Hilfe bei Züchter für Weißen Schweizer Schäferhund Welpe

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Bounty1604
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2017, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schweizer Schäferhund

Hilfe bei Züchter für Weißen Schweizer Schäferhund Welpe

Beitrag von Bounty1604 »

Hallo zusammen,

ich stehe vor meinem ersten Familienzuwachs in Form eines weißen Schweizer Schäferhundes und versuch aktuell einen geeigneten Züchter zu finden.

Ich habe aktuell einen Züchter in Aussicht und brauche mal ein paar genauere Infos zu der anstehenden Verpaarung. Es wär toll, wenn sich jmd. mit Ahnung diese eventuell mal anschauen könnte und mir näheres dazu erklären könnte. =) sutumer-grund.de

Ich habe jetzt gelesen, dass es unterschiede zwischen einer Familienzucht, Leistungszucht und Hochzucht gibt und würde gerne wissen in wie fern sich diese an unserem neuen Familienmitglied bemerkbar machen. Der ausgesuchte Züchter züchtet Leistung und Show.

Ich bin mit dem kleinen/großen Kerl nicht auf Show oder Leistung aus sondern bevorzuge einen ausgeglichenen Familienhund, mit dem wir nicht großartig Hundesport machen (Freizeitmäßig agility haben wir dennoch vor). Wir werden uns natürlich ausreichend und abwechslungsreich mit ihm beschäftigten, aber hier stellt sich mir die Frage, ob er durch die Leistungszucht aktiver ist und mehr Aktivität benötigt als ein WSS aus einer Familienzucht. Ist er schneller unter fordert?

Ich kenne mich mit der Zucht wie ihr seht absolut nicht aus.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir helfen? Gerne schicke ich euch ein Foto der Verpaarung (Daten).

Viele Grüße

Laura :)


Der Link wurde "neutralisiert", da wir anfangs immer skeptisch sind. Ich werden das Thema auch näher im Auge behalten da "Züchterbeurteilungen" immer ein heikles Thema sind.
Zuletzt geändert von Andreas am 26. Jun 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link editiert

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“