Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Antworten
supermausnx

Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von supermausnx »

Ich habe vor, mir in einigen Jahren wieder einen Yorkshire Terrier zu holen.
Meine Yorki-Dame Jeanie musste ich im letzten Jahr einschläfern lassen. Sie wurde 13 Jahre alt.
Im Alter von 11 Jahren erkrankte sie an Sponylose, Arthrose und ihr Herz vergrößerte sich sehr.
Medikamentös war sie gut eingestellt, aber irgentwann ging es dann vom Herzen her nicht mehr und wir mussten sie von ihrem Leid erlösen :oops:
Bis zum Alter von 11 Jahren war sie immer fit und robust.
Sie war übrigens ein Yorki-Terrier ohne Papiere, knapp 30 cm groß und 6 kg schwer.
Jetzt interessiert mich, wie andere Yorkis gesundheitlich drauf sind.
Freue mich auf eure Antworten.

SKAlala

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von SKAlala »

ein 30cm 6 kg yorkie????

meine beste freundin hat einen yorkie. der kleine ist gerade 1 1/2 jahre alt und hat schon etliche Operationen hinter sich (Zahnfehltstellung, Patellaluxation beidseitig, Dammbruch etc.). Er hat FCI Papiere.

supermausnx

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von supermausnx »

ein 30cm 6 kg yorkie????


ja, auch sowas gibt es :D

@SKAlala

Darf ich fragen, wie groß und schwer der Yorki deiner Freundin ist?

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von Gabi.H »

Ich hab hier 4 Yorkie-Mädels. Lucy, Zuchthündin in Rente, 9,5 Jahre alt. Sie hatte im vergangenen Sommer Mamatumore und wurde operiert. Amelie, ihre Tochter, ist seit heute 7. Auch sie hatte Krebs und wurde operiert. Beiden geht es gut, ich würde sie als gesund und munter bezeichnen.
Ronja ist seit ein paar Tagen 3 Jahre alt, ein durch und durch robuster kleiner Hund.
Ella, Biewer Yorkie, hat einige "Baustellen", wurde auch schon an der Hüfte operiert. Sie ist jetzt 2 Jahre alt.

Alle meine Hunde haben PL 0, gesunde, kräftige Zähnchen, weder mit dem Herzen noch mit der Luftröhre Probleme.

Ich hatte übrigens in meiner Zucht auch immer mal wieder einen schwereren Vertreter dieser Rasse dabei :pleased: .

SKAlala

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von SKAlala »

supermausnx hat geschrieben:
ein 30cm 6 kg yorkie????


ja, auch sowas gibt es :D

@SKAlala

Darf ich fragen, wie groß und schwer der Yorki deiner Freundin ist?


das weiß ich leider nicht genau. Fito ist aber sehr klein und ganz zart- er wiegt höchstens 2kg.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von Stephanie »

Mein Mann hatte einen Yorki aus organisierter Zucht der später in den Besitz meiner Nichte ging.
Dort wurde er stolze 16 Jahre alt,ist bis 13 noch Turniere gelaufen.
Irgentwann ist Opi einfach eingeschlafen.

Benutzeravatar
schrubber
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dez 2007, 23:35
Hunderasse: Yorkshire
Mein(e) Hund(e): Aaron & Leo
Wohnort: Am schönen Niederrhein - Wesel

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von schrubber »

Unser Yorkie ist jetzt knapp 3,5 Jahre und kerngesund. Bisher war auch nichts gravierendes (ok, mal eine abgerissene Wolfskralle *autsch*) toi toi toi das es so bleibt.

Ach ja, der Gute ist 27cm bei ca. 5,5kg ... also auch einer der größeren Jungs :-)

Benutzeravatar
zippy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 462
Registriert: 24. Sep 2007, 00:42
Hunderasse: Kaukasen, Biewer-Yorkshire, Alano
Wohnort: Hamburg

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von zippy »

Hallo,

meine Yorkies und Biewer sind noch nicht so alt, die älteste ist 7 Jahre, Krebs hat bisher keine gehabt. Die Herzen sind auch alle in Ordnung, aber fast alle haben PL, das geht von Grad 1 bis 3. Probleme hat allerdings bis jetzt keine damit. Zwei haben mit zu weicher Luftröhre zu kämpfen, einige haben für meinen Geschmack etwas zu starken Tränenfluß. :(

LG
Ute

STERNMONE
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 11. Okt 2011, 15:00
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Fritz und Moritz

Re: Wie gesund sind eure Yorkshire Terrier

Beitrag von STERNMONE »

Hallo, meine Yorky's heißen Fritz und Moritz ,

Mein Fritz wird nächsten Monat 16 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit und mein Moritz wird im Februar 3 Jahre alt, alles super,

es waren jeweils beides Hunde von seriösen anerkannten Züchtern, auch bei Fritz gab es noch nie irgendwelche Krankheiten Fritz wiegt 4,5 Kg in der Mitte würde ich sagen den früher in jüngeren Jahren wog er immer 3,5 KG ist im Alter etwas schwerer geworden.

Moritz wiegt gerade einmal 2 KG einer der kleinen Sorte , aber Kerngesund und sowas von anhänglich verschmust

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“