Abspritzen nach 28 Tagen?

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von ginifan »

citta hat geschrieben:Richtig und da wir ja numal diese person nicht kennen, können wir nunmal nicht beurteilen wie sie sich um die Welpen kümmern wird, auch nach der abgabe.

:waving: Jessica

Ich kenne sie aber und kann das sehr gut beurteilen. Zu dem Grund den Cavalierin geschrieben hat kommt noch dazu das die Hündin nicht umsonst mal aus der "Zucht" genommen und fast verschenkt wurde.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von Race »

na klasse und auch noch ein Kaiserschnitt

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von ginifan »

Das arme Mäuschen (die Hündin) ist trächtig+hat ein Tennisball großen Tumor an der Milchleiste. Wird nächste Woche operiert.

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von Yatima »

No holla juche auch... :o

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von Mina »

oh....lässt die hündin auch kastrieren oder abtreiben?

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von ginifan »

Sie wird auch kastriert.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von Race »

wird wohl auch das beste sein

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von ginifan »

Und längst überfällig. Laut 2 TÄ und dem RöBild hat der Tumor noch nicht in die Lunge gstreut.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von Race »

na GsD

AmYa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2019, 15:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd

Re: Abspritzen nach 28 Tagen?

Beitrag von AmYa »

Hallo liebes Hundeforum,

nachdem ich nun eure Unterhaltung gelesen habe und zum ersten mal darauf gestoßen bin, dass eine Abspritzung schnellstmöglich empfohlen wurde, möchte ich euch gerne um eure Meinung bitten, denn ich weiß einfach nicht was das beste für meine Hündin ist.
Ich stehe vor der Entscheidung sie entweder in ihrer 4. Läufigkeitswoche kastrieren zu lassen, was eigentlich abgeraten wird bzw. erst 12 Wochen nach der Läufigkeit gemacht werden soll oder 28 Tage abzuwarten, einen Ultraschall zu machen und zu schauen, ob sie die Deckung aufgenommen und ggf. dann erst abzuspritzen, wenn es bereits Föten sind und erst drei Monate später sie kastrieren zu lassen. Es sind zwei unkastrierte Rüden zur Familie gestoßen. Ich tue mir einfach schwer, weil sie zum einen erst vor einer Woche zwei Abtreibungsspritzen bekam, also weiß ich nicht wie sie auf das zweite mal reagiert und vor allem wenn es am 28.Tag erst verabreicht wird (merkt sie, dass da bereits was in ihr wächst und kann es mehr Nebenwirkungen verursachen?) Oder soll ich auch wenn sie vllt gar nichts aufgenommen hat sie kastrieren lassen innerhalb ihrer vierten Läufkeitswoche?

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erzählen und freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen dazu!

Dankeschön,
AmYa

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“