Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen Sohn

Welcher Hund ist für mich der geeignete?
Antworten
Tom_Balduin80
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2019, 07:16
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: French Bulldog
Mein(e) Hund(e): Bubble
Kontaktdaten:

Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen Sohn

Beitrag von Tom_Balduin80 »

Ich habe einen sehr aufgeweckten Jungen. Seit Monaten wünscht er sich einen Hundewelpen, was für uns kein Problem ist. Allerdings ist er mit knapp 1 Jahr von einem zu euphorischen Hündin fast gebissen worden, sie war nicht bösartig wollte nur spielen. Doch seitdem zuckt er zurück, es scheint bei ihm unbewusst eingenistet zu sein. Dennoch wünscht er sich Hunde hat aber auch Angst vor ihnen. Wir versuchen ihn mit lieben, kinderfreundlichen Tieren zusammenzubringen, sie zu streicheln um wieder Vertrauen aufbauen zu können. Doch es fällt ihm immer noch sehr schwer in ihre Nähe zu kommen gar sie zu berühren. Auf der Anderen Seite liebt er Hunde, er hat überall ihre Bilder im Zimmer, fast von jeglicher Art. Wir sind schon irgendwie stutzig..Was würden die Hundeprofis in diesem Falle raten, als Hundeherrchen haben wir noch keine Erfahrungen auch wenn wir sehr tierlieb sind..Danke für Eure Unterstützung! :roll: :roll:

Mischlinge

Re: Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen

Beitrag von Mischlinge »

Ich würde euch empfehlen: Geht zusammen mit eurem Jungen ins Tierheim und geht dort mit versch. Hunden Gassi. Dann würde ich abwarten, wie sich das alles so entwickelt....

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht empfehlen, einen Hund anzuschaffen

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen

Beitrag von Janabaer »

Wenn es unbedingt jetzt ein Hund werden soll, dann holt euch einen erwachsenen Hund, der genug Ruhe mitbringt und der Kindererfahrung hat.

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen

Beitrag von Lauraflint »

Fünf ist noch ziemlich Jung. Da wünscht sich fast jeder einen Hund. Aber er kann noch nicht alleine für einen Hund sorgen. Der Hund wird warscheinlich nach ein paar Monaten langweilig. Er kann nicht mit dem Hund alleine spazieren gehen dafür ist er einfach noch zu klein. Ich würde an eurer Stelle noch ein bisschen warten. Wie wäre es denn mit einem Pflegehund wie eben zum Beispiel mit einem aus demTierheim da sind sie immer froh wenn jemand mit den Hunden geht.

Antworten

Zurück zu „Welcher Hund?“