Seite 1 von 1

Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 1. Sep 2016, 06:48
von Anja Schulz
Hallo Ihr Lieben,

nach langer langer Zeit habe ich mich wieder im Hundund angemeldet und festgestellt, dass sich unheimlich viel verändert hat. Vor allem wird hier leider viel zu wenig geschrieben.

Ist die "alte Garde" noch hier? Ich würde mich freuen, wenn Ihr kurzen Laut geben würdet.

Bei uns ist alles soweit in Ordnung, Mokwai wird im Dezember schon 12, ist aber topfit, toi toi toi, auch wenn die Sinne langsam nachlassen. Fleur ist mittlerweile auch schon 8 und nach wie vor ein freches Kind. :biggrins:

Wir bauen derzeit und werden Anfang kommenden Jahres in unser Haus umziehen. Weitere Hunde sind in Planung. Die Zucht liegt momentan auf Eis, solange ich keine neue Zuchthündin aufgebaut habe. Das hat aber alles seine Zeit.

Meldet Euch bitte mal! :waving:

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 1. Sep 2016, 16:57
von Trini
Hallo Anja, :waving:

ich glaube von den Zuechtern ist tatsaechlich keiner mehr hier. Das Forum hatte einen heftigen Datenverlust, so dass ploetzlich nur noch Beitraege bis 2012 vorhanden waren. Anfangs fand ich es etwas muehsam, weil so vieles weg war.

Schoen zu lesen das es Mokwai so gut geht!

LG
Martina

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 1. Sep 2016, 17:06
von Andreas
Hi,

Seefort und Babett (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) sind ab und an gesichtet worden.
In letzter Zeit gab es m.W. auch keine größeren Aktivitäten in Zuchtthemen. :(

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 2. Sep 2016, 15:59
von Anja Schulz
Toll das Ihr Euch meldet, Martina und Andreas! :freu:

Ich fand das Forum immer sehr schön und teilweise auch lustig, man kannte einige Leute auch privat. Ist denn noch irgendjemand aus dem Team von früher - außer Dir Andreas - da geblieben?

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 6. Sep 2016, 17:43
von Itundra
Wüsste auch nicht, woran ich mich hier noch beteiligen soll! Außerdem leb ich eigentlich ganz gut ohne die ganzen Foren!

Aber ja, es gibt uns noch, zwar reduziert, aber doch

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 6. Sep 2016, 23:03
von Lienchen
Das Forum ist wie ausgestorben... ich schaue auch nur alle paar Wochen mal rein um wieder festzustellen, dass es keine neuen Kommentare zu den Themen gibt.

:(

Gruß
Lienchen

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 7. Sep 2016, 06:41
von Anja Schulz
Ja, ausgestorben trifft es ganz gut. :(

Schade, es war damals mein allererstes Forum, nachdem Mokwai bei unseingezogen war. Das Ganze ist schon fast 12 Jahre her.

Es wurde hier viel gelacht und gestritten, viele kannten bzw. kennen sich auch privat.

Bin übrigens nach wie vor strikte FB-Verweigerin, fühle mich in Foren einfach viel besser. Aber man merkt die Richtung, dass sehr viele User in Foren einfach mehr auf FB sind in dortigen Gruppen.

Schön, dass sich trotzdem einige hier gemeldet haben. :)

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 25. Okt 2016, 12:11
von Bithia
Itundra hat geschrieben:Wüsste auch nicht, woran ich mich hier noch beteiligen soll! Außerdem leb ich eigentlich ganz gut ohne die ganzen Foren!

Aber ja, es gibt uns noch, zwar reduziert, aber doch

dito...
Ganz selten mal das ich was schreibe..
Auch bei uns liegt die Zucht aufgrund menschlichen Nachwuchses derzeit auf Eis.

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 26. Okt 2016, 11:23
von babett
Andreas hat geschrieben: Seefort und Babett (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) sind ab und an gesichtet worden.
Ja, ab und an schaue ich mal rein, ob es was gibt, zu dem das Schreiben lohnt. Aber bisher hab ich nichts gefunden... Die Leute, deren kompetente Beiträge ich immer sehr geschätzt habe, sind größtenteils weg und das, was jetzt größtenteils hier so geschrieben wird - naja. :dizzy:

Uns gibt's noch, klar. Mittlerweile nicht mehr als Züchter. Was mehr oder weniger daran liegt, daß mir die Richtung, in die die Zucht des Beauceron mittlerweile geht und die Einstellung der meisten Hundebesitzer schon lange nicht mehr gefällt. Inzwischen bin ichs auch leid, gegen den Strom zu schwimmen und habe daraus für mich die Konsequenzen gezogen.

Vision ist inzwischen reichlich 12, etwas dement, aber ansonsten topfit. Das feu ist etwas ausgeblichen, aber sie hat noch kaum graue Haare und außer einem beginnenden grauen Star ist sie topfit. Ich habe 2 Töchter von ihr, 5 und 4 Jahre alt. Die 3 sind so unterschiedlich wie nur möglich, aber ein gutes Team und ich genieße jeden Tag mit der alten Dame und ihrem Rudel.

Re: Sind die "alten" Züchter noch hier?

Verfasst: 25. Jan 2017, 06:41
von Anja Schulz
Hallo Babett, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Leider habe ich es jetzt erst gelesen.

Ja, die Zeit vergeht so schnell, viel ZU schnell. Mein altes Bullymädchen Mokwai wird dieses Jahr auch schon dreizehn, sie ist zwar bisher topfit außer dass sie schlecht sieht und hört, aber in dem Alter muß man halt jeden Monat damit rechnen, leider.

Dass Du die Zucht aufgegeben hast, kann ich nachvollziehen. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die nicht mehr züchten, weil sie es mit ihrem Gewissen nicht mehr vereinbaren können und wollen.

Es ist schlimm zu beobachten, wie sich manchmal die Zucht der geliebten Rasse entwickelt, nur, weil sich im Verein irgendwelche Leute profilieren wollen. Es ist schlimm zu beobachten, wie z. B. mancher Rüde, der gezielt oft zum Decken eingesetzt wird, ganze Linien mit Erbrankheiten und Mißbildungen verseucht. :cry:

Da wir bald in ein Haus mit Grundstück umziehen, liebäugeln wir mit einer großen Wachhundrasse. Entschieden haben wir uns nicht, ich war immer Boxerfan und bin es nach wie vor, aber finde mal eine richtig gute gesunde Boxerlinie... Ich werde mich da richtig erkundigen, wenn es soweit ist.

Ich wünsche Dir und Deinem Rudel alles Gute! :waving: