Inserate vorm A - Wurf

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von ELROY2005 »

muss ich euch mal fragen:

wie habt ihr denn eueren A - Wurf puplik gemacht?

wo habt ihr Inserate geschaltet?

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von Itundra »

In den gängigen Anzeigeportalen (außer willhaben) außerdem hab ich Flugzettel auf Ausstellungen aufgehängt.

Um ehrlich zu sein, hab ich bisher aber alle Welpen "über meine Homepage" verkauft!

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von ELROY2005 »

tiere.at
tieranzeigen.at
kijje.at

wären das so die gängigen?

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von Itundra »

Die ersten beiden hab ich genommen! Ah und snautz! :)

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von Julia »

Gibts denn keine Vereinsseite, wo der Wurf eingestellt werden kann?

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von ELROY2005 »

Doch in Deutschland habe ich den Wurf natürlich angekündigt, aber da ich ja direkt an der Grenze zu Österreich bin, wollte ich hier die Liebhaber auch erreichen.

Beim ÖKV kann ich nur ein Inserat schalten, wenn ich über den ÖKV züchte, mein Verband ist aber VDH - beides zwar FCI aber geht halt nicht.

Benutzeravatar
mittelspitz
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 595
Registriert: 18. Okt 2006, 19:18
Hunderasse: Mittelspitze, Kleinspitz
Mein(e) Hund(e): Harmi, Boreas, Lahja & Ybbsi
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von mittelspitz »

Ich habe bisher alle Welpen auch über meine private HP vermittelt,
damit habe ich echt die besten Erfahrungen :waving:

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von woodchuck »

Bei mir geht`s auch nur über die Homepage. Wichtig sind aber Links, um die HP zu finden, oder eine entsprechend gute Position bei Tante Gugl, die mir aber auch fehlt....

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Inserate vorm A - Wurf

Beitrag von Fladdermuus »

Ich halte auch Züchtereinträge für sinnvoller. Da melden sich dann auch eher wirkliche Liebhaber die einen frühzeitigen Kontakt suchen.
Als da wären:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
https://www.hundund.de
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ansonsten habe ich Visitenkarten bei meinem TA an der Pinnwand.

Auf meiner HP (worüber mich letztens Endes die Welpenkäufer finden) habe ich Webstats installiert ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]).
Da kann man sehr schön nachverfolgen wie die Leute auf die HP kommen und wo es sich lohnt Werbung zu machen. Ich frage die Anrufer auch immer wie sie auf mich aufmerksam geworden sind.

Was helfen kann ist geziehlt Gästebucheinträge bei ÖKV-Züchtern zu hinterlassen. Denn wenn eine ZüchterHP angegeben ist guckt man sich die gerne mal an ;-)

Die eigenen HP sollte aussagekräftig, informativ und auf dem neuesten Stand sein.
Wenn da nur steht " Elli und Carlos" haben Welpen dann können die Bilder noch so niedlich sein. Als Welpenkäufer will man auchInformationen über die Abstammung und die Gesundheitswerte.

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“