Nur einmal decken lassen...so zum Spaß

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
frenchtoto

Beitrag von frenchtoto »

tja, die will wohl bissi die haushaltskasse aufbessern...

und leider wird sie die welpen vermutlich auch verkaufen können.

mit vernunft kommt man bei solchen leuten nicht weit, die müssen das über den "geldbeutel" lernen.

z.b. wenn sie theoretisch die welpen nicht verkauft bekommen würde (glaub ich nicht, aber eine nette theorie...).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

man kann mit hunde zucht keinerlei geld verdienen da steckt man mehr geld rein als man am ende bekommt denkt mal nach ...

auserdem was is denn für euch die garantie das ein züchter gut ist oder nicht????
wer urteilt denn eurer meinung nach darüber wer darf und wer nicht ... und nebenbei auch der hudn eines super züchters kann bei der geburt der welpen verenden oder auch dort können kranke welpen entstehen.

ein großer traum meinerseits ist es meine hündin einmal decken zu lassen und i-wann werden wir uns diesen wunsch erfüllen ...
und wer sagt uns dann ob richtig oder falsch ... das kann doch keiner entscheiden ich versteh nicht worauf ihr hinaus wollt.

verwirrte und liebe grüße stella und hündin angel

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also zu so jemandem wie Dir fällt mir nur ein :headtowall: :headtowall: :headtowall: :redcard: :redcard: :headtowall: :headtowall:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

angel4life hat geschrieben:man kann mit hunde zucht keinerlei geld verdienen da steckt man mehr geld rein als man am ende bekommt denkt mal nach ...

auserdem was is denn für euch die garantie das ein züchter gut ist oder nicht????
wer urteilt denn eurer meinung nach darüber wer darf und wer nicht ... und nebenbei auch der hudn eines super züchters kann bei der geburt der welpen verenden oder auch dort können kranke welpen entstehen.

ein großer traum meinerseits ist es meine hündin einmal decken zu lassen und i-wann werden wir uns diesen wunsch erfüllen ...und wer sagt uns dann ob richtig oder falsch ... das kann doch keiner entscheiden ich versteh nicht worauf ihr hinaus wollt.

verwirrte und liebe grüße stella und hündin angel
Man, wozu reißen wir uns alle hier den A... auf und klären immer wieder auf? Damit sowas hier herauskommt? :headtowall:

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von seafront »

Es ist eben so, dass manche Leute nicht verstehen wollen oder koennen, was Zucht eigentlich ist und dass sie sich vom Vermehren unterscheidet wie der Tag von der Nacht.
Aber man soll nie aufgeben. Vielleicht geht dem einen oder anderen ja doch noch ein Licht auf.

Das wuenscht sich..

Raven

Beitrag von Raven »

angel4life hat geschrieben: ein großer traum meinerseits ist es meine hündin einmal decken zu lassen und i-wann werden wir uns diesen wunsch erfüllen ...
und wer sagt uns dann ob richtig oder falsch ... das kann doch keiner entscheiden
Hier ist der Punkt: Wenn Du weisst, dass Deine Huendin gesund ist, deren Eltern gesund sind, deren Eltern gesund sind und sie deshalb minimales Risiko hat, eine Erbkrankheit weiterzugeben - und Du dasselbe ueber den Hund weisst, wenn Du bereits Abnehmer fuer die Welpen hast, die auch mit der Verbindung Hund/Huendin zufrieden sind, wenn Du die richtige Umgebung, genuegend Finanzen und veterinaerische Unterstuetzung hast und Du Dir genuegend Urlaub leisten kannst, dann kannst Du Dir ueberlegen, ob Du das mit Deiner Huendin riskieren moechtest - wohl wissend, dass Deine Huendin dabei sterben kann.

:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr
Ich finde Ravens Beitrag hier am besten.
Grundsätzlich dagegen zu sein finde ich nicht gut, wie Raven es schon sagte: wenn mann alles über die vorfahren weiß genügend zeit usw. hat wieso nicht? Ist das etwa quälerei??? Sehe ich nicht so! Ich rede hier allerdings nicht von Massenproduktion sondern nur von einem Wurf. Meine Eltern haben zwei Spitze, und wissen über die Vorfahren vieles. Es gab keinerlei krankheiten, und darauf hin haben sie sich überlegt ihre Hündin zu decken. Dosenöffner waren auch schon gefunden und der Tierarzt stand 24h zur verfügung, die schwangerschaft war prima und auch die Geburt. Nach 12 Wochen durften die kleinen dann alle in ihr neues Zuhause, es waren allerdings nur 3. Und von wegen nur Geldmacherei, meine Eltern haben viel viel mehr reingesteckt als rausbekommen. Aber so haben sie es sich auch vorgestellt.
Und nun dürft ihr dampf ablassen :o)
LG Jennifer

