Yorkshire Ja oder Nein?

nin-scha

Yorkshire Ja oder Nein?

Beitrag von nin-scha »

Hallo,

wir haben Welpen bekommen. Sie sind jetzt 6 Wochen alt? Wie groß müssten sie jetzt sein? Sind Yorkshire Welpen immer wuschlig oder können sie auch "Arsch" glatt sein?

Leider wissen wir nicht genau wer der Vater ist. Entweder ein Yorkshire oder ein Mischling?

Hab leider noch keine Bilder, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen?

Lieben Gruß

mucki37

Beitrag von mucki37 »

Also es gibt kleine Welpen oder große,es gibt sogar unterschidliche größen bei einem Wurf.Dann kommt es ja noch drauf an wie groß ist die Mutter und wie groß der Vater.
Grad bei Welpen ändert sich die größe ja rasant schnell,anfangs noch micvkrig kann dann 2 Wochen später ein Brocken sein.
Hier mal ein Bild von dem Wurf wo ich meinen Kleinen her habe,da waren sie 4 Wochen alt.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das sind auch Mix,Mutter Yorki Vater Maltheser

cosma

Beitrag von cosma »

Welpen sind im allgemeinen immer wuschelig. Welpenfell halt. Aber das ändert sich mit der Zeit. Ein reinrassiger Yorki wird ein flaches gerades Haarkleid bekommen. Aber wenn der Vater kein Yorki war kann es durchaus sein dass das Fell anders wird.

nin-scha

Beitrag von nin-scha »

Hallo,

also so sehen unsere welpen nicht aus!!! Die welpen sind mit 6 Wochen noch richtig glatt?? Sind kein bisschen wuschig oder halt nur ein bisschen am Hals rum. Heißt das dann eher das ein anderer der Vater ist.

Also die Mama ist ein Biewer Yorkshire und einer der Väter ist auch ein Yorkshire aber ein kleinerer und der andere ist ein mischling Schäferhund/?.

Benutzeravatar
Dogs-my-joy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2007, 11:32
Hunderasse: Whippets, Galga
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogs-my-joy »

Hallo,

*neugierig bin*:

Wieso hat der Wurf zwei Väter????? :shock:

Wie kann das sein ???

Viele Grüße

nin-scha

Beitrag von nin-scha »

Wir wissen nicht wer der Vater ist? Deswegen kommen die zwei in frage.
es kann ja auch sein das beide drauf waren und es zwei eizellen gab!

Knopf

Beitrag von Knopf »

Mit sechs Wochen haben Yorkis noch glattes Fell, das Fell wächst erst noch wuschelig und dann kommt es auch noch darauf an, ob es ein black&tan, Blue&tan wird. Blacks haben meistens wuscheligeres, dichteres Fell.

Gruß, Tanja

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

nin-scha hat geschrieben:Hallo,

also so sehen unsere welpen nicht aus!!! Die welpen sind mit 6 Wochen noch richtig glatt?? Sind kein bisschen wuschig oder halt nur ein bisschen am Hals rum. Heißt das dann eher das ein anderer der Vater ist.

Also die Mama ist ein Biewer Yorkshire und einer der Väter ist auch ein Yorkshire aber ein kleinerer und der andere ist ein mischling Schäferhund/?.


??? Schäferhund? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein! Und warum wisst ihr nicht, wer der Vater ist? War das ein Unfall-Wurf? Ist die Hündin ausgebüchst? Hast du eine Ahnung, wie groß das "Teil" von einem Schäferhund-Mix ist? Ich kann mir ja viel vorstellen, aber dass ein Schäferhund eine Yorkshire-Hündin deckt, das glaube ich einfach nicht!

cosma

Beitrag von cosma »

kann ich auch nicht glauben.... :shock:

nin-scha

Beitrag von nin-scha »

Hallo,

der schäferhund-mischling ist sehr klein. Etwas größer wie unser yorkshire terrier. Also geht das sehr gut. Ja sie ist ausgebüchst...

Manche Welpen wiegen schon über 2kg ist das normal für yorkies mit 7 Wochen?

cosma

Beitrag von cosma »

Nein definitiv nicht , das wird ein ziemlich grosser Mischling

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Meine Welpen sind seit gestern auch 7 Wochen alt und sie wiegen zwischen 820 und 1130 g.

mucki37

Beitrag von mucki37 »

Hast du keine Bilder von den Welpen??
Vielleicht kann man anhand der Bilder mehr sagen.

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Wenn es dir nichts ausmacht, ins Unterforum Zucht zu gehen: da ist ein Thread von mir mit gaaaanz vielen Bildern.
Ansonsten lade ich gerne welche hoch.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dieses Foto hab ich gestern gemacht, da waren sie gerade dabei, das erste Mal die Stufe vom Wintergarten ins Wohnzimmer zu bewältigen. Jetzt ist leider nichts mehr vor ihnen sicher :lovemetoo: !

nin-scha

Beitrag von nin-scha »

Ok werde bilder machen und die hochladen.

also sie gucken schon so ähnlich aus wie auf den Bild aber die sind am Kopf überhaupt net so wuschlig. Manche haben richtig arsch glattes fell. Die anderen glatt aber dick und ganz ganz wenig buschig. Nur eine ist dabei die komplett wuschlig ist

guck ma ob ich die bilder heut noch hoch krieg.
guck dann auch mal in das zucht forum

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“