Welcher Hund passt zu mir?

Welcher Hund ist für mich der geeignete?
Antworten
Lisali
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2019, 10:26
Geschlecht: Weiblich

Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Lisali »

Hallo ihr Lieben,

ich bin Lisa und möchte mir den Traum erfüllen und mir einen Hund zulegen. Ich bin ein richtiger Hundefan und hab mich schon viel informiert. Da ich auch genauso Pferdeverrückt bin, muss der Hund auch gut dazu passen. Sprich soll er mich auch zum Stall begleiten.
Was meint ihr? Eher ein Welpe und man kann ihm alles von Anfang an beibringen oder ein älterer Hund?
Ich bin mir da total unsicher. Am liebsten würde ich auch einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Es gibt ja so viele, die ein neues Zuhause suchen...

Fragen über Fragen... :D

Freu mich über Antworten von euch!

Eure Lisa

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Janabaer »

Ein Welpe ist im Zusammenhang mit Pferden sehr anstrengend. Ihm fehlt noch die Ruhe um am Rand zu warten, der Selbstschutz um den Pferden auszuweichen und die Ausdauer um mit zu laufen.

Das ist bei einem Erwachsenen Hund einfacher. Das hängt natürlich extrem von Hund ab.

Mischlinge

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Mischlinge »

Es wäre sehr hilfreich, wenn du dieses hier
welcher-hund/kriterien-fuer-eure-welche ... 22397.html
ausfuellen wuerdest.

Einfach kopieren, ausfuellen und als Antwort hier einstellen

Ist ja nicht so, dass ein Miteinander mit dem Hund nur aus Pferd und Hund besteht. :)

Man braucht Zeit zum Erziehen, um mit dem Hund raus zu gehen usw.
Arbeitest du denn oder gehst du noch zur Schule?

Wie stellst du dir das Leben mit Hund (und Pferd) denn vor?

Lisali
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2019, 10:26
Geschlecht: Weiblich

Re: Welcher Hund passt zu mir?

Beitrag von Lisali »

Klar, muss er nicht nur als Reitbegleithund passen.

Ich habe das Glück, dass ich den Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Sollte das mal nicht gehen ist der Hund bei meinen Eltern untergebracht. Die haben ein Haus mit eingezäunten Garten. Die Rahmenbedingungen passen schon ziemlich gut denke ich.

Ich glaube man einem jungen Hund alles behutsam beibringen. Ich möchte auf jeden Fall mit ihm in die Hundeschule gehen. egal ob Welpe oder älterer Hund. Das schweißt bestimmt zusammen.

Kommt ein Hundetrainer auch zu einem nach Hause oder zum Reitstall? Das wäre ja eigentlich optimal um zu trainieren.

Antworten

Zurück zu „Welcher Hund?“