Faulpelz

Antworten
sabenja

Faulpelz

Beitrag von sabenja »

Frage:? Meine Akitahündin wird jetzt drei Jahre alt. Faul und nicht sehr gefräßig war sie eigentlich schon immer. Am meisten frißt sie während der Hitze (zweimal am Tag: einmal Trockenfutter, das zweite mal Dose mit Gemüse,Reis, Kartoffeln oder am liebsten selbst gekocht). Aber nach der Hitze ist Schluß. Das Trockenfutter bleibt generell stehen. Dosenfutter und Selbstgekocht frießt sie. Aber das nächste: Sie ist so faul. Meistens verschläft sie den ganzen Tag. Gassi gehen, ich der Küche stehen und irgenwo im Haus liegen und schlafen, das ist ihr Tagesablauf. Manchmal frage ich mich ob das noch normal ist. Sonst ist sie mobil und sie macht nciht den Eindruck als wäre sie krank. Könnt Ihr mir, als Akitabesitzer vielleicht sagen, ob das bei Euren Hunden ähnlich ist?

Steffüüü

Beitrag von Steffüüü »

:waving: hallo,
ich bin zwar keine Akita besitzerin, aber ich schreibe trotzdem mal..
wie lastet du deinen hund aus? Gehst mit dem Gassi und dann? zuhause? beschäftigst du dichmit ihr oder ihr kommt rein und jeder "geht seinen weg"?
Erzähl doch einfach mal was du mit deinem Hund so alles macht wie sieht "euer" tagesablauf aus, wie beschäftigst du sie beim Gassi gehen? usw... vlt kann man dir dannmehr dázu sagen

Lieben Gruss
Steffi

sabenja

Beitrag von sabenja »

Hallo Steffi,
also, wenn wir Gassi gehen schnüffelt sie am liebsten durchs Gelände, für Aportierspiele, Suchspiele ist sie im Gelände gar nicht zu haben. Zu Hause legt sie sich erst mal hin- und erst mal macht jeder irgend etwas oder wie Du sagst jeder geht seiner Wege. Sie liegt da und schläft oder schaut mir zu. Sie fordert eigentlich nie zum Spielen. Wir hatten früher einen Dackel. Der war ständig um mich herum, hat geschaut was ich tue, wollte "raufen", spielen, in Aktion sein. Das kenne ich bei meiner Enja gar nicht. Vielleicht kann das nur jemand verstehen, der die gleiche Rasse hat??

Steffüüü

Beitrag von Steffüüü »

Seit wann hast du die "kleine" denn?

Ich gestehe die Rasse nicht wirklich zu kennen, aber ich denke das die Faulheit nicht wirklich an einer Rasse festzumachen ist (bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege)
Nun das nicht jeder hund zuhause immer hinter herrchen oder frauchen läuft denke ich ist normal.
Habe ich des richtig interpretiert das du dich keineswegs anders mit deinem hund beschäftigst als Gassi gehen, wobei der hund auch nur rumschnüffelt?
Ich bin auch "erst" seit paar monaten stolze hunde besitzerin aber habe mich direkt informiert ´wie ich mich mit meinem hund beschäftigen kann.. und siehe da.. sie taut auf und alles ist wunderbar.
Mein Hund hat von selber anfangs auch nie was "gemacht" sondern nur dagelegen und gewartet bis es wieder rausgeht. Aber ist heut alles anders und ich denke sie hat alles andere aber kein langweiliges hundeleben :) klar, wir müssen auch noch viel lernen und wissen noch lange nicht alles was wir müssen machen und üben müssen wir auch noch so einiges...


Hunde schlafen generell sehr viel, wenn sie nicht beschäftigt werden bis zu 16 stunden am tag + - . Was sollen sie sonst machen.. wenn ihnen "langweilig" ist....

Sie fordert eigentlich nie zum Spielen.
Wie wärs denn wenn du sie mal auffordes..
Nicht lustlos so vonwegen "ja dann komm mal her"*schnüff* sondern richtig begeisternd..
Nichts ist langweiliger für einen Hund als einfach irgendwo rumzuliegen und wie ein Gegenstand hervorgeholt zu werden zum "Gassi" gehen und hinterher wieder abgeschoben zu werden.

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

Hallo :waving:

Der Akita Rüde meiner Bekannten ist und war auch schon immer so faul :wink: und mit fressen tut er auch schon immer schlecht!

Das einzige wo ich den Hund mal so richtig in Action gesehen habe, war beim spielen mit seiner Schäferhundfreundin.

Weiss jetzt allerdings nicht, ob das Akita typisch ist!

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Als Akitabesitzer kann ich das Verhalten bestätigen, ein Akita ist nicht mit einer europäischen Rasse vergleichbar, auch wenn sich manch Hundebesitzer das nicht vorstellen kann.
Meiner schläft 22 Stunden am Tag und spazierengehen macht er weil er es muß.
Es gibt bei dieser Rasse einfach ganz besonders desinteressierte Exemplare und wenn ein Akita nicht will, kannst du machen was du möchtest, er lässt sich dann einfach nicht motivieren und schaut dich nur gähnend an.
Die ersten Jahre hab ich viel mit ihm gemacht, er hat die BH fehlerlos bestanden....aber nur an diesem Tag, weil er wollte...geübt hab ich nicht viel mit ihm und nie auf dem Hundeplatz...er kann alle Kommandos und führt sie absolut zuverlässig aus, aber eben in Zeitlupe. Ich hab mich wirklich jahrelang über diese " Art" geärgert, aber er ist so und lässt sich auch nicht ändern. Jetzt lass ich ihn eben schlafen, während meine 2 anderen Hunde aktion machen-wenn er wollte könnte er mitmachen- aber er liegt lieber im Schlafzimmer und sucht seine Ruhe. Für nicht Akitabesitzer ist es glaube nicht zu verstehen, dass ein Hund so sein kann.
LG Stefan

sabenja

Faulpelz

Beitrag von sabenja »

Hallo Stefan,
na Gott sei Dank, dass mich mal jemand versteht. Ich habe schon manchmal ein richtig schlechtes Gewissen gehabt, weil ich dachte nur mein Hund ist so ein "seltsames Exemplar". Es ist schön, wenn jemand auch so einen Faulpelz hat. Aber vielleicht verstehen das wirklich nur Akita-Besitzer, und da gibt es anscheinend doch nicht so viele. Also Danke und Tschüss

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“