Whippet-Fotos : ]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Foxi, im Whippet wurde ja auch u.a Terrier eingemixt... Whippets waren die Greyhounds fürs normale Volk früher...

@RomeoRonja: Ach du fährst dann doch eher nach oben... Wir sind dann doch eher wieder die südliche Gegend und besuchen v.a auch Österreich... In D noch Nürnberg, Schwarzenfeld, Stuttgard, Ingoldstadt...

Ich bin jetzt ned so ganz mitgekommen... Hast du jetzt einen Galgo und einen Whippet???

Du kannst gerne im Afghanenunterforum mal im Windhundlaber-Threat vorbeiguggen... Ist eigentlich nicht nur für Afghanen...

Ach ja... und wegen Romeo... Ja wir haben auch nen Romeo, ist aber ein Kater :wink:

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

@schnuffelchen: Ja, wir sind eher weiter oben :lol: wo wohnst du denn?
Nee, wir haben nur einen Galgo und einen Schäfer-Rotti-Jagdhundmix :evil: Einen Whippet hätt ich gerne.......aber zurzeit nicht möglich :cry: Naja, ich gebs ja zu, mein Herz gehört den Sloughis und Azawakhs....Whippets wären eher zweite Wahl, falls es denn dieses oder nächstes Jahr klappen könnte...
ein Whippet is halt kleiner und etwas leichter zu händeln als ein Sloughi oder Azi, aber wenn ich mal en eigenes Haus mit rießigen Garten und genug Zeit hab, kommen mir auf jeden Fall Orientale ins Haus :lol: :cool:
Ja, ich würd gerne mal vorbeischauen :P
Naja, aber immerhin auch ein Romeo :goldcup:
Lg Teresa

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

*schnuffelchen* hat geschrieben:Foxi, im Whippet wurde ja auch u.a Terrier eingemixt... Whippets waren die Greyhounds fürs normale Volk früher...
Das bestätigt mein Bauchgefühl ja total!!!
Oh ich mag die kleinen Whippets- jetzt, mit dem Wissen noch viel mehr! :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

RomeoRonja hat geschrieben:@schnuffelchen: Ja, wir sind eher weiter oben :lol: wo wohnst du denn?

Bei Passau, also fast an der Öster. Grenze...

Mit den Engländern kann ich nicht direkt was anfangen :blush: Ich bin auch eher der Fan von Orientalen und dem Barsoi :lovemetoo: Sloughi sagt mir auch sehr zu.. Aber ich bin einfach den Fellbomben verfallen :lol: Ohne Fell gehts ned...

@Foxi: Jo man kennt den Whippets den Terrieranteil schon an find ich... Sie sind nicht so typisch Windhundmäßig (außer körperlich) sondern wirklich richtig tolle, freche und kluge Begleiter.. Es hört sich vll blöd an, aber der Whippet ist der Windhund für jedermann... In gewisser Art und Weise... Whippets kann man auch fast alle ableinen, weil sie sich sehr gut erziehen lassen, der Jagdtrieb bleibt natürlich und ist ausgeprägt wie bei allen Wind- und Jagdhunden...

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

@*schnuffelchen*:
Eigentlich treffen sie damit bei mir ja voll ins Schwarze!
Hübch und elegant, aber nicht nobel, nicht erhaben. Ein bodenständiger Windhund. Sehr symphatisch!
:goldcup:

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

@Foxi: Die Whippets sind die am meisten verbreitetsten Windis würd ich sagen. In einem Forum wurde mal durchgezählt, wer was für Windis hat und der Whippet hat alle abgehängt :lol: Aber es gibt auch exemplare, die weniger Jagdtrieb haben uns sich gut abrufen lassen :evil:
@Schnuffelchen: Ja, die Orientalen sind schon was ganz besonderes :lovemetoo: Sie sind nicht nur allesamt wunderschön, sondern haben auch einen ganz tollen Charakter. Ich bin nich so der Fan von Hunden, die überall hingehn, so wie unsere sind, nur leider lassen sie sich das nicht mehr abgewöhnen :lol:
Ja, Barsois find ich auch ganz toll, eine Bekannte, mit der ich mich einmal die Woche treff hat eine ganz entzückende Barsoia :lovemetoo: total lieb und anhänglich und so gut wie überhaupt kein Jagdtrieb *beneid*
Ja, ich komme aus Unterfranken, is dann doch schon etwas weiter weg :P
Lg Teresa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Och solangs in Bayern is :lol: Aber stimmt schon... Die Entfernung is dann natürlich doch dementsprechend...

