Französischer Bully - Passt er zu mir ?

Welcher Hund ist für mich der geeignete?
Antworten
BullyFanatic
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2019, 22:10
Geschlecht: Weiblich

Französischer Bully - Passt er zu mir ?

Beitrag von BullyFanatic »

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich hab mich extra hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen hab und anstatt wie verrückt zu googeln, lieber euch fragen möchte. :D Zu mir: Ich bin 25 Jahre jung, auf Grund psychischer Erkrankungen berentet und ziehe demnächst in eine 1-2 Raum-Wohnung mit 35-50m² + Balkon.

Da es schon immer mein Traum war einen Hund an meiner Seite zu haben und ich nun auch die Zeit für diesen besitze, rückt die Vorstellung, mir nächstes Jahr einen anzuschaffen, öfter in meine Gehirngänge. Ich habe mich auch schon viel belesen, damit ich weiß welche Rasse in Frage kommen und ob ich dem Wesen, der gewählten Rasse, gerecht werden könnte. Durch einen Bekannten und letztendlich auch durch meine Schockverliebtheit bin ich nun an der Französischen Bulldogge hängen geblieben. :x Sie hat mich einfach nur verzaubert und ich würde gerne wissen, ob mein Traum ein Traum bleiben soll oder sogar wahr werden kann.

Wenn ihr Fragen habt, fragt und ansonsten bin ich gespannt, aber auch etwas ängstlich, wie eure Antworten ausfallen werden.

Liebe, wuffige Grüße
BullyFanatic

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Französischer Bully - Passt er zu mir ?

Beitrag von Lauraflint »

Eigentlich ist eine französische Bulldogge ein Hund für jedermann. Nur sind sie nicht die sportlichsten unter den Hunden. Beim Welpen kauf sollte man darauf achten einen Hund mit möglichst langer Nase zu nehmen da die Rasse recht oft unter Asthma leidet. Und sie sind keine guten Schwimme wegen dem großen Kopf und den kurzen Beinchen

BullyFanatic
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2019, 22:10
Geschlecht: Weiblich

Re: Französischer Bully - Passt er zu mir ?

Beitrag von BullyFanatic »

Erstmal danke für die kleine Antwort. :)

Mit der Nase weiß ich Bescheid. Werde definitiv drauf achten, dass der Bully freiatmend ist. Sportlich muss er gar nicht sein. Ich würde mich einfach freuen mit ihm auf der Couch zu lümmeln, jeden Tag einen schönen Spaziergang durch den Wald, übers Feld oder am Strand zu machen und einfach mit ihm durch dick und dünn zu gehen. *träum*

Würde mich sehr über weitere Antworten freuen.

Liebe Grüße
BullyFanatic

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Französischer Bully - Passt er zu mir ?

Beitrag von Janabaer »

Leider sind französische Bulldoggen inzwischen so ungefähr die krankesten Hunde überhaupt.

Neben den bekannten Atemproblemen, die oft operiert werden müssen (bei dieser OP sterben auch nicht wenige Tiere), haben sie sehr oft starke Wirbelsäulenprobleme.
Auch leiden viele unter Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen, was durch den Trend zu besonderen Farben nicht besser wird.
Auch Krebserkrankungen treten gehäuft auf.

Dadurch, dass sie seit Jahren Modehunde sind gibt es Unmengen verantwortungslose "Züchter" , wächst die Problematik noch.

In den Tierheimen finden sich inzwischen viele agressive und schwer Verhaltensgestörte Exemplare. Nicht nur durch falsche Haltung und Aufzucht, sondern auch als Folge der ständigen Stress-Ausschüttung, die durch die Atemnot ausgelöst wird.

Die Hunde könnten charakterlich noch so toll sein, ich würde mir keinen anschaffen (ausgenommen aus dem Tierschutz).

Es ist schade, wie diese Rasse zu Grunde gerichtet wurde.

Antworten

Zurück zu „Welcher Hund?“