Grösse Hundehütte

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Antworten
Mia176
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2018, 15:09

Grösse Hundehütte

Beitrag von Mia176 »

Hallo, wie gross sollte eine Hundehütte für einen Labrador sein? Vertragen sich auch zwei Hunde in einer Hütte oder müssen es dann zwei Hütten sein? Unsere Hütte ist recht gross und da es jetzt ein zweithund sein soll überlegen wir. Gibt es Erfahrungen ?

Talisman

Re: Grösse Hundehütte

Beitrag von Talisman »

Hi, bevor die Fragen alle kommen, wie wäre es denn mal wenn du dich in der Rubrik vorstellungen/ vorstellst?
Wie soll man jemanden beraten wenn man keinerlei Infos hat. :gruebel:

Beste Grüße

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Grösse Hundehütte

Beitrag von Janabaer »

Eine Hütte sollte immer so groß sein, das ein Hund darin stehen und ausgestreckt liegen kann.

Ob eine Hütte auch für zwei reicht ist immer auch Hundeabhängig.

Meine sind zum Beispiel keine Kontaktschläfer. In der Autobox oder im Restaurant ist es kein Problem für sie dicht an dicht zu liegen, aber sie teilen sich nie einen Schlafplatz wenn genug zur Auswahl steht.

Mit Hundehütten habe ich ansonsten keine Erfahrung, weil meine Hunde keine brauchen.

Wenn ich sie bei den Pferden "parken" muss haben sie eine große Gartenhütte und zu Hause leben sie im Haus.
Sie halten sich zwar auch gerne im Garten auf würden da aber keine Hütte aufsuchen. Wen es heiß ist spendet ein Gebüsch viel schöneren Schatten und bei schlechtem Wetter sehen sie keinen Grund im Garten rum zu dümpeln.

Mia176
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2018, 15:09

Re: Grösse Hundehütte

Beitrag von Mia176 »

Sorry, Vorstellung total verbummelt. Jetzt erfolgt :frohh:

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Grösse Hundehütte

Beitrag von Waschbär »

Zu groß sollte eine Hütte allerdings auch nicht sein, weil der Hund sie dann bei Minusgraden nur schlecht oder gar nicht durch seine Körpertemperatur aufwärmen kann.

Es sollte für jeden Hund eine Hütte vorhanden sein. Weil es sonst passieren kann dass ein Hund den anderen nicht hinein lässt. Bzw. sich einer der Hunde nicht hinein traut wenn der andere bereits drin ist.

Talisman

Re: Grösse Hundehütte

Beitrag von Talisman »

Mia176 hat geschrieben:Sorry, Vorstellung total verbummelt. Jetzt erfolgt :frohh:
Besten Dank :freu: habe geanwortet. :knutsch:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“