Eure Lieblings Rasse?

Welcher Hund ist für mich der geeignete?
Antworten
Erik89
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2019, 18:53
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Emilya

Eure Lieblings Rasse?

Beitrag von Erik89 »

Hallo zusammen,

meine Lieblings Rasse ist der Golden Retriever! Er ist Loyal, verspielt und liebt Kinder was Ihn eigentlich zu einen Idealen Familienhund macht! Welche ist eure Lieblings Rasse?

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Eure Lieblings Rasse?

Beitrag von Lauraflint »

Meine absolute lieblings Rasse ist der Nova Scotia Duck tolling Retriever. Er ist wie der Goldi auch sehr loyal und verspielt. Aber etwas aktiver als und kleiner.
Bin auch ein großer Retriever fan :thumbsup:

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Eure Lieblings Rasse?

Beitrag von Janabaer »

Shiba Inu.

Es sind einfach Charakterköpfe. Und sehr ursprünglich im Wesen.

Wie heißt es so schön: eine Mischung aus Dackel, Terrier und Katze.

Ich habe die meisten meiner Hunde SecondHand bekommen, trotzdem waren es bis auf Tomte alles Rassehunde. Tomte war dafür durch und durch gemixt.
Ich hatte BernerSennen, 2 Bouviers, eine BorderCollie-Hündin und aktuell den Shiba und den haarigen Schopfhund.
Also ziemlich MultiKulti.

Aber der Shiba ist völlig anders als alle anderen.

Nöle
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2019, 15:48
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaardackel
Mein(e) Hund(e): Tatonka, Leotie

Re: Eure Lieblings Rasse?

Beitrag von Nöle »

Ganz klar Langhaardackel, die mittlere Größe.

EliasLeon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2020, 10:17
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Akita Inu, alter deutscher Schäferhund, afghanischer Hund
Mein(e) Hund(e): Jacky, Drew, Maxel

Re: Eure Lieblings Rasse?

Beitrag von EliasLeon »

Meins ist Afghanischer Windhund. Jeder könnte in sein anmutiges Aussehen verliebt sein.

larissakielmann97
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2020, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rhodasien Ridgeback
Mein(e) Hund(e): Leo

Re: Eure Lieblings Rasse?

Beitrag von larissakielmann97 »

Meiner ist Rhodasien Ridgeback.

Elfriede 1972
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Nov 2023, 15:38
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Todd

Re: Eure Lieblings Rasse?

Beitrag von Elfriede 1972 »

@};- @};- Hallo Ihr Lieben, meine absolute Lieblingsrasse ist der Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
Ich hatte schon drei andere Hunde in meinem Leben, einen Rottweiler, einen kleinen Münsterländer und eine Labrador.
Der Tolling ist mein absoluter Lieblingshund.
Leider gibt es in Deutschland , kaum Züchter.
Deshalb sind wir damals nach Tschechien gefahren.
An der Grenze Waldmünchen Nemanice gibt es einen Züchter, der sich auf Tollings spezialisiert hat.
Wir haben unseren Toronto 2 mal besucht. Die Hundezüchter in Nemanice waren äußerst kompetent und liebevoll.
Toronto war noch keinen Tag krank.
Er ist ein absoluter Seelenhund.

Antworten

Zurück zu „Welcher Hund?“