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von seafront »

Weisst du Jennifer, jeder muss selber wissen, ob er Welpen haben will. Aber es reicht eben nicht aus, ueber die Eltern der Welpen einiges zu wissen. Dazu ist die Genetik zu kompliziert. Es gibt viele Krankheiten, die polygenetisch rezessiv vererbt werden, von denen also bei den Elterntieren erstmal nicht zu sehen und zu merken ist. Sind sie aber zufaellig BEIDE Traeger, kann es bei den zu erwartenden Welpen eben zum Ausbruch kommen. Und als Zuechter hat man die Verantwortung fuer die Welpen, auch den Kaeufern gegenueber.
Ich finde das Zuechten schoen, sonst wuerde ich es nicht machen. Aber es ist alles andere als einfach und man muss wirklich sehr viel dabei bedenken.

Wenn schon zuechten, dann richtig. Und zwar richtig vorbereitet und mit den richtigen Hunden.

Viele Gruesse

Raven

Beitrag von Raven »

Ahem - ich wollte nur schnell darauf hinweisen, dass in meinem Beitrag steht: 'deren Eltern, deren Eltern' - das war kein Verschreiben, damit wollte ich auf die Vorfahren hinweisen... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo!

@ raven : yah ich bin ganz deiner meinung aber das alles muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden das wollte ich damit halt ausdrücken.mir is auch klar was einen züchter ausmacht nur im endeffekt kann halt keiner sagen yah du darfst und du nicht.

@anja schulz : was solll diese ausdrucks weise und diese fiese anmache ?????? sowas muss ich mir net anhörn, wenn man nicht versteht um was es geht sollte man sich lieber raus halten.....

LG stella und angel

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

@anja schulz : was solll diese ausdrucks weise und diese fiese anmache ?????? sowas muss ich mir net anhörn, wenn man nicht versteht um was es geht sollte man sich lieber raus halten.....
angel4life

Wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen lauter! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr,
Ich sehe das ja genau so, jeder muss es selber entscheiden. Bei meinen Eltern war der Wunsch eben da, und wie gesagt der Tierarzt hat meine Eltern super unterstützt und stand mit Rat und Tat immer bei Seite. Meine Mutter hat zu allen Familien noch Kontakt (zwei sind in der Umgebung geblieben, und eine bei meiner Tante). Auch wenn jetzt was wäre ist meine Mutter jeder Zeit für die Leute da. Die Hündin wurde nun auch Kastriert jetzt gibbet keine Welpies mehr :wink: . Zu den Vermehrern: Meine Freundin bietet eine Pflegestelle für Retriever in not an, sie hat bis jetzt nur Zuchthündinen aus Holland und Belgien bei sich gehabt. Ich kann nur sagen, grauenhaft. Wie diese armen Tiere gequält werden, denen werden Hormone gegeben damit sie öfter läufig sind. Die haben überall liegestellen und erst vom äusseren erscheinungsbild, würde ich einen Welpen haben wollen und die Elterntiere so vorfinden.... :cry: . Ich finde Vermehrer sollten auch mal sowas durchmachen müssen.
LG Jennifer

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@anja schulz sag mal was redest du hier kannst du dich nicht mal vernüftig ausdrücken ??? ich kann zumindest normal sprechen und auch sagen was ich meine das solltest du auch können anstatt mir hier i-was von i-welchen getroffenen hunden zu erzählen.
also wo sollst du mich getroffen haben du hast yah über haupt garnichts gesagt ... man man ...

@tiggr: eine mutter scheint es gut gemacht zu haben :goldcup: , aber jedem kann auch i-was dazwischen kommen.also so das man dann nicht mehr für die welpen da sein kann wenn sie mal älter sind und den besitzer wechseln müssen. oder????

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erstmal danke, werde ich weiter geben :thumbsup:

Na sicher kann das alles passieren, kann aber auch bei einem richtigem Züchter passieren, oder?

LG Jennifer

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

@ angel4life

Ich habe nichts übrig für Vermehrer und wenn Du Dich diesbezüglich angesprochen fühlst, tja... :cool:

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“