Der Hundund Zucht Laberthread

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von babett »

Eine Entscheidung treffen: Bist Du Sammler oder Züchter?

Nee, im Ernst. Setz Dich einfach mal mit jemandem, der zuhören kann, hin und erläutere die Vorzüge der beiden Hündinnen. Und die Nachteile. Und vielleicht ist Amina ja doch die mit den meisten Pluspunkten. Außerdem kannst Du jetzt noch gar nicht wissen, wie sich die beiden entwickeln.

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mulle72 »

Vernünftig sein, Uta! :thumbsup: Ist beim ersten Wurf aber wohl am schwersten. :dizzy:

Überdenke dein Zuchtziel und gleiche die Mädels dahin gehend ab. Wer dem am nahesten kommt sollte bleiben.

Und bedenke: Es gibt in den Würfen manchmal so kleine Charme-Bolzen, die drängen sich einem mit ihrem Carisma förmlich auf. Aber sie nehmen den anderen auch Möglichkeiten, nur, weil die sich nicht so in den Vordergrund rücken. Weiß nicht, ob das bei euch auch der Fall ist? Ist aber eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Jacqueline
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1386
Registriert: 18. Sep 2005, 13:25
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Jacqueline »

Ich stand in unserem Wurf auch zwischen zwei Hündinnen. Jede hatte seine unterschiedlichen Vorzüge... ich habe schlussendlich einfach mein Herz entscheiden lassen. Und ich bereue keine Sekunde, dass auch mein Herz zur Entscheidung beigetragen hat.

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von woodchuck »

So seh ich das auch. Schließlich will man in erster Linie mit dem Hund leben!

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mulle72 »

woodchuck hat geschrieben:So seh ich das auch. Schließlich will man in erster Linie mit dem Hund leben!
Ich nicht! Ich will möglichst beides. :zwink:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von babett »

Ich hab jetzt auch 2 x mein Herz entscheiden lassen, nachdem es vorher mit dem Verstand nicht geklappt hat. Mal schauen, was rauskommt. Bei Helena war echt nicht abzusehen, daß sie eine so schöne Hündin wird. Alle Züchter haben mir von ihr abgeraten - sie hatte mit 10 Wochen einen fast weißen Brand, einen viel zu bulligen Schädel für ne Hündin und fürchterliches Fell. Aber sie war einfach vom Beute- und Spielverhalten die beste und eben so ein Charmbolzen. Also blieb sie. Mit 6 Monaten begann der Brand wieder dunkel zu werden und der Kopf ist zwar immer noch kräftig, aber er paßt jetzt. Selbst das Fell ist bissel besser geworden. Bei Isa weiß ich, daß sie ein Rabe wird. Aber wie heißt es so schön - zuviel Schwarz ist nicht gesundheitsschädlich.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Itundra »

woodchuck hat geschrieben:So seh ich das auch. Schließlich will man in erster Linie mit dem Hund leben!
:thumbsup: :thumbsup: Genau so seh ich das auch!

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mulle72 »

Ich würde immer dem Hund mit den für mich optimalsten körperlichen Vorzügen den Vorrang geben. Da könnte die andere Hündin noch so ein Schätzchen sein. Allerdings habe ich bei meinen Welpen auch noch nie so einen Wesens-Freak dabei gehabt, mit dem ich nicht hätte leben können. Und hundesportliche Arbeitsaufgaben hat eine FB ja nun nicht zu lösen - nach einer solchen Eignung muss ich ohnehin nicht aussuchen.

Ich behaupte mal, ich kenne keine Französische Bulldogge, mit der ich vom Interieur her nicht leben könnte. Aber was das Äussere betrifft, hängen bei ihnen einfach zu viele gesundheitliche Faktoren dran, so dass ich nienich dem charismatischen Muckelchen den Vorzug geben könnte.
Bei anderen Rassen muss man sicher andere Prioritäten setzen oder hat andere Baustellen.

Würde ich immer mein Herz entscheiden lassen, dann säße ich inzwischen auf einem A*** voll Rüden. :lol: Denn im Herzen bin ich immer noch ein Rüdenmensch, und in jedem Wurf in dem welche waren, war mein Lieblingswelpe ein Bübchen.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Fladdermuus »

Ist das ein FB-Problem? :-?

RÜDEN hätte ich auch schon viele behalten wollen - und die haben sich auch alle wirklich toll entwickelt.
Bei den Hündinnen sah es was mager aus und ich hoffe SEHR das im nächsten Wurf was Passendes dabei ist!

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mulle72 »

:lol: Bri ... :waving:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Foxiana »

Fladdermuus hat geschrieben:Ist das ein FB-Problem? :-?
Nein, das mit den Rüden kenne ich auch. Ich hatte in jedem Wurf so einen kleinen Kerl dabei. Aus beim letzten Wurf hat mich endlich einer klein gekriegt :lol:

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mulle72 »

Meine Hundekinder haben nun eine anstrengende 4.Lebenswoche hinter sich. Es gibt jetzt schon mal bisschen Kuh in den Napf, man wohnt nicht mehr im Schlafzimmer, sondern in der Küche, der "Landsitz" auf der Terrasse wurde auch schon bezogen(Was für ein Drama! "Die Welt ist ja so groß und laut und schlecht und überhaupt und so..."), und die anderen Mädels dürfen sich an der Welpenbetüddelung beteiligen, wenn sie denn mögen. (Lucy mag, die anderen beiden noch nicht. :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
SandraBC
Junghund
Junghund
Beiträge: 139
Registriert: 7. Okt 2011, 23:30
Hunderasse: Galgo-Mischling
Mein(e) Hund(e): Smilla
Wohnort: Südeifel

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von SandraBC »

Auch wenn Bullys optisch nicht mein Fall sind, sind sie zum Knuddeln :D

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Hope »

Seit meine Tante nen Bully hat find ich die einfach nur zum knutschen :lovemetoo:

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von steffen »

babett hat geschrieben:Eine Entscheidung treffen: Bist Du Sammler oder Züchter?

Nee, im Ernst. Setz Dich einfach mal mit jemandem, der zuhören kann, hin und erläutere die Vorzüge der beiden Hündinnen. Und die Nachteile. Und vielleicht ist Amina ja doch die mit den meisten Pluspunkten. Außerdem kannst Du jetzt noch gar nicht wissen, wie sich die beiden entwickeln.

:-BD

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“