Durchschnitlicher Welpen-preis?

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Mulle72 »

7 Wochen jung, kein Wort von Impfung und Eltern vor Ort - klingt für mich so, als wenn man dort besser nicht nach einem Hundekind sucht. Steht da wirklich Retriever, oder Red River? :))

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Mina »

lol

wer mag anrufen?

mensch...imfpungen kosten doch und teure welpen wird man net los :p

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Mulle72 »

Ich mag nich... :no:

Useless
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Jul 2006, 22:04

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Useless »

Naja, mit Papieren und 7 Wochen sagt doch alles...das werden selbstgedruckte sein. Und dann die 250 Öcken noch als Verhandlungsbasis :???:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Hope »

Alsoan den 7 Wochen würd ich mich noch nicht aufhängen... man inseriert als Züchter ja auch Würfe die gerade im entstehen sind... heisst ja nicht das sie JETZT das zuhause verlassen ;)

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von seafront »

Mina hat geschrieben:ich bin vorhin fast aus allen wolken gefallen, als ich die anzeigen in der tageszeitung gelesen habe.

dsh welpen mit SV papieren: 350€
Golden retriever welpen mit Papieren (stand glaube auch VDH da): 260€
:shock:

ist das ein druckfehler???
Das waren mit Sicherheit keine Welpen aus VDH Zucht. Ich kenne keinen Zuechter, der seine Welpen fuer solch einen Preis abgeben wuerde.

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von seafront »

termite hat geschrieben:muss nicht zwingend ein beschiss sein. ich weiß zb, dass einige lhc züchter mit ihren preisen runtergegangen sind, einfach, weil sie die hunde nicht gut los werden, und noch auf junghunden ab 6 mon aufwärts sitzen...
Ich habe bei Maiwens Wurf in 2010 zwei Huendinnen noch bis zu 15 Wochen behalten muessen. Aber mit dem Preis bin ich deshalb nicht runtergegangen. Ich habe die Huendinnen erzogen, bin zur Welpenschule mit ihnen gegangen und eigentlich haetten sie dann MEHR statt weniger kosten muessen.

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von seafront »

Mina hat geschrieben:hm....da müsste ich eigentlich mal anrufen. würde mich interessieren.
ich dachte, die goldies gehen gut?
Ist verschieden. Ist auch sehr abhaengig vom Wohnort des Zuechters. Dieses Jahr ist die nachfrage von GUTEN Interessenten wieder sehr viel besser und ich habe fuer meinen geplanten Wurf schon einige feste Kaeufer auf der Liste. Das war 2010 anders. Da hatte ich zwei und dabei ist es lange dann auch geblieben, denn zwei Hunde sind hiergeblieben (eine Huendin habe ich behalten, einen Rueden wollte meine Tochter haben).

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von termite »

@seafront: danke für die aufklärung, kennst dich in der golden szene um längen besser aus als ich, dann wohl leider nur selbstgekritzelte papiere :(
und ich stimme dir auch zu, dass nen hund theoretisch nicht billiger werden kann, weil er einige wochen beim züchter sitzt, aber wie gesagt, das gibt es...

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von seafront »

termite hat geschrieben:@seafront: danke für die aufklärung, kennst dich in der golden szene um längen besser aus als ich, dann wohl leider nur selbstgekritzelte papiere :(
und ich stimme dir auch zu, dass nen hund theoretisch nicht billiger werden kann, weil er einige wochen beim züchter sitzt, aber wie gesagt, das gibt es...

Dier meisten Interessenten kommen bei uns mittlerweile ueber die Weklpenlisten unseres Vereins. Auch ueber meine eigene HP habe ich welche bekommen.
Natuerlich kommt es auch hier und da vor, dass ein Zuechter (VDH) seine Welpen inseriert. Dann aber auch eher in Fachblaettern als in der Tageszeitung.
Wie gesagt, ich kenne keinen einzigen Zuechter, der fuer solch einen Spottpreis seine Welpen abgibt.
Die sicherste Variante ist immer ueber die Seiten der Zuchtvereine einen Zuechter zu suchen.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von elke »

Bei jeder - wirklich JEDER - Anzeige in der nur steht, "Papiere vorhanden" ist doch die Seriösität in Frage gestellt. Ein Züchter inseriert mit Angabe seines Zwingernamens. Nur so kann ich als Käufer vorab prüfen, seine HP besuchen oder nach Ergebnissen im Verein suchen. Keine Angabe des Zwingernamens - also keine Zucht. Eine ganz logische Schlussfolgerung - zumindest für mich.

Dackel werden nicht gerade viel gezüchtet, da die Nachfrage ja nunmal nicht so groß ist. Auf Angebot und Nachfrage wird beim DTK sehr geachtet und das wird kontrolliert. Außerdem produziert ein verantwortungsvoller Züchter ja auch von sich aus keinen Überschuss. Aber auch wenn mal einer beim Züchter verbleiben sollte, wird er nicht preiswerter. Auch nicht bei Zuchtausschluss.

Benutzeravatar
Nox & Co
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2011, 10:25
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: graue DSH
Mein(e) Hund(e): Cheitan-Liv-Maya-Nox-Noreia
Wohnort: In der Nähe von Nauen

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Nox & Co »

Warum ist für euch der Zwingername so wichtig ?
Für mich sind Vorab-Informationen - Namen der Elterntiere und die Aussage dass die Welpen Papiere erhalten - weitaus wichtiger, denn darüber kann ich mir alle notwendigen und für mich wichtige Informationen ziehen.

Und es gab und gibt immer Zeiten in denen Welpen - auch aus guten Linien - preisgünstig angeboten werden, denn der Markt bestimmt zum großen Teil die Nachfrage. Und viele Züchter haben auch nicht den Platz und die Zeit zusätzlich zu Ihren Stammhunden noch Welpen bis zum Junghund und länger aufzuziehen.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ich habe da nicht so die Ahnung was die im Unterschied kosten, hab für meine Maus 1100€ bezahlt.

Benutzeravatar
WeisserRiese
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jan 2007, 12:50
Hunderasse: 2 Weisse Schweizer Schäferhunde

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von WeisserRiese »

Der Durchschnittspreis eines Weißen Schweizer Schäferhundes mit VDH(FCI) Papieren liegt bei 1200-1500 Euro.
Es gibt vielleicht 1-2 Züchter wo man sie für 1000 kriegen kann,
aber wir gehen ja vom normalen Welpenpreis aus oder vom Durchschnitt.

Benutzeravatar
Kerstin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 27. Dez 2011, 11:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Branca, Chiara
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: Durchschnitlicher Welpen-preis?

Beitrag von Kerstin »

hmm, also mal ehrlich, wenn einer meiner Welpen länger bleibt..dann wird er teurer und nicht billiger. Aber ich weiß durchaus das es (auch bei den Züchtern meiner Rasse) welche gibt die a la "hauptsache vom Hof" die Welpen dann um vielfaches günstiger abgeben.

Gut finde ich das allerdings nicht, weil
1. ist das unfair gegenüber den anderen Käufern
2. erscheint man unglaubwürdig
3. sollte man immer damit rechnen das nicht gleich alle weg sind und somit auch immer die Möglichkeit haben mehrere zu halten.

VG Kerstin

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“