trächtig oder nicht?

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
keks79w

trächtig oder nicht?

Beitrag von keks79w »

hi bin neu hier und hätte da mal eine frage...
der Rüde unseres Nachbarn ist in unser Garten eingedrungen wo meine Hündin (lady) gespielt hat.Da sie auch läufig war und wir erst nach ca 30 min gemerkt haben das der Nachbarshund dazu gekommen ist , haben wir nun etwas angst das unsere Hündin trächtig ist .
Dies ist nun ca 4 Wochen her.
Unserer Meinung nach hat sich ihr Bauchumfang sowie die Zitzen in der Größe verändert, auch ihr Verhalten hat sich verändert sie schläft viel,ist anhänglicher und aggressiv anderen Hunden und Katzen gegenüber was vorher nicht der Fall war.

Der termin beim TA ist gemacht aber wir wollten gerne wissen ob es verlässliche anzeichen einer Trächtigkeit gibt.

Danke schon mal
Mfg Keks

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: trächtig oder nicht?

Beitrag von Foxiana »

keks79w hat geschrieben: Der termin beim TA ist gemacht aber wir wollten gerne wissen ob es verlässliche anzeichen einer Trächtigkeit gibt.
Nein, die gibt es leider nicht. Klarheit bringt euch nur der Gang zum Tierarzt, der entweder durch abtasten oder durch einen Ultraschall eine Trächtigkeitsdiagnose stellen kann.

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

daß die Hündin agressiver gegenüber anderen Tieren ist, könnte ein Zeichen der Trächtigkeit sein. So ab dem 35. Tag kann man dann auch einen vermehrten Bauchumfang feststellen.

Gruß
Emilie

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Russell-Happiness »

Hm, ob Trächtigkeit oder nur Scheinschwangerschaft wird wohl wirklich nur der Tierarzt herausfinden können.

Alinka

Beitrag von Alinka »

Wieso geht ihr erst nach 4 Wochen zum Tierarzt? Schon was von der Abtreibungsspritze gehört? Die wird jedoch 1 Tag nach dem Deckackt verpasst!

Alinka

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

@ Alinka
Schon mal was von Alizine gehört? Das könnte man jetzt noch spritzen.

keks79w

Beitrag von keks79w »

Alinka hat geschrieben:Wieso geht ihr erst nach 4 Wochen zum Tierarzt? Schon was von der Abtreibungsspritze gehört? Die wird jedoch 1 Tag nach dem Deckackt verpasst!

Alinka
ich habe ein shih tzu und wir dachten das es eh nicht geklappt hat weil es ein knie hoher rüde ist... kann es denn eine scheinträchtigkeit sein?? wird da auch der bauch dicker??
mfg keks

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Russell-Happyness,

eine Scheinträchtigkeit tritt normal 8 - 9 Wochen nach der Läufigkeit auf.

Gruß
Emilie

keks79w

Beitrag von keks79w »

Emilie hat geschrieben:Russell-Happyness,

eine Scheinträchtigkeit tritt normal 8 - 9 Wochen nach der Läufigkeit auf.

Gruß
Emilie

hi
also ist es unwahrscheinlich das sie jetzt scheinträchtig ist??
ztzenind schon grösser und der bauch auch ich habe se malkurz gescheert weil ich dachte ds es das fell ist das sie so dick erscheint aber es ist der bauch!!

mfg keks

keks79w

Beitrag von keks79w »

keks79w hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:Russell-Happyness,

eine Scheinträchtigkeit tritt normal 8 - 9 Wochen nach der Läufigkeit auf.

Gruß
Emilie

hi
also ist es unwahrscheinlich das sie jetzt scheinträchtig ist??
zitzen sind schon grösser und der bauch auch ich habe sie mal kurz gescheert weil ich dachte das es das fell ist das sie so dick erscheint aber es ist der bauch!!
und sie zittert auch sehr viel das kenne ich nicht von meiner hündin...
mfg keks

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Darf ich mal fragen wie alt deine Hündin ist?

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Scheinträchtig ist jede Hündin, die eine zeigt es mehr als die andere, bei der einen geht es spurlos vorüber, bei der anderen werden alle Anzeichen von Trächtigkeit gezeigt inklusive dicker Bauch, angeschwollenes Gesäuge, Milch und sogar Wehen ( zeigte mir eine meiner Hündinnen immer, ob belegt oder nicht, ob tragend oder nicht).

keks79w

Beitrag von keks79w »

Mia2007 hat geschrieben:Darf ich mal fragen wie alt deine Hündin ist?
hi also meine hündin ist 2 jahre alt...!!
und sie war jetzt schon öfter heiss (hitze) und da war nie sowas...

Fussel-Feline

Beitrag von Fussel-Feline »

Naja Notfalls Gratuliere ich schon man den neuen Hundeeltern :D .
Was war den der Papa für ne Rasse?
Also falls trächtig müßt ihr aufpassen das die welpen nicht zu groß werden, hab mal gehört das eine Hündin daran eingehen kann.
Und meine Hündin die verstorben ist war dieses jahr das aller erste mal scheinträchtig, allerdings weiß keiner in wie weit der krebs da mit gespielt hat. War kurz vor ihrem tod :cry: .

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Beitrag von Tinka&Mylow »

Excalibur hat geschrieben:@ Alinka
Schon mal was von Alizine gehört? Das könnte man jetzt noch spritzen.
das würde ich jetzt nicht mehr spritzen lassen, das ist eine tourtour für die hündin, habe das einmal mit ansehen müssen, es war einfach nur schrecklich. dann lieber austragen lassen. aber du schreibst ja schon dsa man es spritzen lassen KÖNNTE

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“