Im Frühjahr kommt unsere Segugiohündin

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Glühwürmchen

Im Frühjahr kommt unsere Segugiohündin

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo ich bin neu hier !
Im Frühjahr holen wir eine Segugiohündin aus den Auslandtierschutz zu uns , genauer aus Italien .
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Hunden aus den Ausland ? Würde gern zwecks Erfahrungsaustausch bzw. schon vorweg Infos Kontakte zu anderen Segugiohalter pflegen !
Habe mich über diese Rasse gut belesen , also ich weiss was in etwa auf uns zukommen wird , und wir haben bereits einen Dackel , also sind wir keine Anfänger was Hunde betrifft .
Schreibt Leute , und vielleicht kommt ja irgendeiner sogar aus Niedersachsen zwecks Treff wenn unsere Süsse da ist , und da es wenig Segugiobesitzer hier in Deutschland gibt ,freue ich mich über jeden Kommentar bzw. Kontakt :waving: :D

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

freut mich für euch,hab zwar keinen aus dem Ausland aber einen nahen Verwandten :D .Werdet bestimmt viel spaß mit ihm haben.

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

Ach und Herzlich Willkommen hier bei uns
:laola:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Hallo Glühwürmchen! (süß, hihi)

Ich höre zwar heute zum ersten Mal von der Rasse Segugio Italiano (ich hoffe, das ist jetzt auch richtig) aber meine Hündin kommt auch aus dem Tierschutz, aber aus Spanien.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß!! :waving:

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

eine tolle Rasse! Wenn du mit einem selbständigen, jagdbegeisterten Hund zurecht kommst, ist es sicher die richtige Wahl.

Die spanische ( etwas schwerere ) Variante, die dem Segugio in vielen Eigenschaften sehr ähnelt ist der Sabueso Espanol.

Auch ein Meute-/Schweisshund mit entsprechenden Fähigkeiten.

Ela78

Beitrag von Ela78 »

darf ich fragen wie die Maus heisst,die ihr bekommen werdet?

Glühwürmchen

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo Ela , unsere Segugiohündin heisst noch Leopolda , werden sie wohl umbenennen da der Name zu lang ist !

Darf ich fragen warum Dich der Name so interessiert ? :sleepingsnoopy:

LG

Ela78

Beitrag von Ela78 »

war nur Interessehalber,hab auch eine Hündin gesehen allerdings heisst sie Princessa

*KIM*

Beitrag von *KIM* »

Hallöchen,
bin grad neu zugestossen. Wir übernehmen am Montag einen dann 11 Wochen alten Segugio Welpen aus Italien :waving:


lg Ute

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“