Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Benutzeravatar
ankoes
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 28. Feb 2008, 10:49
Wohnort: Voerde/Niederrhein

Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von ankoes »

Hallo

Will meinen Jacky (18Mo., sportl.) auf Platinum Hundefutter umstellen, da mein Hund ein schlechter Fresser / Mäkler ist. Soll ja eine gute Zusammensetzung u. hohe Akzeptanz bei den Hunden haben. Bin jetzt bei meiner Recherche auf ein Forum mit einer Diskussion über Platinum gestoßen, wo angeblich viele Hundebesitzer Zusätze wie Plastikteilchen etc. im Futter gefunden haben.
Habt ihr ähnliches gehört / erlebt.
Jetzt bin ich wieder komplett verunsichert, was dieses Futter betrifft.
Hier der Link zu diesem Forum [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von BC Duke »

Das ist soweit richtig, jedoch wenn ich mich nicht irre war das Ganze letztes Jahr. Soll jetzt aber nicht mehr so sein.
Leider konnte ich in dem Forum kein Datum finden

Rastamama

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Rastamama »

Erstposting, 4.3.2008 :wink:

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Curly »

im Dogforum wurde vor ein paar Tagen von jemandem wieder etwas im Futter gefunden :( , scheint also immer noch ein Problem zu sein.

LG
Sabine

Ramonia

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Ramonia »

Curly hat geschrieben:im Dogforum wurde vor ein paar Tagen von jemandem wieder etwas im Futter gefunden :( , scheint also immer noch ein Problem zu sein.

LG
Sabine



Ne die hatte auch nur auf diesen uralten tread hingewiesen. Aktuell gefunden wurde nix.

dogfriend79

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von dogfriend79 »

naja man kanns auch übertreiben mit der panikmache.
natürlich nicht schön aber auch in babynahrung vom dm wurden holzteile gefunden,deswegen ist die auch nicht vom markt.
wirklich schlimm aber ich denke kein dauerzustand.

Benutzeravatar
Delia
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 342
Registriert: 17. Dez 2005, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojeden-Mix, Kooikerhondje-Mix
Mein(e) Hund(e): Leo, Skippy
Wohnort: Aichach

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Delia »

also ich hab das nun schon seit längerem und bei mir war immer alles ok

Benutzeravatar
doro35
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 205
Registriert: 20. Mär 2008, 13:29

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von doro35 »

Füttere auch schon eine ganze Weile Platinum und konnte nie was finden,auch als diese Teile gefunden sein sollen,war bei uns nix..........
Kann Platinum nur empfehlen,aber nur das Lamm und Reis und das Puppy(kann man auch erwachsenen Hunden füttern,da Werte fast identisch),das Puppy deswegen,da dort kein Mais enthalten ist. :thumbsup:

Liebe Grüße

*fling*

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von *fling* »

Wir haben Juno auch von Anfang an das Puppy gefüttert und nix im Futter gefunden, was da nicht reingehört. Und wir würden es merken, da sie sich quasi alles erarbeiten muss und wir zum Arbeiten die Bröckchen alle nochmal durchbrechen.

Benutzeravatar
Curly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 5. Okt 2004, 14:16

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Curly »

Ramonia hat geschrieben:
Curly hat geschrieben:Ne die hatte auch nur auf diesen uralten tread hingewiesen. Aktuell gefunden wurde nix.



natürlich wurde aktuell etwas gefunden, der Thread ist vom 08.06.09, dort steht:

Zitat: Wir hatten unsere Hündin (11Wochen) auf Platinum Puppy umgestellt. Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit dem Futter, aber der Beutel geht nun so langsam zu Ende und wir haben nun Plastikstückchen in den TroFu-Stückchen gefunden und auch ein Metallplättchen (lose im Beutel).

Ich bin der Meinung, dass soetwas bei einem teuren Hundefutter einfach nicht dauernd passieren darf.

LG
Sabine

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Blue »

In dem Threat aus dem Dog Forum liest man Sachen, die ich so nicht glauben kann.
Futterprobe 1kg gibts bei Platinum nicht, oder?
Futterstückchen unter 1cm .. ?
Knochenstückchen, ok.
Lange Plastikfäden?
Na ja!?

Hatte ich ALLES NOCH NIE !

Lionbonnie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 9. Okt 2007, 08:23
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Lionbonnie »

Ich habe im letzten Jahr auch Plastik-und Gummiteile sowie Kunststofffäden gefunden.
Die Plastikteile sind aber wirklich winzig gewesen.

Bild

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Blue »

Das Weiße hätte ich für ein Stück Federkiel gehalten?!

Marella

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Marella »

Hallo,
die Diskussion kommt immer mal wieder hoch.
Die zum Teil wirklich arg großen Plastikstücke in dem Futter (existieren ja genug Fotos von verschiedenen Leuten) würden mich genauso abschrecken wie der Kommentar von Platinum: Irgendwas war mit den Walzen nicht in Ordnung und sie würden diese jetzt auf einen feineren Mahlgrad stellen. :worried: Also: Plastikteile sind noch immer drin, Mensch sieht sie nur nicht mehr? Super Lösung.
LG Susanne

PS Ich denke auch, dass das weiße ein stück Federkiel ist, was die Sache für mich nicht wirklich besser macht, weil spätestens so klar wird, wie Platinum bei dem hohen tierischen Anteil auf den dafür sehr niedrigen Rohproteingehalt kommt.

Lionbonnie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 9. Okt 2007, 08:23
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: Platinum Hundefutter Plastikteile gefunden??

Beitrag von Lionbonnie »

Das lange weiße Teil ist weich und biegsam. Eine Feder wäre doch eher starr.
Ist auch egal. Sowas sollte nicht im Futter sein.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“