT »

Ich drück auch die Daumen :)

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von may »

Daumen sind super fest gedrückt!

Raven

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Raven »

Ich druecke die Daumen nur nach schriftlicher Absicherung der Veroeffentlichung jeglicher eventuellen Welpenbilder. Und Detailbericht des Fortschrittes des kleinen neuen Champions. :evil:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Foxiana »

Ein wenig ungewisse Erwartung und die Zeit der Vorfreude ist schon etwas Besonderes.
Meine Daumen sind ebenfalls fest gedrückt :thumbsup:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Quarus »

Vielen lieben Dank Euch allen!

Ein Champion muß es gar nicht werden, mir reicht es, wenn der Sohnemann gesund an Körper und Geist und als Boxer erkennbar ist. Alles andere ist Zugabe.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das ist der zukünftige Vater.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Erna »

Auch von mir sind die Daumen gedrückt...

Dein Quarus ist wirklich ein sehr schöner Boxer...
Wow und was für ein Körper...
Das sieht doch einmal richtig gut aus...Gute Entscheidung,ihn als Deckrüde zu nehmen.. :thumbsup:

Übrigends meine Lieblingsfarbe.. :wink:

Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
puma
Junghund
Junghund
Beiträge: 88
Registriert: 8. Apr 2010, 14:16

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von puma »

Super Hund, viel Erfolg.

Sternenbär

Re: Wünscht mir Glück!

Beitrag von Sternenbär »

Huiui, Quarus sieht super aus!

Ich wünsche ihm viel Spaß :evil: und Erfolg.

Dir wünsche ich sehr, dass ein Boxerjunge dabei rauskommt :)

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“