Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Neufi Hope »

Na, wenn sie so super damit zurecht kommt, braucht sie ja auch keine Welpen zum ruhiger werden.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von san »

Tja das sag der mal....

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von woodchuck »

Und was macht sie mit den ganzen hibbeligen Rottimix-Welpen??? Klingt nicht so nach "perfekten Familienhunden" :shock: !

LG
woodchuck

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von san »

Sie meint ihr geht es nur darum das leyla ruhiger wird,sie will die welpen dann verschenken, habe ihr ja versucht das auszureden,aber sie lässt sich nicht belehren,die rotti der papa werden soll ist gerade mal 5 monate,leyla ist gerade läufig und zur nächsten oder übernächsten läufigkeit soll er sie dann wohl decken...

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Neufi Hope »

Herr schmeiß Hirn vom Himmel. :dizzy:

PLAAAATSCH - wieder daneben!

Frederike

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Frederike »

Aber deine freundin weiss auch, dass die aufzucht der welpen bis mindestens zur 8. Woche so einiges kostet?

Lakie
Junghund
Junghund
Beiträge: 144
Registriert: 6. Okt 2005, 16:53
Wohnort: Frankreich

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Lakie »

Aber nein, sie wird sie ja sofort nach der Geburt verteilen, die Gute - :knife:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von san »

Jupp hab ich ihr gesagt,aber irgendwie gabs da keine antwort zu...
ihr freund hatte bis vor kurzem einen pit-bulldog mix,der wurde aggressiv und kam weg,und jetzt hat ihr macker nen mini bullterrier...
den er übrigens im alter von 7 wochen bekommen hat und den pit mix hatte er schon mit 6 wochen...
keine ahnung wo der den kleinen bullterrier her hat.
:???: da wird einem richtig schlecht zu hören das die dann auch noch welpen haben wollen...

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Cavalierin »

Wie kannst du mit solchen Leuten überhaupt noch Kontakt haben? Ich würde denen regelmäßig ins gesicht kotzen, die würden mich gar nimmer sehen wollen :lol:

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von san »

Naja was heist kontakt haben,ich seh die sowas von selten :lol:
und wenn ich die sehe dann lasse ich lobo mit leyla toben,da mir der hund leid tut so wenig wie die mit dem macht gönne ich ihr das sie wenigstens ab und an mit lobo toben darf....

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Catbull »

:headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall:

Wenn ich das lese -.-

Gestern wurde ich auch angesprochen von so coolen "jugendlichen": " Wann lässt Du mal deinen Rüden Babys kriegen - der ist doch schon 3 Jahre alt ..."

Dann habe ich erstmal angefangen den alles mit Zuchtverein blablabla zu erklären und dass die Hunde erst mit 2 oder 3 Jahren richtig "ausgereift" sind ..
da waren sie still und sind weiter gelaufen.

pueppy05
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25. Sep 2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von pueppy05 »

Anonymous hat geschrieben:Ich fand das Video auch sehr gut gemacht und sehr sehr traurig :cry:
Ich werde den Link einfach mal per ICQ an sämtliche Leute schicken damit es viele zu sehen bekommen.

Ich habe ja jetzt auch "ausversehen" einen Wurf bekommen, oder eher meine Hündin aber ich versuche auch mein bestes zu geben und alles richtig zu machen und vor allen Dingen einen seriösen liebevollen Halter zu finden. Aber die kleinen in TH geben nie im Leben. Ich würde alles versuchen die anders unterzubringen und selbst wenn ich sie nachher verschenken müsste Hauptsache die bekommen ein gutes zu Hause. Oder man behält sie und kümmert sich selber um die Hunde soo teuer ist futter ect. ja auch nicht..... und dann hört man eben zb auf zu rauchen und spart für den HUnd. Tut mir leid aber soetwas ist für mich echt total unverständlich. :angry:
Wie meinst du das mit ausversehen?Ist sie gedeckt worden ohne das du es mitbekommen hast?Oder hast du sie erst gekauft und sie war schon trächtig>?

Maddie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 373
Registriert: 29. Aug 2010, 19:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever Mischling, Leonberger-Windhund-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ares, Ayleen

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Maddie »

Finde es sehr schlimm wie heutzutage wild Welpen von jedermann produziert werden und wenn man dann so Sprüche hört wie es ist nun halt mal passiert oder nun ist es ja eh zu spät, könnt ich echt an die Decke springen. Es gibt ja mitterweile auch für Hündinnen eine Art Abtreibungsspritze, die ist zwar ein unheimlicher Hormoncocktail aber sicher für die Hündin immernoch schonender als Trächtigkeit und Geburt. Und man kann seine Hündin ja wirklich schon 1-2 Tage nach demDeckakt spritzen lassen und erspart ihr damit einiges.
Und man sollte auch die Tierheime nicht immer so verteufeln, sicher ist das für keinen Hund der optimale Ort, aber ich denke die Leute mit einem ungewollten Wurf tuen besser daran die Welpen im Tierheim abzugeben anstatt sie egal an wen zu verschenken denn dann landen sie meist ein halbes Jahr später auch im Tierheim, dann aber schon völlig verzogen und mit schlechterer Vermittlungschance. Ich denkeauch das Welpen im Tierheim oft besser sozialisiert werden als bei irgendwelchen unbedarften Hobbyzüchtern. Und vorallem werden sie da Ordnungsgemäß geimpft und entwurmt und in ordentliche Hände abgegeben.

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von seafront »

Maddie hat geschrieben:Es gibt ja mitterweile auch für Hündinnen eine Art Abtreibungsspritze, die ist zwar ein unheimlicher Hormoncocktail aber sicher für die Hündin immernoch schonender als Trächtigkeit und Geburt.
Stimmt so nicht. Lies mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Maddie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 373
Registriert: 29. Aug 2010, 19:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever Mischling, Leonberger-Windhund-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ares, Ayleen

Re: Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Beitrag von Maddie »

Habe deinen Link gelesen und kenn mich auch ein bisschen in der Materie aus und bin immer noch der Meinung lieber ein paar Tage nach einem ungewünschten Deckakt spritzen lassen als der Hündin 63 Tage Trächtigkeit, Geburt( im besten Fall ohne Komplikationen) und dann noch 8- 10 Wochen Aufzucht der ungewollten Welpen( die auch nur im besten Falle ein liebevolles Zuhause finden) zuzumuten. Das zumindest wäre für mich die vernünftigste Lösung für Hündin und Welpen.

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“