Aufzucht Kosten

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Hope »

Ist doch toll sagen zu können man hat einen Welpen aus Championverpaarung...nur kann dir keiner garantieren, dass Welpe auch Champion wird ;)

Und wenn ich mir anschaue, das man beim Black Sea Winner 2012 2 Wochen täglich 2 Shows in BULGARIEN macht und dort in den 2 Wochen dann 8 facher Champion werden kann, fragt man sich, was diese Titel wert sind?!

Da kannste auch Philipinischer und Türkischer Champion werden, mitten in Bulgarien.. :gruebel: :lol:

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Mulle72 »

Ich hab mal mit meiner Dissidenz-Hündin (als ich noch klein und dumm war) in der Jüngstenklasse den Baby-Golden-Globe-Sieger gemacht. :goldcup: In Kellinghusen inner kleinen Mehrzweckhalle... :lol: Nen World-Champion-Titel wär da locker drin gewesen, hätte ich sie noch in Buxtehude, Geiselwind und Schöppenstedt ausgestellt. :cool:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Hope »

Mulle72 hat geschrieben:Ich hab mal mit meiner Dissidenz-Hündin (als ich noch klein und dumm war) in der Jüngstenklasse den Baby-Golden-Globe-Sieger gemacht. :goldcup: In Kellinghusen inner kleinen Mehrzweckhalle... :lol: Nen World-Champion-Titel wär da locker drin gewesen, hätte ich sie noch in Buxtehude, Geiselwind und Schöppenstedt ausgestellt. :cool:

Mit dem unterschied, du sprichst von Dissidenz... ich von FCI :lipssealed: :p

elsebaer

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von elsebaer »

Man muss dann eben auch schauen, was der Champion-Titel wert ist.
Wenn der Züchter extra im Nachbarland ausstellt, weil seine Hunde die einzigen der Rasse sind und er deshalb einen Champion nach dem anderen hat... ist es nicht mehr besonders aussagekräftig. :roll: Naja, mittlerweile werden auch in diesem Land vermehrt andere Shelties ausgestellt.

Ich sehe es (aus Welpenläufer-Sicht) auch so: Wenn die Käufer bereit sind, das Geld zu bezahlen, kann der Züchter so viel verlangen wie er will.

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Anja Schulz »

Mulle72 hat geschrieben:Ich hab mal mit meiner Dissidenz-Hündin (als ich noch klein und dumm war) in der Jüngstenklasse den Baby-Golden-Globe-Sieger gemacht. :goldcup: In Kellinghusen inner kleinen Mehrzweckhalle... :lol: Nen World-Champion-Titel wär da locker drin gewesen, hätte ich sie noch in Buxtehude, Geiselwind und Schöppenstedt ausgestellt. :cool:
:lol:

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Mulle72 »

Hope hat geschrieben:
Mulle72 hat geschrieben:Ich hab mal mit meiner Dissidenz-Hündin (als ich noch klein und dumm war) in der Jüngstenklasse den Baby-Golden-Globe-Sieger gemacht. :goldcup: In Kellinghusen inner kleinen Mehrzweckhalle... :lol: Nen World-Champion-Titel wär da locker drin gewesen, hätte ich sie noch in Buxtehude, Geiselwind und Schöppenstedt ausgestellt. :cool:

Mit dem unterschied, du sprichst von Dissidenz... ich von FCI :lipssealed: :p
Bewußt, Hope, bewußt. Um zu zeigen, dass Champion nicht gleich Champion ist.

Wie leicht könnte man einen unkundigen Welpenkäufer da täuschen und ihm vorgaukeln, er hätte jetzt DEN Ultra-Superduper-Champion-Anwärter-Welpen gekauft - für 3000 Okken. :goldcup: Wer's braucht... :roll:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Itundra »

elsebaer hat geschrieben:Man muss dann eben auch schauen, was der Champion-Titel wert ist.
Wenn der Züchter extra im Nachbarland ausstellt, weil seine Hunde die einzigen der Rasse sind und er deshalb einen Champion nach dem anderen hat... ist es nicht mehr besonders aussagekräftig. :roll: Naja, mittlerweile werden auch in diesem Land vermehrt andere Shelties ausgestellt.
Die Anwartschaften muss man aber auch erst bekommen! Die gibts selten geschenkt....

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von EnglishPointer »

Muss da jetzt was anmerken:

Nur Weil man allein im Ring ist heißt das nicht das man ein V bekommt. Hast einen Hund mit Fehler Hast auch a Pech. Habe auch ne Rasse wo nicht viele Hunde ausgestellt werden und hasse dieses Vorurteil mit ... Warst ja eh nur du da, kein Wunder das du das V bekommen hast. Geschenkt wird einem nix. Ich stell mich aber auch nicht in den Ring mit nem Hund wo ich nicht das Gefühl hab das alles passt.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Hope »

EnglishPointer hat geschrieben:Muss da jetzt was anmerken:

Nur Weil man allein im Ring ist heißt das nicht das man ein V bekommt. Hast einen Hund mit Fehler Hast auch a Pech. Habe auch ne Rasse wo nicht viele Hunde ausgestellt werden und hasse dieses Vorurteil mit ... Warst ja eh nur du da, kein Wunder das du das V bekommen hast. Geschenkt wird einem nix. Ich stell mich aber auch nicht in den Ring mit nem Hund wo ich nicht das Gefühl hab das alles passt.

Das ist schon klar..

Aber ich gab ganz ehrlich noch KEINEN Hund gesehen, der zb. 17x hintereinander in 14 Tagen nur V1 mit Anwartschaft bekommt und deswegen 8 Facher Champion ist.

Die Regelung in Öst. find ich nicht schlecht was den CH. Titel angeht, aber sowas ist doch wirklich schon sehr seltsam ;)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Aufzucht Kosten

Beitrag von Itundra »

Na klar, brauch ma gar nicht reden, gerade diese Ostblockchampions sind sehr einfach zu erreichen. A bissi schauen, welcher Champion in welchem Land, sollte man schon!

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“