Haart euer Shih Tzu?

Chrysanthemenhund
Benutzeravatar
Queeny
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 16. Nov 2007, 21:48
Wohnort: Hofheim/Taunus

Haart euer Shih Tzu?

Beitrag von Queeny »

Hallo,
wie sieht es bei euren Shih Tzus aus, verlieren die Haare? Unsere haart überhaupt nicht :D . Ich bin immer davon ausgegangen, dass es eine nichthaarende Rasse ist, wie auch der Yorkie. Ich habe aber jetzt auch schon gegenteiliges gehört :???:
Also, wie sieht es bei euren Wauzis aus?

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

also es kommt immer darauf an, ob dein knuddelmonster unterfell

hat, wenn das nicht so sein sollte, haste mit der haarerei kein problem,

falls aber doch, dann geht es dir wie mir mit dem hexle.......haare ohne

ende, und du glaubst, der hund müsste doch wenn es so weiter geht,

irgendwann nackt sein :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

meerin66
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 7. Jan 2006, 10:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von meerin66 »

Meine beiden haaren schon, allerdings muss ich sagen, daß sie im Vergleich mit anderen Rassen weniger haaren.

Vielleicht ist es nur Zufall, aber der schwarz-weiße Shih meiner Eltern haart gar nicht, meine beiden (creme/solid) haaren, ich habe eine Bekannte mit drei Shihs, die solid haaren, der schwarz-weiße nicht :shock: habt ihr solche Beobachtungen auch gemacht???

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

hallo :waving:

nu ich habe eine schwarz-weiss hündin, und die haart ohne ende :shock:

sie hat extrem unterwolle, kann ich wirklich ganze büschel einsammeln

nade

Beitrag von nade »

hallo

also mein gismo haart gar nicht!!! :goldcup:

nur beim täglichem kämmen habe ich haare in der bürste aber das ist ja normal.
In der wohnung habe ich noch nie ein haar von ihm gefunden.
er ist weiss/braun und ich bin auch überglückich das er nicht haart :evil:

wie stelle ich fest ob er unterwolle hat???
also viele haare hat er allgemein also jeden tag kämmen muss ich schon denn sonst hat er eine jede menge knoten.

Benutzeravatar
Queeny
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 16. Nov 2007, 21:48
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Queeny »

Hallo :waving:

das ist ja interessant! Ich hätte nicht angenommen, das es doch so Unterschiede, bei einer Rasse in der Fellbeschaffenheit gibt :lol:
Wäre schön, wenn sich noch andere Shih Tzu Besitzer dazu äußern würden :D :yes:

LottesHerrchen

Beitrag von LottesHerrchen »

Unsere Lotte haart auch nicht, friert aber schnell weil sie wohl kein Unterfell hat.

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

ja das geht dann recht schnell mit dem frieren wenn die unterwolle

fehlt, da kannste aber nachhelfen, kauf ihr doch ein jäckchen :D :D :D

habe ich auch, und ich weiss, das ich da net die einzige bin :D :D :D

LottesHerrchen

Beitrag von LottesHerrchen »

gestern schon bestellt, wasserdicht mit Fell drin. :D

nade

Beitrag von nade »

wir haben einen pulli, regenanzug einje jacke ich finde sowas süss :lovemetoo:

er hat es zwar selten an aber manchmal ist mir danach :evil:

ich habe gerade ein paar sachen bei ebay drinn fals jemand interresse hat???

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

LottesHerrchen hat geschrieben:gestern schon bestellt, wasserdicht mit Fell drin. :D


SUUUUPER :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

daumen drück, das es dann auch past :yes: :yes: :yes:

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

@ nade :waving:

hätest du das net früher sagen können, nu sind wir schon eingedeckt :wink:

falls de aber mal wieder was über hast, sag doch hier erst bescheid,

ins ebay kannste es dnn immer noch stellen :evil: :evil:

nade

Beitrag von nade »

na klar kann ich dann gerne machen :wink:
ich weiss auch nicht aber gismo hat nochmal ein ganzes stück zugelegt und so habe ich alles ein wenig grösser kaufen müssen :evil:

habe ihn erst heute gewogen da er durchfall hatte und ich angst hatte das er zu viel abgenommen hat er hat die ganze zeit 7,9 kg gehabt und heute dann 8,1 :o
naja jetzt wird auf alle fälle halblang gemacht mt dem essen obwohl er gar nicht dick ist das sieht ja immer nur so aus durch das dicke fell :evil:

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

:lol: :lol: :lol: 8,1 :lol: :lol: ohhhhh nade, da topt meine kleine den

gismo.....leider :o :o :o :o das hexle stellt satte 9kg auf die waage :shock:

die muss ab sofort F.D.H machen :shock: :shock: :shock:

meerin66
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 7. Jan 2006, 10:21
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von meerin66 »

Balou war auch schon mal bei 9 Kilo :shock: jetzt habe ich ihn wieder auf 7,9 kg so kann er auch bleiben.
Frieda ist bei 6,2 kg aber sie wächst noch, mal sehen wo sie endet :evil:

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“