Gesundheit

Perro de Pastor Mallorquin
Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Oh weh. Das hört sich sehr schmerzhaft an! Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist und ihr den Schaden am Auge wieder behoben kriegt.
Meine Kleine hattes sowas auch vor ein paar Wochen, aber ich habe die Granne zum Glück selber entfernen können.

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Der arme... :(

Alles Gute für die OP und die Genesung !

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hi Liane,

ich bin da ja immer etwas penetrant in solchen Situationen -- warum wird der arme Diego denn jetzt erst am Montag operiert?
Da hat er ja dann noch unnütz Schmerzen die ganzen Tage ..........

Wenn meine Hund Schmerzen haben, dann verlange ich von den TA, das sie sofort helfen und eine OP -- falls nötig-- spätestens am nächtsten Tag gemacht wird und nicht erst Tage später. Meinetwegen sollen dafür Routine-OP`s abgesagt -- hauptsache ist, das meinem Hund geholfen wird! (wie gesagt, ich weiß aber auch , das in in solchen Situationen SEHR "ätzend" bin -- aber ich komme damit durch :wink: )

Ich wünsche jedenfalls gute Besserung und er muss sich ja dann "wie neu geboren fühlen",wenn das Ding endlich raus ist.

Hoffentlich bleibt das Auge nicht dauerhaft geschädig!!!!!!!

Liebe Grüsse

Sabrina

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

so jetzt kommt endlich mal diego`s "befundbericht":

Als ich den termin für die op bei meinen tierarzt gemacht habe, sagte die TAin am telefon noch zu mir "hoffentlich verlieren wir das auge nicht.." Hallo, gehts noch, wie kann sie bitte so etwas zu mir sagen und erst 4 tage später mir einen op termin geben? nach dem telefonat war ich so perplex das ich erstmal zu diego aufs kissen bin und ordentlich geflennt habe. nachdem ich mich beruhigt hatte, bin ich ins netz und hab mir "nächstgelegene" Tierkliniken gesucht und abtelefoniert. Am gleichen Tag bin ich dann noch zur tierklinik nach erfurt gefahren und diego wurde um 18.00 uhr unter beruhigungsmitel gelegt.

also echt, manchmal hab ich mir gewünscht, diego sei ruhiger, aber als er dann so schläfrig war und im stand umgekippt ist und sich übergeben hatte, wünschte ich mir aufgedrehtes nervenbündel sofort wieder.

die tierärztin schaute sich beide augen an und konnte die granne entfernen, trotz betäubung einiger wehementer entkommensversuche von diego :o . anschließend "kratze" sie beide augenlieder aus. beide augen bluteten relativ stark nach der behandlung, was wohl normal sei. die TAin warnte mich vor beginn der behandlung, das dies jetzt recht unappetitlich sei und "ich auch den behandlungssaal verlassen könnte". Na garantiert nicht, ich lass doch mein welpi da nicht alleine liegen :shock: , ich glaub auch, diego hätte seine letzten kräfte reanimiert und wäre mitgekommen :)

anschließend mussten wir die augen noch eine woche mit cortison behandeln und zur nachkontrolle, augen sehen seit dem wieder super aus und diego muss nicht mehr nur nach geruch gehen :wink:

vielen lieben dank nochmals an euch

Liane und Diego

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

so sahen diegos augen vor der op aus, ps. das linke (wo das lid hängt) was das unverletzte:

Bild

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hi Liane,

na super, das es Diego jetzt besser geht!!

ich habe hier jetzt auch "Krankenstand" :(

Roxy hat sich letzte Woche am 11. August beim Toben die äußere Kralle am rechten Hinterlauf rausgerissen......Erst sah alles super aus, dann ist sie am letzten WE in ein Matschloch getreten und irgendwie hat sich die Wunde entzündet.....
Jetzt gibt es seit Montag Antibiotika, jeden 2. Tag Verbandswechsel und die "Kleine" wird kurz gehalten von der Bewegung.

Wenn wir Glück haben, muss nicht operiert werden -- es ist nämlich nicht "nur" die Kralle, sondern auch das Krallenbett massiv verletzt -- wenn es nicht zuheilt, muss ein Teil des Fußknochens amputiet werden, um die Wunde schließen zu können...............

Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber als mein "Baby" da auf dem Tisch lag und die Schmerzen der Wundbehandlung ohne einen Mucks ertrug, hätte ich echt heulen können!!
Es ist schon ein Unterschied, wenn man einen Hund von Welpe an hat............

Drückt mal die Daumen, das wir um die OP rumkommen...............Montag gehe ich wieder zum Doc mit ihr

LG

Sabrina

Ach, und vertreten hat sie sich jetzt auch noch -- jetzt humpelt sie hinten und vorne rechts :cry:

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Schön, dass es Diego wieder gut geht. Das sah ja wirklich heftig aus, mit den Augen.

Und an Roxy: Gute Besserung, hier werden die Daumen gedrückt.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

@sabrina
diego und ich drücken euch auf jeden fall auch die daumen!!! gebt mal bericht, was am montag rauskommt ja?

Liebe besserungswünsche an deine fellnase wünschen

Diego und Liane

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“