Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Rockys Podhalaner hat geschrieben:Ich habe da mal ein anderes Vidio und hoffe der Link ist noch aktiv !
Ist nicht traurig sondern eher lustig.


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Der Mops ist echt klasse! :goldcup:

koljan

Beitrag von koljan »

seid Ihr euch alle sicher, dass ALLE Hunde, die gequellt werden oder in Tierheimen landen von Vermehrern sind? Könnt Ihr es 100%ig ausschliessen, dass es auch mit Hunden von "Züchtern" passieren kann?

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

Natürlich nicht. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

koljan

Beitrag von koljan »

Birgele hat geschrieben:Natürlich nicht. Aber darum geht es ja auch gar nicht.
so habe ich das aber verstanden: die Hunde werden gequellt und landen im Tierheim und wer ist schuld? Vermehrer!

yane
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 5. Jan 2006, 23:03

Beitrag von yane »

Hi,

ausschliessen kann man nie etwas.

Die Frage ist aber, wie gehen Züchter und wie gehen Vermehrer mit diversen Situationen um.

Die Züchter meiner Hunde würden jeden von ihnen gezüchteten Hund zurücknehmen. Steht auch in den Verträgen drin, dass sie zu informieren sind, wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gehalten werden kann. Voraussetzung ist natürlich, dass die Halter zumindest so viel Mumm haben und sich melden.

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hi miteinander,

zu meinem Video-Link muss ich leider sagen, dass dort jetzt ein ganz anderes Video zu sehen ist, wie das vom Mops und Hirtenhund.

Leider muss man auch "koljan" Recht geben, wenn Hunde oder überhaupt Tiere gequählt werden, liegt es ja nicht daran woher die Hunde kommen, ob vom Vermehrer oder Züchter, sondern an dem jeweiligen Halter. Wenn dieser seinen Hund quählt, sei es durch nicht artgerechte Haltung, Schläge oder Futterentzug, ist nur diese Person schuldig, ja und natürlich auch das Umfeld, wenn es stillschweigend geduldet wird.

:shock: Es gibt Menschen die verdienen das Wort Mensch für sich gar nicht, sie legen präparierte Köder aus, in welche Schublade könnte man diese stecken ?
Es hat und wird immer wieder Sadisten geben, die sich am Elend anderer Lebewesen langsam hochschaukeln.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
dragondoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1480
Registriert: 22. Mai 2007, 21:52
Wohnort: 53919

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von dragondoggy »

Bulldogger hat geschrieben:Hallo zusammen,


hier mal ein Video für alle die ihre Hündin grad mal so aus Lust und Laune decken lassen wollen....
Vielleicht ändert ihr eure Meinung...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


LG Jessica
Ich konnte es nicht mehr ansehen...funktionierte nicht !

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von woodchuck »

Gerade hab ich es wieder hautnah mitbekommen: ein Welpe wurde von einem Dissidenz-Züchter geholt (sollte ja "nur" ein Familienhund sein, da reicht das doch!!), es stellte sich nach nur einer Woche eine starke Allergie heraus und die Kleine sitzt nun in einer Pflegestelle bei einer Nothilfe, denn die "Züchterin" nahm sie nicht zurück. Wir VDH-Züchter wurde angesprochen, ob wir sie nicht weiterviermitteln könnten. Nun, ich konnte immerhin mit der sehr seriösen und engagierten Nothilfe weiterhelfen.

LG,
woodchuck

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Hi dragondoggy

ich habe das Video gesehen und glaube mir, es ist einfach schrecklich.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
dragondoggy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1480
Registriert: 22. Mai 2007, 21:52
Wohnort: 53919

Beitrag von dragondoggy »

O.K...dann ist es gut das ich es nicht sehen konnte.

PS: Von wo aus dem Emsland kommst du.....war früher jahrelang in den Ferien in Haren !!!!

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Ja ich würde auch mal sagen so spät am Abend könnte das Video Alpträume auslösen.
Wir hängen in Haselünne ab, also genau eine Stadt weiter gen Süden, wird auch Schnapstown genannt weil hier so einige Brennereien sind, früher sollen es 14 Stck gewesen sein.

