Verliert der Bearded Collie eigentlich seine Haare?

Antworten
BJ Wuschel

Verliert der Bearded Collie eigentlich seine Haare?

Beitrag von BJ Wuschel »

Halli Hallo!

Mich würde mal interessieren ob der Bearded Collie eigentlich haart?
Muss bei der Anschaffung eines solchen Wuschels mit Haaren an der Kleidung, Teppich, Couch,... rechnen?

Lg Sandra

cynthiane

Re: Verliert der Bearded Collie eigentlich seine Haare?

Beitrag von cynthiane »

BJ Wuschel hat geschrieben:Halli Hallo!
Muss bei der Anschaffung eines solchen Wuschels mit Haaren an der Kleidung, Teppich, Couch,... rechnen?

Lg Sandra
nee,der schießt die Haare auf den Mond, damit Deine Kleidung schön Hundehaarefrei bleibt. :headtowall:

ich finde die Frage einfach nur dumm. :redcard:

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

:goldcup: Sorry, mußte gerade lachen..............über die Frage, bzw. die treffende Antwort......

Auch der Puli, der immer als nicht haarende Rasse publik gemacht wird, haart........... :wink: Schaue ich mir meine schwarzen Jeans und meinen weißen Puli an :evil:

BJ Wuschel

Beitrag von BJ Wuschel »

Danke für Eure Antworten!

Nur zur Information: Tibet Terrier sind genauso wie der Soft Coated Wheaten Terrier und der Shi Tsu langhaarige Hunde die keinesfalls Haaren!
Die Fellpflege bedarf natürlich regelmässiger Zuwendung aber der kleine Wuschel meiner Eltern hat in den letzten 11 Jahren noch nie Haare am Teppich, auf der Couch oder beim Knuddeln liegen lassen!!!

Deshalb entschuldigt die von mir - so blöde Frage - war ja nicht böse gemeint, sondern hat mich ehrlich interessiert.

Lg Sandra

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Hallo Sandra,

nimm's nicht persönlich :wink: ,aber ich kenne solche Fragen über die Pulis, die nicht haaren und ich sage dir, auch ein Puli haart! Natürlich hat er keinen Fellwechsel wie ein Hund :goldcup: , die abgestorbenen Haare verbinden sich ja mit den vorhandenen Zotten aber ich garantiere dir, auch er verliert Haare, wenn es auch nur einzelne sind.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Tibet-Terrier überhaupt nicht haart. Sicherlich findet man keine Büschel von Haaren, denn diese werden ja durch das Kämmen und Bürsten entfernt, aber daß der TT überhaupt keine Haare verlieren soll? Beim S-C-W-T kenne ich mich nicht aus.

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

BJ Wuschel hat geschrieben:Danke für Eure Antworten!

Nur zur Information: Tibet Terrier sind genauso wie der Soft Coated Wheaten Terrier und der Shi Tsu langhaarige Hunde die keinesfalls Haaren!
Die Fellpflege bedarf natürlich regelmässiger Zuwendung aber der kleine Wuschel meiner Eltern hat in den letzten 11 Jahren noch nie Haare am Teppich, auf der Couch oder beim Knuddeln liegen lassen!!!

Deshalb entschuldigt die von mir - so blöde Frage - war ja nicht böse gemeint, sondern hat mich ehrlich interessiert.

Lg Sandra
War auch von mir nicht böse gemeint!
Aber jedes Tier mit Fell/Pelz/Haaren ,wie man es auch nennen mag,
wird Spuren hinterlassen.
Wer das nicht mag,darf kein Tier halten. :wink:

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

Also bearded collies haaren weniger als ein e. setter!!!!
Aber arg viele Haare fallen nicht ab!!! zumindest ist das bei tipsy so :waving: :lol:

CloudyRainbow

Beitrag von CloudyRainbow »

Rastamama hat geschrieben: Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Tibet-Terrier überhaupt nicht haart. Sicherlich findet man keine Büschel von Haaren, denn diese werden ja durch das Kämmen und Bürsten entfernt, aber daß der TT überhaupt keine Haare verlieren soll? Beim S-C-W-T kenne ich mich nicht aus.
Nein, ein TT haart tatsächlich nicht - hab in 2 Jahren noch kein Haar außerhalb des Bürstens gesehen, das wo herumgeflogen/-legen wäre.

guschtl

Beitrag von guschtl »

hi!

meiner haart gar nicht. wenn haare rumfliegen, dann die geschorenen, die noch am körper liegen.

andere hunde muss man nur einmal streicheln, schon ist der ganz pulli voll mit haaren.

mfg

Antworten

Zurück zu „Bearded Collie“