Upi

Beitrag von Upi »

Grüß Euch!

Meine Windis sind auch eher die Orientalen und die Podencos! Aber Whippets sind auch nicht zu verachten. Vor allem auf der Rennbahn! Ich bin immer wieder komplett fasziniert, wenn ein Sechserfeld Whippets startet, Schulter an Schulter klebt und kein Einziges davon schaut zum Nachbarn. Obwol sie sich oft wirklich arg rempeln und schieben. Und wie schnell diese kleinen Bomben sind. Sie explodieren richtig am Start. Eigendlich sind nicht die Greys, sondern die Whippets für mich die schnellsten Windhunde. Wenn man die Körpergröße mit der Geschwindigkeit nimmt? Ist schon sehr beeindruckend!! :goldcup:

lG Upi

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Hallo Upi :wink:
Ja, das stimmt. Mir kommt es auch manchmal so vor, als wären Whippets schneller als Greys. Heut war ich mit ner Bekannten, ihrer Barsoia im Park spazieren. Übers Wochenende sind jetzt Bekannte mit ihren 2 Whippets zu Besuch gewesen, und die waren dabei. Ihr Herrchen hat mit nem Wurfarm den Ball geworfen :o man hatten die en Speed drauf, nich schlecht :evil:
Lg Teresa

Conore

Beitrag von Conore »

Die grays sind schon schneller, aber es wirkt langsamer weil sie größer sind. In Kurven sind die Whippets dann aber besser :D
Die Wurfarm Zuschauer habe ich auch fast jeden Tag

Upi

Beitrag von Upi »

Habt ihr das auch manches mal, das fremde Leute einfach stehen bleiben um euren Hunden beim laufen zu zusehen?
Also mir passiert das des öffteren. Dabei sind Wippis ja noch viel schneller als so ein lamer Azi :evil: .

@ RomeoRonja: Wenn du so viele Bekannte mit Windhunden hast, dann wird es aber wirklich höchste Zeit dir auch einen zu zulegen :lol: .

liebe Grüße Upi :waving:

Benutzeravatar
RomeoRonja
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 8. Sep 2007, 10:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RomeoRonja »

Heyheyhey :wink: ich weiß nich wie oft ich es schon geschrieben habe :lol: aber ich habe bereits EINEN Windhund :P ich muss jedoch erstmal abwarten, bis der nächste einziehen kann. Ich möchte halt einen reinrassigen, mit dem ich auch auf Ausstellungen und Rennen kann :wink:
Ja, stimmt schon. Man wird mit einem Windhund schon ziemlich "angeglotzt" :lol:
Lg Teresa

Whippetfan

Beitrag von Whippetfan »

hallo zusammen,

also wenn ich mit unserer süßen frisbee spiele, dann bleiben zuschauer nicht aus :D
daraus haben sich schon viele interessante gespräche ergeben, was ich ganz nett finde.
ist schon beeindruckend, wenn so ein whippet mit ca. 60 kmh hinter der scheibe herjagt... selbst für mich, die das jeden tag zu sehen bekommt :lovemetoo:

Psilo

Beitrag von Psilo »

Das erlebe ich auch ständig :)
Wenn ich mit meinen beiden Whippets mit der "Wurfkralle" Ballspiele oder wenn sie sich gegenseitig "jagen", haben wir häufig faszinierte Zuschauer.
Auch ich beobachte meine beiden gerne beim Laufen. Obwohl ich es seit Jahren gewohnt bin, beeindruckt mich die Geschwindigkeit immer noch sehr.

Benutzeravatar
mallow69
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 24. Jun 2007, 15:25

Beitrag von mallow69 »

Ja, ein rennender Whippet ist schon spektakulär :goldcup:

mal ein paar Fotos von meinem, wenn auch nur ein halber Whippet :evil:

weiß nicht, kann sein dass ich das eine oder andere schonmal eingestellt hatte

noch ziemlich jung mit Waschbärmaske...

Bild

Terrier!

Bild

mit Stehohren...

Bild

Karatetraining

Bild

und Tanzunterricht

Bild

Antworten

Zurück zu „Whippet“