Gina

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Gina

Beitrag von Wiesie »

Twinkle in Ginas eyes – du bist mein erster "richtiger" eigener Hund.
Ich war 19 als wir uns kennen lernten. Ich wohnte bei meinen Eltern und war Single und hatte ausschließlich Zeit für Dich.
Mit Dir bin ich erwachsen geworden.
Heute lebst Du in einer Familie und hältst auch noch zwei kleine Kinder aus, obwohl Du Kinder nicht ausstehen kannst.
Deine Geduld und Deine Anpassungsfähigkeit sind groß. Dafür kann ich Dir nur danken.

Eigentlich hätte ich Dich gar nicht nehmen dürfen, schließlich wollte ich einen Hund haben, der sich gut für die Ausbildung als Rettungshund eignet und Du warst fremden Menschen gegenüber sehr scheu als Welpe. Mir gegenüber allerdings nicht.
Und als ich Dich das erste Mal gesehen habe, auf dem Arm des Züchters, hast Du mir direkt ins Herz gesehen und ich wusste, dass kein anderer Hund in Frage kommen kann.

Du hast mein Gefühl bestätigt.
Mit 20 Monaten hast Du die erste Prüfung bestanden.
In über 80 Einsätzen warst Du mir stets ein zuverlässiger und freudig arbeitender Kamerad.
Wir konnten uns immer aufeinander verlassen, auch in schwierigen Situationen.
Nun bist Du schon in Rente aber Deine Augen machen Deinem Namen alle Ehre, wenn Du noch mal etwas arbeiten darfst. Du wirst Deinen Job nie vergessen.

Wenn ich Dich ansehe, dann weiß ich genau, was Du fühlst.
Was Du möchtest, ob Du gesund bist oder nicht.
Und ich weiß genau, dass auch ich für Dich ein offenes Buch bin.
Du hast oft bei mir gelegen, wenn ich krank war.
Du machst Luftsprünge, wenn ich gute Laune habe.
Du knurrst Leute an, die mir nicht geheuer sind.

Und Du hast 1000 kleine Tricks, mit denen Du mich jeden Tag um den Finger wickelst.
Du nimmst Dir Dinge heraus, die ich den anderen Hunden sofort verbieten würde. Aber Du bist eben meine Gina.
Und so lasse ich Dich tatsächlich manchmal zu mir ins Bett.
Ich rücke abends noch eine Kaustange raus, wenn Du mal danach bettelst.
Ich drücke beide Augen zu, wenn Du aus der Futtertonne naschst.
Und wenn Du beschließt, dass Du gerade mal eine Belohnung gebrauchen kannst und mir einen Schuh bringst oder mein Handy oder irgendetwas anderes, dann bekommst Du die Belohnung natürlich. Egal, ob ich den Schuh nun brauche oder Du mir das Handy extra dafür geklaut hast…
… Der Rütter hätte seine wahre Freude an uns. Ich fange lieber nicht an zu zählen, wie oft DU diejenige bist, die MICH beeinflusst, ich denke, 70:2 würdest Du locker toppen.

Inzwischen bist Du alt geworden.
Deine Haare werden immer grauer.
Die Augen sind schon seit langem trüb, auch wenn Du noch gut sehen kannst.
Doch die Ohren wollen manchmal nicht mehr so richtig.
Die rechte Vorderpfote, die Dir im Alter von 5 Wochen von einem Pferd zerdrückt wurde, hat Dir nie Probleme gemacht, doch jetzt hast Du dort bereits schwere Athrose.
Auch Dein linkes Hinterbein, das inzwischen schon 3 Mal eine schwere OP durchstehen musste, ist wetterfühlig geworden.
Du frierst sehr schnell und humpelst nun, da es wieder kälter wird, sehr viel.
An manchen Tagen magst Du nicht mehr richtig spazieren gehen.

Aber sei Dir gewiss: Auch nach diesem Winter wird ein Frühling folgen in dessen warmen Sonnenlicht Du Dich wieder im Gras wälzen und gemütlich dösen kannst.

Heute feiern wir Deinen 11. Geburtstag. Und ich hoffe, dass ich noch wenigstens ein paar Mal sagen kann:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleine Aussiemaus.

Ich liebe Dich.

Sternenbär

Re: Gina

Beitrag von Sternenbär »

Sehr schön geschrieben :) Mein Billy ist gestern 12 Jahre alt geworden und ich fühle für ihn genauso wie du für deine Gina :lovemetoo: Sie sind unseres Seelenhunde :D


Alles Gute zum Geburtstag, Gina :)

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Re: Gina

Beitrag von Wiesie »

Wenn man einen alten Hund hat, dann weiß man, was "Bindung" wirklich heißt.

