Frage zu Ausstellung Collie

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Aline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2017, 11:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Collie
Mein(e) Hund(e): Ben (Golden Retriever)
Miley (Collie)

Frage zu Ausstellung Collie

Beitrag von Aline »

Hallo :waving:
Da ich neu bin stelle ich mich vielleicht noch kurz vor.
Mein Name ist Aline und ich habe zwei super liebe Hunde die ich über alles liebe. Mein Golden Rüde Ben 2 Jahre alt und meine Langhaar Collie Hündin Miley 8 Monate.
Mit beiden auch viel auf dem Hundeplatz unterwegs.
Da Miley Papiere hat stellt sich mir die Frage ob wir mal auf eine Ausstellung fahren sollen. Für mich wäre es total spannend andere collie besitzer zu treffen. Der Trubel würde ihr nichts ausmachen da bin ich mir 1000% sicher.
Jetzt ist die Frage : wie streng ist der rassestandart wenn es um den nasenschwamm geht?
Miley (blue merle) hat im welpenalter die typischen rosa punkte auf der Nase. Bei allen wurfgeschwistern ist die nase vollkommen schwarz geworden. Miley hat aber immer noch 2 rosa flecken.Wie wird das bewertet? Wird man deshalb disqualifiziert? Wie ist es mit der Zuchtauglichkeit?
Für mich ist die Ausstellung nicht extrem wichtig und für mich ist mein Hund so oder so perfekt. Trotzdem interessiert es mich natürlich.
Entschuldige für den langen text :))

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“