DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen gesuch

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Benutzeravatar
Rahel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 26. Jun 2007, 12:15
Wohnort: Schweiz

DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen gesuch

Beitrag von Rahel »

Liebe Foris

Gerade hat mich dieser Hilferuf einer Freundin erreicht:
Ich brauche DRINGENDST EURE HILFE!!!

Heute nacht ist die franz. Bullyhündin meiner Freundin bei einer Kaiserschnittentbindung verstorben... Es wird DRINGEND eine 
Ammenhündin im Raum Leipzig für 5 Welpen gesucht...DRINGENDST!!!



Hier geht es zum Aufruf der Züchterin und ihren Kontaktdaten: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

BITTE postet den Aufruf auch auf FB und in anderen Hundeforen - es zählt jede Minute.

Im Namen von Chrissi und Maja sage ich DANKE!

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge

Beitrag von Mulle72 »

Ach du Sch*** ! In unserem Verein wird sie sicher die aktuellen Züchter schon abgeklappert haben? Ich hab auch grad niemanden in der Betreuung, der frische Welpen hat. Die nächsten Würfe fallen erst im September.

Ich glaube nicht, dass ich selbst welche übernehmen kann. Resi ist zwar ne tolle Mama und ich würd ihr ggf. welche unter jubeln können, aber zu den 5 noch welche dazu? So kleine? Die Milchzusammensetzung stimmt dafür auch nicht mehr... F**k!

Muss ja kein FB sein, der die Lütten annimmt... Ich hoffe und drücke alle Daumen. Kenne den Rüden gut und seine Menschen. :cry:

Benutzeravatar
Rahel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 26. Jun 2007, 12:15
Wohnort: Schweiz

Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge

Beitrag von Rahel »

Hallo Ute

Sch*** ist nur der Vorname! Es ist der wahr gewordenen Alptraum jedes Züchters. In diesen Momenten bin ich dankbar, dass meine Hündin durch die Körung gefallen ist – ich werde diesen Alptraum (auch wenn ich weiss, dass andere Alpträume kommen können) nie erleben müssen.

Was die Bullywelpen anbelangt: Ich kenne Maja nicht, ich habe nur den Aufruf auf Bitte von Chrissi weitergeleitet. Aber ich denke der Aufruf auf FB ist der letzte verzweifelte Versuch die Lütten zu retten. Nein eine FB muss es bestimmt nicht sein, aber das alter der Welpen (Stichwort: Milchzusammensetzung) und das Grössenverhältnis müsste zumindest einigermassen stimmen.

Mittlerweile scheint es, als gäbe es etwas Licht am Horizont. Hier die letzte Meldung von Chrissi:
Stand der Dinge ist, daß eine Ammenhündin in der Nähe von Archie's Züchterin ist und sie die Besitzerin kontaktieren will. Die überlebenden Welpen sind alle noch da...werden stündlich mit einer Biest- Ersatzmilch gefüttert...Archie's Schwester übernimmt hingebungsvoll die Brutpflege, also Putzen, Wärmen, Betüdeln...
Solange ich aber kein „offizielle“ Entwarnung von ihr kriege, kann und will ich diesen Aufruf nicht rausnehmen. Hört euch also BITTE weiter um

Auch ich drück den Lütten die Daumen und hoffe, dass es mit der Ammenhündin klappt!

Hoffnungsvolle und

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge

Beitrag von babett »

Also, man kann die Welpen auch mit Flasche großziehen. Bei meinem A-Wurf hatte die Mutterhündin nach einem Kaiserschnitt auch 2 Tage lang keine Milch, wir haben RC-Welepnmilch zugefüttert (2stündlich) und die Mutter hat das Putzen übernommen. Die 9 Welpen sind problemlos groß geworden.

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge

Beitrag von Mulle72 »

Die Größenverhältnisse sind da doch eher nebensächlich. Wenn eigene Welpen vorhanden sind, kommt man um eine ordnende Hand ohnehin nicht herum. Ne FB-Hündin einer Freundin hat auch, neben ihren Welpen, schon mal zwei Labradore mit groß gemacht. Und große Hündin x Kleinrassenwelpe geht genau so.

Gut ist, dass zumindest eine Pflegemama da zu sein scheint. Das nimmt viel Arbeit ab und ne massierende Zunge, Zuwendung, Fell und Geborgenheit ist doch anders, als die Finger der Züchterin.
Würde ggf. über Zylexis-Gaben nachdenken. Vielleicht klappts ja mit der Amme. Aufgeben is nich! Wer leben will, braucht alle Unterstützung der Welt. Maja Bresicke ist keine unerfahrene Züchterin.

Ich hoffe das Beste! :ympray:

Benutzeravatar
Rahel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 26. Jun 2007, 12:15
Wohnort: Schweiz

Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge

Beitrag von Rahel »

Hallo ihr beiden

Danke für die Infos! Wollte sie gerade eben an Chrissi weiterleiten aber wie es scheint, ist/wird alles gut:
Es ist eine Amme gefunden!
:freu:

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge

Beitrag von Fladdermuus »

Neues zu den Zwergen gibts hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich hoffe sehr das es alle schaffen.

Benutzeravatar
Rahel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 26. Jun 2007, 12:15
Wohnort: Schweiz

Re: DRINGEND: Ammenhündin im Raum Leipzig für Bullywelpen ge

Beitrag von Rahel »

Danke Fladdermuus für’s update!

Vielleicht magst Du ja hier hin und wieder über den Werdegang der Zwerge berichten – ich habe (aufgrund eines familiären Notfalls - seit gestern Morgen - mit FFE* inkl.) zur Zeit einfach keinen Nerv dafür :(


* Fürsorgerischer Freiheitsentzug

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“