Familienhund

Welcher Hund ist für mich der geeignete?
Antworten
HOlg
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2018, 23:04
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: In Küze Kromfohrländer

Familienhund

Beitrag von HOlg »

Hallo,

wir, eine Familie mit zwei Kinder (14, 12), wollen uns vergrößern und sind auf der Suche nach einem (Familien-)hund.

Wir wohnen in der Stadt in einem Reiheneckhaus mit kleinem Garten.

Welche Rasse würdet ihr mir denn ans Herz legen?

LG

pfötchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 13. Jul 2018, 09:04

Re: Familienhund

Beitrag von pfötchen »

hey, als Familienhund kann ich dir aus eigener Erfahrung einen Golden Retriever empfehlen. Habe selber zwei Goldies, und eine kleine Tochter. Für Familien sind sie super geeignet.

Allerdings haben sie viel Energie und wollen beschäftit werden. Plnt also in jedem Fall genügend Zeit für euren Hund ein

Hier: *Link entfernt* findest du mehr Infos zum Golden Retriever, falls die Rasse für euch in Frage kommt.
Zuletzt geändert von Team Hundund am 20. Jul 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

honey
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2018, 19:44
Hunderasse: Continental Bulldog
Mein(e) Hund(e): Honey

Re: Familienhund

Beitrag von honey »

Golden Retriever scheint mir ebenfalls am Geeignetsten

Mischlinge

Re: Familienhund

Beitrag von Mischlinge »

Wie kann man denn hier eine bestimmte Rasse empfehlen, wenn man noch nicht mal weiss, wie viel Zeit man bereit ist, zu investieren.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln

Benutzeravatar
Lara23
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2018, 14:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Lara

Re: Familienhund

Beitrag von Lara23 »

HOlg hat geschrieben:Hallo,

wir, eine Familie mit zwei Kinder (14, 12), wollen uns vergrößern und sind auf der Suche nach einem (Familien-)hund.

Wir wohnen in der Stadt in einem Reiheneckhaus mit kleinem Garten.

Welche Rasse würdet ihr mir denn ans Herz legen?

LG
Wir haben 3 Kinder ( 2,4,10 ), wir haben uns damals für einen Labrador ( Hündin ) entschieden . Sie ist extrem lieb zu unseren Kindern und ein sehr guter Wachhund.

Benutzeravatar
EmmaW.
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 19. Aug 2018, 17:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix, Podenco-Mali-Mix
Mein(e) Hund(e): Franci Clara

Re: Familienhund

Beitrag von EmmaW. »

Welche Größe hast Du Dir vorgestellt? Es ist schlecht möglich Dir einen Rat zu geben. Einige Vorstellungen musst Du doch haben, wo Du den möglichen Hund als Kromfohrländer vorstellst. Soviel ich von der Rasse weiß, wäre es eine gute Wahl, nicht so groß, familienfreundlich und angenehm im Wesen.
Wieviel Zeit könnt Ihr dem neuen Familienmitglied opfern, seid Ihr sehr sportlich, Versprechen von Kindern, wir kümmern uns ganz viel, würde ich nicht so trauen, zu Anfang sicher, später???
Es gibt da eine ganze Menge an Fragen, die Ihr erst klären solltet....
Ich persönlich bevorzuge Mischlinge, aber nichts für jeden..... Man kann ja auch nach Welpen im Tierheim schauen, die Pfleger können auch Auskunft über den Welpen geben...! :blumenkuss:

Antworten

Zurück zu „Welcher Hund?“