trächtig oder nicht?

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Also, von mir aus darfst Du Bilder mitbringen! *großzügigbin* :lol:

keks79w

hi

Beitrag von keks79w »

HI

Wollte mal erzählen was uns heute passiert ist. :D

Wir wollten heute die kleinen wiegen und haben uns gewundert das die welpen seit 2 tagen sehr wenig bis gar nichts mehr zugenommen haben .
Bis wir heute gemekt habe das unsere küchenwage nur bis 620 g geht :headtowall:
Naja neue wage besorgt und siehe da jetzt haben alle fast das vierfache ihres gebutsgewichtes , alle so um die 800 g.

also alles bestens .

mfg keks

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Ja, das sind die kleinen Tücken des Lebens :lol: :lol:

Schön, daß die Süßen so gut zunehmen :D :D :D

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Will ja kein Spielverderber sein, aber bedenkt bitte auch: zuuu sehr nudeln solltet Ihr die Kleinen nicht!!
Schließlich muss das Gewicht im wahrsten Sinne des Wortes für die Welpen auch "tragbar" sein.
Wie bei Kindern gilt auch bei Welpen: lieber die schlanke Siloutte (<- oh, wie peinlich... sollte eine Silhouette werden....)!

Und wichtig ist auch, dass so ein Welpe normalerweise auch mal damit leben muss, nicht ganz (papp-)satt geworden zu sein. Sonst kann es sein, dass er ohne dieses Erlernen einer gewissen naturgewollten Frustration im späteren Leben ein ziemlich niedere Schwelle für Frustrationen hat.

Unter anderem aus diesem Grund ist die Ernährung der Welpen auf natürlichem Wege durch nichts zu ersetzen. :waving:
Zuletzt geändert von Retro-Mops am 8. Feb 2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: hi

Beitrag von babett »

keks79w hat geschrieben: Naja neue wage besorgt und siehe da jetzt haben alle fast das vierfache ihres gebutsgewichtes , alle so um die 800 g.
Ich schließe mich da Retro-Mops an - weniger ist manchmal wirklich mehr. Mit 14 Tagen sollten die Welpen ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben. Vervierfacht ist bissel viel des Guten.

keks79w

Beitrag von keks79w »

guten morgen


also wir haben zu anfang drei mal täglich mit beigefüttert haben es aber auf einmal am tag bis auf garkeine mehr reduziert den rest macht alles unsere lady...
weil ich denke das lady es jetzt schafft die babys zu füttern....


mfg keks

keks79w

Beitrag von keks79w »

huhu


kleiner bericht

also zufüttern mit der flasche machen wir nicht mehr lady hat soviel milch das schafft sie jetzt auch alleine.. gestern haben wir mal ein teller hingestellt und siehe an solangsam funktioniert es...haben auch alle sehr gut zugenommen....
anke hat uns sehr wertvolle tips gegeben und das ist super vielen vielen dank an dich anke dicken bussi
keks

Lionbonnie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 9. Okt 2007, 08:23
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Beitrag von Lionbonnie »

Wie geht es den Kleinen?
Bitte stell doch mal ein paar Bilder ein.

pussycat76_1@hotmail.de

Beitrag von pussycat76_1@hotmail.de »

Hallo alle miteinander!
Meine frage ist was ich der trächtigen hünden an futter beifüttern darf,hatte öfter hüttenkäse,bananen und welpenfutter gelesen.
Gibts da noch andere bestimmte futter sachen?

lieben gruß angela

keks79w

Beitrag von keks79w »

huhu


aus marl kommst du ist ja garnicht weit von uns...grins und von der netten anke auch nicht die hat uns nämlich sehr geholfen....bei den babys
aber welpenfutter ist schon ganz gut......

keks

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“