Snu

Re: Gina

Beitrag von Snu »

Alles Gute zum Geburtstag Gina.
Ich kenne das Lebben mit einem alten Hund nur zu gut. Murphy wurde ja schließlich auch 13.

Du hast da einen sehr schönen Text verfasst ;)

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Gina

Beitrag von Flixilotte »

Glückwünsche von Opa Felix, 13 Jahre alt, und mir.

Einen jungen Hund zu haben ist eine Freude. Einen alten Hund begleiten zu dürfen ist eine Freude und eine Ehre.

Bild

GinaBär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 264
Registriert: 27. Dez 2008, 23:54

Re: Gina

Beitrag von GinaBär »

Herzlichen Glückwunsch liebe Gina. Wir wünschen euch, dass ihr noch ganz, ganz oft gratulieren könnt und dass es ihr trotz der Kälte im Winter immer gut geht.

@Sternenbär: Auch Billy wünschen wir alles Gute nachträglich.

:laola:

Sternenbär

Re: Gina

Beitrag von Sternenbär »

GinaBär hat geschrieben:und dass es ihr trotz der Kälte im Winter immer gut geht.


@ Wiesie

Sicherlich trägt Gina Mantel, oder?

@Sternenbär: Auch Billy wünschen wir alles Gute nachträglich.

:laola:


Danke :D Ich hatte auch einen Thread im Glückwunsch-Unterforum aufgemacht :) Aber irgendwie werden die Glückwünsche sehr oft übersehen, seitdem es das Unterforum gibt....

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Re: Gina

Beitrag von Wiesie »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Deinen Senior.

Natürlich hat Gina einen Mantel - eine Decke von "Eisbär".
Die sieht nicht so blöd nach Hundemäntelchen sondern eher nach robuster Pferdedecke aus.
Übrigens haben alle meine Hunde eine Hundedecke, aber die Anderen brauchen sie eigentlich nur dann, wenn wir in der Weihnachtszeit den Tag über auf den Märkten Spendensammlungen machen.
Nur Gina geht mit der Decke auch spazieren. Aber erst unter 10 Grad.

ABer ich habe etwas Angst davor, dass sie so gar kein Winterfell mehr bekommt und dann noch mehr frieren wird.

Sternenbär

Re: Gina

Beitrag von Sternenbär »

Wiesie hat geschrieben:ABer ich habe etwas Angst davor, dass sie so gar kein Winterfell mehr bekommt und dann noch mehr frieren wird.


Ist sie krank oder wächst das Fell schlecht? Vielleicht könntest du sie mit einem Zusatz unterstützen wie z. B. Bierhefe o. ä. :)

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Gina

Beitrag von Erna »

Auch von mir ,Herzlichen Glückwunsch zu Gina`s Geburtstag... :waving:

Wirklich schön für deine Maus geschrieben... :thumbsup:

Auch ich,kann dich völlig verstehen...
Drücke deine Maus von mir..




Viele grüße
Erna

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Re: Gina

Beitrag von Wiesie »

Vielen Dank für Eure Glückwünsche an meine Hundeoma.

Sie ist nicht wirklich krank und ihr Fell wächst zwar anders als früher (irgendwie flusig), aber nicht schlecht.

Übrigens: Unsere Shadow ist nicht wirklich viel jünger, sie wird im Dezember 10, aber die benimmt sich noch immer wie eine 5jährige.

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Gina

Beitrag von Friida »

Alles Liebe und noch viele gemeinsame Jahre mit Deiner Gina.

Du hast da einen sehr schönen, anrührenden Text geschrieben.

Und das: "Wenn man einen alten Hund hat, dann weiß man, was "Bindung" wirklich heißt." kann ich nur bestätigen.

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Gina

Beitrag von Meritaton »

Wiesie hat geschrieben:Wenn man einen alten Hund hat, dann weiß man, was "Bindung" wirklich heißt.


Das stimmt. Das war bei mir und meiner Vio auch so. Man kann es mit Worten eigentlich gar nicht richtig beschreiben.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Gina

Beitrag von Lienchen »

Glückwunsch an die Maus.

Alte Hunde sind etwas wunderbares... meine Süße ist auch schon im 12. Lebensjahr...

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
MaHe
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1192
Registriert: 26. Dez 2008, 17:52
Hunderasse: Malteser-Yorkshire Terrier Mix, Malteser -Yorkshire Terrier Bichon Frise Mix
Mein(e) Hund(e): Hexe-Hermine, Baby-Motte
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Gina

Beitrag von MaHe »

Happy Birthday Gina! Feier schön und mach dir einen ruhigen gemütlichen Tag !

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“