Goldenen Papiere für Shih tzu???

Chrysanthemenhund
Pinchi

Goldenen Papiere für Shih tzu???

Beitrag von Pinchi »

Hallo mal ne Frage: Und zwar gibt es Goldene Papiere überhaupt??? Habe mal in Hundeanzeigen geschaut und da viel mir ein 2 jähriger Shih tzu ins Auge der mir gefallen hat. Habe die Leute angefragt was den der Hund kosten solle. Sie antworteten mir das er 600 Euro kosten würde, da er ja im Besitz von Goldenen Papieren wäre.
Darauf ich im Internet geschaut aber nix gefunden, habe ne Freundin gefragt und die sagte das ihrer auch Papiere hätte aber sie noch nie was von Goldenen gehört hätte.
Darauf hin habe ich die Leute vom Shih tzu angeschrieben und gefragt was das für Papiere seinen und sie schrieben mir, das es eine Ahnentafel sei und sie den Hund für 55o Euro gekauft haben und sie jetzt 600 Euro haben wollen. Weiß jemand von euch was das bedeuten soll? Gibt es nun solche Papiere und ist der Preis gerechtfertigt, den die Leute haben wollen???
Wäre für antworten sehr dankbar!!!

Gruß Pinchi :waving:

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

hallo pinchi :waving:

also.....papiere und ahnentafel hat meine kleine auch, bezahlt habe ich für

sie damals 1450DM was aber die goldenen papieren dar stellen solle :???:

steh da grad aufm schlauch :???: :???: wenn du willst, schau ich da mal

später nach :wink:

was mich aber etwas stutzig macht, ist, warum kaufen die nen hund, wenn

sie ihn gleich wieder weiter verkaufen wollen, da wär ich erst mal ein

bisschen vorsichtig, oder hab ich da was falsch verstanden :???:

Pinchi

Beitrag von Pinchi »

Danke erstmal für deine Antwort ganzmann :waving:

Sie müssen den Hund aus irgendwelchen Gründen abgeben und haben den glaubsch schon als Welpen gekauft.

Wie gesagt mich machen nur die Papiere stutzig, weil ich nix finden kann über solche aber nett das du nochmal nachschauen möchtest, Danke.

Gruß Pinchi :D

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

also hab mich mal eben schlau gemacht, und siehe da, es gibt tatsächlich goldene papiere, aber du wirst staunen, was damit gemeint ist. habe auch gerade was dazu glernt. lest euch das mal durch

Häufig kommen Dalmatiner-Besitzer zu Ausstellungen des VDH, um sich über Zuchtmöglichkeiten zu informieren und müssen dann erfahren, daß ihre Hunde mit "Goldenen Papieren" im VDH so wertvoll sind, wie Hunde ohne Papiere, d. h. sie sind im VDH nicht zur Zucht zugelassen und ihre Welpen bekommen keine Papiere. So versucht sich der FCI vor nicht ganz reinrassigen oder durch Erbkrankheiten belasteten Hunden zu schützen. Das heißt natürlich nicht, daß Dalmatiner ohne oder mit anderen Papieren alle krank sein müssen. Es geht hier nur um das mangelnde Vertrauen in die Kontrollen und ind die Zuchtauflagen der anderen Vereine.

Die vielen Zuchtauflagen von FCI, VDH und dem VDH angeschlossenen Rassevereinen sollen die Hunde möglichst gesund erhalten. Durch Untersuchungen der Elterntiere wird die Zucht besser, aber auch teurer. Darum sind Hunde von "Dissidenzvereinen" häufig billiger jedoch erblich belasteter. Außerdem dürfen VDH-Zuchthündinnen nur einmal im Jahr Welpen haben und auch nur im Alter von 18 Monaten bis 8 Jahren, um die Hündin zu schützen. :wink:

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

hab vergessen zu erwähnen, das das natürlich nicht nur für die dallmatiner

gilt, sondern allgemeim rassehunde :wink: :wink:

Pinchi

Beitrag von Pinchi »

Ey das ist ja krass :lol: und die meinen allen ernstes das es was besonderes ist Goldene Papiere zu bestitzen ????
Ohweia und vielen Dank für deine Hilfe ganzmann :wink:

Gruß Pinchi :waving:

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

wenn ich dir damit weiter helfen konnte, freuts mich :waving:

und ja, man muss immer schauen, es sind halt viele schlitzohren

unterwegs :wink: :wink:

Pinchi

Beitrag von Pinchi »

Huhu brauche nochmal eure oder deine Hilfe :lol:

Die Leute vom Shih tzu fragen mich jetzt was ich bereit bin zu zahlen und sie hätten ja selber gewußt was Goldene Papiere wären.
Ja wie gesagt er ist 2 Jahre alt und sollte 600 Euro kosten, was meint ihr sollte ich bezahlen? Sorry aber kann sowas schlecht einschätzen :???:

Gruß Pinchi :waving:

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

huhu pinchi :waving:

also erst mal noch ne andere frage, hast du den hund schon kennengelernt,

wie sieht es gesundheitlich aus......ich werde nämlich irgendwie das gefühl

los, das sie dir den unbedingt aufs auge drücken möchten.

dann noch ne fragen hättest du denn gerne einen shi-tzu :wink: :wink:

Pinchi

Beitrag von Pinchi »

also persönlich kennengerlernt noch nicht nur von Bildern und ja ich hätte gerne einen Shih Tzu sehr gerne sogar aber wie gesagt wenns heute nich klappt dann muss ich halt warten :(

Gruß Pinchi :waving:

Raven

Beitrag von Raven »

Wieso wollen die Leute denn mehr fuer den Hund als sie selbst bezahlt haben?

Ich wuerde Dir empfehlen, bei serioesen Zuechtern nachzufragen und dann von dort einen Hund holen. Oder natuerlich vom Tierschutz. :waving:

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

nun pinchi, wenn ich ehrlich bin, trau ich den leuten nicht so recht :o

das ist alles ein bisschen seltsam, ich vermute mal, das sie anfangs mit der

hündin züchten wollten, da das aber so, wie sie sich das vorgestellt haben

nicht hinkommt........

wie weit würdest du für einen gesunden hund denn fahren

Pinchi

Beitrag von Pinchi »

Tja da liegt das problem, ich selbst bin nicht mobil und bin immer auf andere angewiesen. Ja ich weiß das hört sich alles seltsam an mit dem Hund, weiß ja auch nicht aber die Bilder sehen so süss aus. Naja zöger ja auch noch mich dort wieder zu melden.

Gruß Pinchi

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

ohhhh jeeee pinchi, lass dich ja nicht nur von irgendwelche bilder.....

wenn du pech hast, kommt dann recht schnell das erwachen

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

wenn dir der noch besitzer anbietet einen preis vorzuschlagen, da würden

bei mir alle und sämtliche signallichter angehn :yes: :yes: :yes: :yes:

du bist den leuten gegenüber zu gar nix verpflichtet!!!!!

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

@ pinchi hast ne PN

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“