So hier mal eine Mail die heute bei mir eingegangen ist, in Bezug auf nur mal so decken lassen:

>>>hallo wir haben selbst einnen pothalaner und moechten noch ein maennchen dazu haben da wir denken dassunsere Babscha einmal junge bekommen sollte <<<
-----------------------------------------------------------------------------
Please Contact me!
-----------------------------------------------------------------------------
Date and time: 2008-09-26 18:55

Die Mail kommt wahrscheinlich aus Frankreich, weil sie ein "fr" Endung hat.
Ich werde der Dame nicht antworten.
:waving: Rocky

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

:( :( :( :( :(

Hat mich meine Nachbarin angesprochen , dass ich meinen Rüden auf ihre Hündin (Labrador - Golden Retriever -Mix vom Züchter *das ich nicht lache*) lassen soll, wenn sie wieder läufig ist... mit dem Ton "Da gibt es dann bestimmt schöne Welpen..."

*kopfschüttel*

Natürlich lasse ich meinen Rüden nicht sie decken, gibt's genug Mixe in den Tierheimen!

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

Welpen sind immer schön, egal was man für Tiere nimmt, aber sie werden schnell groß und was dann ?
Ich finde so Wildzüchtungen egal von welcher Hunderasse, total daneben.

Jetzt so Elefantenbabys gesehen, die sind auch noch orginal süß und tapsig und haben ein nettes aussehen., obwohl ich die älteren Elefanten auch nicht schlecht finde, fürs Gassigehn nur etwas zu groß.

:waving: Rocky

Benutzeravatar
Shani
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 16. Okt 2008, 08:08
Wohnort: Bad Neustadt

Beitrag von Shani »

:waving: Hallo
Mein Vater hatte jetzt auch einen sogenannten Oups-Wurf. Nachdem klar war das die Hündin aufgenommen hatte( mein Vater hat wohl bis zuletzt gehofft das nichts passiert war), dachte ich mir es hätte schlimmer kommen können und das Ganze evtl doch ein ganz gelungener Mix sein könnte. Mutter Rhodesioan Ridgeback, Vater Labrador-Collie -Mischling. Habe mir von allen 3 Rassen die Rasseprofile vorgenommen- und natürlich alle guten Eigenschaften schon mal in dem "einen perfekten Hund" vereint.
Als nächstes habe ich mich schon mal bei Hundeschule vorgestellt und die Trainerin hat mich erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Hunde(Rassen) haben nicht nur positive Eigenschaften!!!
Ein Labrador kann ausgesprochen"Hippelig" sein.
Ein Collie teilweise überängstlich.
Der RR stur und unkooperativ- dabei aber groß und stark.
Was mache ich nun mit einem hippeligen ,ängstlichen Hund, der zudem nicht aufmich hört weil er vor dem Gehorchen erst nachdenkt, ob ihm das Ganze zusagt.
Deswegen finde ich es schon okay, wenn hier Züchter vom Wesenstest und Vorfahren reden. Weil die Ahnung haben vom "Fach".
Als Laie braucht manmanchmal erst einen gedanklichen Schubs(Trainerin) um die Konsequenzen mancher Mixé zu erkennen.
Ich hoffe natürlich das unsere Kleinen sich gut entwickeln, mit all den positiven Eigenschaften die diese 3 Rassen mit sich bringen, aber man bei so einem wilkürlichen Mix halt nicht automatisch davon ausgehen.

PS Als ich mir die Videos übers Tierheim und RIN angeschaut habe ich mir geschworen unsere Hündin kastrieren zu lassen.Denn was passiert mit den 10 Welpen? Kann ich davon ausgehen für alle gute Besitzer zu finden oder landet einer von ihnen irgentwann Endstation TH?

Nachdenkliche Grüße
Shani

Benutzeravatar
Rockys Podhalaner
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 31. Okt 2004, 15:43
Hunderasse: Podhalaner
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockys Podhalaner »

:shock: Wir wollen uns mal nichts vormachen, bei einer unkastrierten Hündin kann so etwas immer mal passieren, dass sie belegt wird.
Sei es aus Unachtsamkeit, oder auch die Hündin hört nicht und ist auf und davon auf Liebhabersuche.
Schlimm finde ich nur, wenn einfach aus lauter Gewinnsucht, oder weil Welpen ja so schön sind, eine Hündin belegt wird.
Ohne sich über die Gesundheit oder den weiteren Werdegang der Welpen, einen Kopf zu machen.
Erst gestern war ein Bericht im Fernsehen über Rumänien, von dort werden allein tausende von Welpenmixe im Jahr nach Deutschland eingeführt. Es handelte sich nur um Welpen und nicht um älteren Tiere. Alles wurde übers Internet abgewickelt, auf Vorbestellung.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviel davon später wieder im Tierheim landen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“