FCI Papiere

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Antworten
Imback
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2019, 12:42
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Pomeranian
Mein(e) Hund(e): Milow

FCI Papiere

Beitrag von Imback »

Hallo ich habe eine Frage zu den FCI Papieren. Ich habe zwei pomeranians beide mit FCI Papieren und pedigree. Meine Frage wenn ich diese beiden eines Tages verpaare Würde mich interessieren wie man für die Welpen dann auch FCI Papiere bekommt ?

Schneckelinde
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2018, 16:55

Re: FCI Papiere

Beitrag von Schneckelinde »

Um Papiere für die Welpen zu bekommen, müssen beide Elternteile eine Zuchtzulassung haben.
Was dafür zu tun ist sagt dir der für deine Rasse zuständige Rassehundezuchtverein.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: FCI Papiere

Beitrag von glücksfee »

Du musst eine ganze Reihe Auflagen erfüllen.
Einen Zwingernamen haben, eine Genehmigung Verband haben. Da gibt es auch Zuchtseminare....
Die Hunde müssen untersucht werden, und natürlich frei von Erbkrankheiten sein. Du musst auf Austellungen ... Und dann gibt es mit Glück eine Zuchtzulassung.
Wobei dann auch nicht klar ist ob deine Hunde auch zusammen passen.

elcomportal
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 10. Okt 2019, 17:45
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nelly
Kontaktdaten:

Re: FCI Papiere

Beitrag von elcomportal »

glücksfee hat geschrieben:...Wobei dann auch nicht klar ist ob deine Hunde auch zusammen passen.
Und das ist dann das Thema Sachverstand. Einfach mal 2 Hunde paaren und Welpen verkaufen ist kein Züchten. Meine bescheidene Meinung.

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“