trächtig oder nicht?

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
keks79w

Hi

Beitrag von keks79w »

Hier mal ein Bild der 5 Welpen .



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Hach, sind die niedlich! Und glänzen tun sie.

Wie siehts denn nun bei Euch aus, ist Nr. 6 noch gekommen?

keks79w

hi

Beitrag von keks79w »

Guten Morge

War ja ne tolle Nacht ;-)

Soweit ist alles ok, aber es ist bei 5 Welpen geblieben .

Aber die junge Mutter ist sehr erschöpft gefressen und getrunken hat sie auch schon .

Jetzt liegt sie bei den Welpen und ist sehr schnellatmig ist das normal ???
in der Nacht hat sie das nicht gemacht .

Benutzeravatar
seafront
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1293
Registriert: 9. Nov 2005, 17:45
Wohnort: Loxstedt

Re: hi

Beitrag von seafront »

keks79w hat geschrieben:Guten Morge

War ja ne tolle Nacht ;-)

Soweit ist alles ok, aber es ist bei 5 Welpen geblieben .

Aber die junge Mutter ist sehr erschöpft gefressen und getrunken hat sie auch schon .

Jetzt liegt sie bei den Welpen und ist sehr schnellatmig ist das normal ???
in der Nacht hat sie das nicht gemacht .
An deiner Stelle wuerde ich doch zur Sicherheit roentgen lassen. Eventuell ist noch was drin oder es sind nicht alle nachgeburten rausgekommen. Ich wuerde immer auf Nummer Sicher gehen.
Ach so: Herzlichen Glueckwunsch!

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

WOW!
Gratulation. Ein toller Wurf!

Hast Du drauf geschaut, dass alle Nachgeburten gekommen sind?

Dass sie schneller atmet und oft hechelt ist nicht ungewöhnlich. Die Temperatur ist wie bei menschlichen Müttern an den ersten Tagen leicht erhöht.

Wie sieht der Ausfluss aus? Wie riecht er?
Wenn der unauffällig ist und sie ansonsten so weit OK ist, würde ich sie als unauffällig ansehn.

Wenn Du unsicher bist, lass sie lieber vom TA anschauen.

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Was für süße Knöpfchen :lovemetoo: !
Und erstaunlich groß, wenn man bedenkt, wie klein die Mama ist.
Schön, dass alles gut gegangen ist. Ich hab mitgelesen und -gefiebert.

Kingdom
Junghund
Junghund
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2008, 10:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bordeauxdogge-Mix
Mein(e) Hund(e): Banhsee

Beitrag von Kingdom »

Herzlichen Glückwunsch!

Was ist der Vater für eine Rasse?
Hab ich wohl überlesen!?

keks79w

hi

Beitrag von keks79w »

Ich habe gerade mal die Hündin gewaschen da sie doch sehr verklebt und verschleimt war.
Dabei hab ich gesehen das noch ein winziges Stuck Fruchtblase rausschaute ich hab es vorsichtig rausgezogen und dabei kam die letzte Nachgeburt raus .

Der Vater ist ein Mischling (werde Heute abend mal ein Bild hochladen ).

mfg Keks

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die sind ja wirklich niedlich und echt groß.

keks79w

Beitrag von keks79w »

hallo ihr lieben

also den babys geht es prächtig....
nur meine hündin macht mir sorgen...sie atmet ab und zu mal ganz schnell woran liegt das oder ist das nach der geburt normal ...??
ja und gerade habe ich zwischen den lätzten beiden zitzen etwas gefühlt
es fühlt sich an wie ein knoten..was kann das sein ein milchstau? ansonsten muss ichm morgen mal zum TA fahren und das kontrollieren lassen...

aber würde mich freuen wenn ich von euch eine antwort bekommen könnte...

mfg
steffi , lady und die rasselbande

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Mißt Du täglich Fieber? Bis etwas über 39°C ist es in den ersten beiden Wochen nach der Geburt normal, alles, was drüber ist, sollte sich der TA mal anschauen. Ab und an hecheln ist normal, vor allem, wenn die Welpen ansaugen. Dann zieht sich die Gebärmutter zusammen, ist sowas wie Nachwehen beim Menschen. So aus der Ferne kann man das aber nicht beurteilen.Es kann ja noch eine Nachgeburt drin sein? Also, bei Unsicherheit würde ich zum TA gehen. Lieber mal umsonst als dann hinterher ein größeres Problem. Sag aber dem TA vorher Bescheid, daß Du mit ner "Wöchnerin" kommst und trag sie besser. Nicht, daß sie sich noch in der Praxis was einfängt.

Schön, daß es den Kleinen gutgeht. Wieviel haben sie denn bis jetzt zugenommen? Und hast Du schon Namen für sie?

keks79w

Beitrag von keks79w »

hallo
danke für die schnelle antwort,
ja fiebermessen das machen wir täglich bis jetzt hatte sie immer 39,1grad
habe ihr heut morgen fressen hingestellt welpenfutter aber kaum angerührt aber wenn ich wurst hin halte dann frisst sie das...
und was meinst du mit dem knoten den ich gefühlt habe kmmt das auch vom saugen...???

mfg

keks79w

Beitrag von keks79w »

babett hat geschrieben:Mißt Du täglich Fieber? Bis etwas über 39°C ist es in den ersten beiden Wochen nach der Geburt normal, alles, was drüber ist, sollte sich der TA mal anschauen. Ab und an hecheln ist normal, vor allem, wenn die Welpen ansaugen. Dann zieht sich die Gebärmutter zusammen, ist sowas wie Nachwehen beim Menschen. So aus der Ferne kann man das aber nicht beurteilen.Es kann ja noch eine Nachgeburt drin sein? Also, bei Unsicherheit würde ich zum TA gehen. Lieber mal umsonst als dann hinterher ein größeres Problem. Sag aber dem TA vorher Bescheid, daß Du mit ner "Wöchnerin" kommst und trag sie besser. Nicht, daß sie sich noch in der Praxis was einfängt.

Schön, daß es den Kleinen gutgeht. Wieviel haben sie denn bis jetzt zugenommen? Und hast Du schon Namen für sie?
also die erste hat bis jetzt 35g zugenommen,der zweite 30g,der dritte 50g,der vierte 35g ja und unser kleinster nur 10g das finde ich ein wenig wenig ich denke mal ich muss bei ihm zufüttern.
ja und sie heissen elli,benji,asti,nobody,bolt

finde das passt zu ihnen ja und neue besitzter haben wir auch schon alle bleiben in der familie sind alle aufgeteilt das freut mich am meisten..

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Manchmal haben Hündinnen nach ner anstrengenden Geburt keinen rechten Hunger. Aber fressen muß sie. Versuchs mal mit lauwarmem Haferschleim, schön dickflüssig, ein Eigelb reinrühren und 1/2 Becher Frischkäse. Dafür kommen meine Mädels sogar aus der Wurfkiste *g*

Hat sie nach der Geburt schon gepinkelt und gekackt?

Wegen der Knubbel - kann ich Die wirklich keinen Tip geben.

keks79w

Beitrag von keks79w »

hallo

ja die war schon kakken und pinkeln.....

ok ich versuche es mal mit dem haferschleim....
danke für den tip

mfg

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“