Der Hundund Zucht Laberthread

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mina »

das wird schon ;)


@meri: ich kann dir ja ne läufigkeit abgeben...meine war schon zweimal läufig und wird jetzt mit 16/17 monaten das nächste mal....
mit 8/9 monaten biederte sie sich schon den jungs an :shock:

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von woodchuck »

Kerstin, das ist ja total frustrierend!

Ich bin dieses Mal ja auch weit gefahren, 650km einfach und hab sehr gebangt. Aber es hat geklappt, sie wird rund und runder.

Hier ein Bild von gestern, 46. Tag:

Bild

Wurftermin ist Freitag, der 13. April :zwink: !
Wir erwarten Welpen in bluemerle und tricolor!

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mini »

Ich könnt mich grad amüsieren: bei uns geht's los. Das Wattestäbchen hat sich Heute leicht verfärbt und ich denke das Mini Morgen evtl. Übermorgen richtig blutet :freu:
Nach Ostern geht's dann hoffentlich an's Stöpseln :evil: :biggrins:

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von steffen »

Mina hat geschrieben:was mich auch interessiert: wie findet ihr eigentlich die deckrüden? gibt vom Hauptverein aus eine seite, wo alle drin sind?
Wir züchten Whippets und nutzen für die Rüdensuche neben persönlichen Kontakten das [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] sieht das dort beispielsweise aus.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Hope »

Mini hat geschrieben:Ich könnt mich grad amüsieren: bei uns geht's los. Das Wattestäbchen hat sich Heute leicht verfärbt und ich denke das Mini Morgen evtl. Übermorgen richtig blutet :freu:
Nach Ostern geht's dann hoffentlich an's Stöpseln :evil: :biggrins:

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...freut mich =)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Itundra »

Kerstin: Tu positiv denken!! :) Das kann geklappt haben! Bei meiner Freundin hats auch so geklappt, da hingen die Hunde beide Tage nicht eine Sekunde! Wurden 5 wunderschöne Babys!

Meriaton: Ich schenk dir auch gern die zwei Monate, die meine doofe Ajaks von ihrer Läufigkeit genommen hat. Ich hoff, sie hält sich nach Plan, sonst kann ich keinen Wurf mehr machen. Mein Jahresurlaub für heuer ist quasi verbraucht!

Ich find meine Rüden über eine finnische Lapphundeseite gepaart mit dem finnischen Register, in dem alle Gesundheitswerte, Sportergebnisse und Ausstellungen aufgelistet sind!

Mini: Alles Gute!!! :thumbsup:

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mini »

Ich freu mich so das es endlich wieder losgeht und bin schon ganz hibbelig :freu:
Freu schon sehr auf ein paar Tage Urlaub mit Mini und Zookie und die Männer müssen Daheim bleiben :biggrins:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Hope »

Ich hoff ja meine Mädels halten sich an meinen Plan...so dass der Sommerurlaub ziemlich genau passt...Chef schaut mich beim verschieben schon immer ganz komisch an :susan: :lol:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Foxiana »

steffen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:was mich auch interessiert: wie findet ihr eigentlich die deckrüden? gibt vom Hauptverein aus eine seite, wo alle drin sind?
Wir züchten Whippets und nutzen für die Rüdensuche neben persönlichen Kontakten das [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] sieht das dort beispielsweise aus.
Das haben wir für die [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] auch, getrennt für [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]-und [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mina »

ah, danke :D

dann viel erfolg euch allen bei den Verpaarungen :D

ich muss ja noch so lange warten....

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mulle72 »

Ich nutze die Zuchtbücher meines Vereins, habe eine Deckrüden-Liste von der Zuchtleitung (weil die ZB lange hinterher hinkten), und MUSS vor allem den Rüden mal sehend gesehen und angefasst haben.
Was nützt mir die schönste AT hinten dran, wenn der Funke zu mir nicht über springt?
Ihn live zu erleben sagt mir auch ne Menge übder den Charakter, sein Zusammenleben mit seinen Besitzern und über seine aktuelle Fitness. Gab lange Zeit unter den Frenchies richtige Sausäcke. Sowas braucht keiner als Begleithund. Nen verschüchtertes Hascherl aber auch nicht.

Welchen Typ ich suche, weiß ich genau, Farbe ist egal, nur Standard musse sein.

@ Kerstin

Hatte zwei volle Würfe ohne Hängen. Wenn das wichtigste drin ist, und das wird ja vor dem Hängen ejakuliert, und die schwimmer gut sind, müssen sie doch nicht hängen.

Ich drück jedenfalls auch die Daumen. :thumbsup:

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von steffen »

Mulle72 hat geschrieben:.... und MUSS vor allem den Rüden mal sehend gesehen und angefasst haben.
Was nützt mir die schönste AT hinten dran, wenn der Funke zu mir nicht über springt?
Ihn live zu erleben sagt mir auch ne Menge übder den Charakter, sein Zusammenleben mit seinen Besitzern und über seine aktuelle Fitness. .....
Klar, ohne den Rüden je live gesehen zu haben, fahren wir auch nicht zum Decken.
Viele Züchter machen es sich meiner Meinung nach zu leicht. Ein Blick ins Internet - Ahnentafel + Foto - und schon wird zum Decken gefahren.
Internetplattformen, Ahnentafelarchive und Deckrüdenlisten sind wertvolle Hilfsmittel. Als alleinige Auswahlmittel sind sie aber ungeeignet. Meine Meinung, viele Züchter sehen das anders.

Benutzeravatar
Kerstin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 27. Dez 2011, 11:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Branca, Chiara
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Kerstin »

jaaa wird schon werden ^:)^

Meine Deckrüde suche ich auch über Working-Dog und außerdem sind wir auf den größeren Veranstaltungen zu 99% als Zuschauer zu finden. DM + WM für Riesen ist jedes Jahr ein "Muss".
Ganz wichtig ist mir die Arbeitsfreude/Bereitschaft zu sehen und das Wesen, wenn dann die AT noch passt...ein Glücksfall. Wenn mir ein Hund nicht gefällt (emotional muss da auch der Funke überspringen) dann nutzt auch mir die schönste AT nix.
Für meinen 1.Wurf mit Chiara hab ich schon 1 Jahr vorher das suchen angefangen. So hoplahop geht das bei mir nciht.

LG Kerstin

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von Mini »

Ich wollte gerade nochmal mit einem Wattestäbchen testen aber das brauchte ich nicht mehr:
Mini dröppelt schon :freu:
Heute werd ich gleich mal unseren TA interviewen ob er über Ostern da ist zwecks Zyto und Prog-Test :)

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Der Hundund Zucht Laberthread

Beitrag von steffen »

Kerstin hat geschrieben:..... außerdem sind wir auf den größeren Veranstaltungen zu 99% als Zuschauer zu finden. DM + WM für Riesen ist jedes Jahr ein "Muss".
.....
Dort starten nur gut ausgebildete Hunde, das sind nicht zwangsläufig die besten. :zwink:

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“