Sheltie OHREN

Shetland Sheepdog

Was hat euer Sheltie?

Stehohren
7
29%
H?ngeohren
17
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

eddy11092006

Sheltie OHREN

Beitrag von eddy11092006 »

Was hat euer Sheltie und was haltet ihr von Steh/Hängeohren??

cora07

Beitrag von cora07 »

Also ich finde zu shelties gehören Hängeohren aber wenn unsere cora stehohren bekommen hätte hätten wir sie nicht mit kaugumi geklebt.... aber hängeohren sehen natürlich besser aus und ich bin froh das die cora uas dem alter draussen ist das sie stehohren bekommen kann

eddy11092006

Beitrag von eddy11092006 »

Ich hab auch gedacht, wenn er hängeohren bekommt oder nicht uns ist es egal wir mögen ihn auch so!!! Wir wollten ihn nicht Quäle

cora07

Beitrag von cora07 »

genau das finde ich auch....wenn wir kaugummi in den haren haben tut uns das ja auch weh wenn er wieder raus gemacht wird :redcard: aber wir hatten halt glück :)

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Das heisst übrigens KIPPohr, nicht Hängeohr :evil:

Mein Speedy hat 1 Steh- und 1 Kipp-Ohr. Ich habe es lange versucht zu kleben, hat leider nicht viel genützt, die Anziehungskraft des Himmels war wohl zu stark :lol:

Ich finde das Ohrenkleben keine Quälerei, Speedy haben die paar Gramm Kaugummi/Umschlagspaste nie gestört.

Benutzeravatar
Nudelapache
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 163
Registriert: 7. Sep 2006, 20:09

Beitrag von Nudelapache »

Anton hat perfekte Kippohren, Feivel hat ein Kipp und ein Stehohr.

Ich finde das kleben auch keine Qulerei , bei Feivel hat es aber nichts genützt. Das Ohr will einfach stehen. Hinn und wieder sind auch beide gekippt.

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Ich müsste 2 Stimmen abgeben, denn einer hat perfekte Kippohren (ohne Hilfe) und der andere wunderschöne Stehohren (trotz mehrmonatigem Kleben).

Bild

romex
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 305
Registriert: 28. Jul 2006, 16:47
Wohnort: nähe osnabrück

Beitrag von romex »

linus hat kippohren.. hätten sie das stehen angefangen, wären sie geklebt worden, da mir kippohren besser gefallen...

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

atconny hat geschrieben: Bild
:shock: Was für ein supersüßes Foto!!! :lovemetoo: Zum Knutschen!!
(muss aber gestehen, dass mir die Stehöhrchen besser gefallen...)

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

Ich finde aber dass die Stehohren einen ganz anderen Ausdruck geben. Damit sieht der Sheltie ein wenig frecher aus :lol:

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist ein zu schwer gekipptes Ohr und damit kann man sogar ausstellen und wird nicht allzu hart bestraft. Das verändert den Ausdruck nämlich auch, allerdings mehr hin zu etwas dumm aussehenden Hund :redcard:

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

@ atconny: zu schwer gekippte Ohren, womöglich noch grosse Ohren, finde ich beim Sheltie auch nicht wirklich schön.

Das erinnert mich dann immer an einen Cocker Spaniel :lol: :evil:

Sheltiebande

ohren

Beitrag von Sheltiebande »

Hallo an alle

An alle das Thema Ohren ist schon so nee sache ...Kippohren sind am schönesten am Sheltie steh ohren kommt drauf an wie gross die Ihren sind ich habe eine Sabel Hündin mit Stehohren habe echt 3 Jahre mit Kaugummi gekämpft und verlohren dann hatte ich es sat nun ist sie trotz allen meine beste auch mit Steh Ohren ...dann habe ich noch einen Tricolor Rüden der hat ein wenig zu weit kippende Ohren aber für mich noch schön bei den musste ich nix machen ....vor Kurzen habe ich mir noch eine Blue Merle Sheltiehüdin geholt leider habe ich mit ihr das problem das sie sehr weit hängende Ohren hat und ich sie abselut nicht zum nätürlichen Kippen bekomme auf steh ohren möchte ich machen wenn es nicht sein muss...
Ich habe ihr die Ohren haare schon abgemacht nun stehen und kippen sie ab und zu aber hängen halt noch viel.. das sieht nicht wirklich toll aus *leider*
Nun vieleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich die Hängeohren zu Kippohren bekomme

Danke und noch ein schönen Tag

Annett und die Sheltiebande

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Re: ohren

Beitrag von atconny »

Sheltiebande hat geschrieben:Nun vieleicht habt ihr noch ein Tipp wie ich die Hängeohren zu Kippohren bekomme
Ich denke mal nicht dass man ein Hängeohr zum Kippohr bekommt. Wie du schon schreibst, kürzt du die Haare stark, dann stellt sich das Ohr unter Umständen. Dann müsstest du es wieder ein wenig beschweren um die Spitze zum kippen zu bekommen, aber dadurch wird das Ohr dann wieder ganz fallen.
Einzige Möglichkeit, die man ausprobieren könnte, wäre nur die Haare im untersten Bereich zu kürzen, an der Spitze ein wenig stehen lassen und zu hoffen dass sich das Ohr dann entsprechend aufrichtet. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht wirklich.

Sheltiebande

Beitrag von Sheltiebande »

Hallo

Ich wollte nur bescheid geben das ich es geschafft habe die Ohren zum Kippen zu bekommen habe viel mit Züchtern geschrieben und Telefoniert ..ich Rasiere die haáre immer ab nur an der Spitze lasse ich das Fell dran siehe da nun hat meine Maus schöne Kipp Ohren *Freu* Und wenn sie der Muskel gefästigt hat kann ich das Rasieren lassen so wurde es mir gesagt mal schauen ...

Hänge mal ein Bild von meiner Süssen mit an
Liebe Grüsse und noch mal Danke an ATCONNY

Bis Bald

Annett und die Sheltiemäuse aus Leipzig
Bild

Mynthia
Junghund
Junghund
Beiträge: 106
Registriert: 28. Apr 2007, 16:29
Wohnort: 32427 Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mynthia »

Ich hab auch viel probiert um die Ohren zum Hängen zu bringen, aber hat nicht gefruchtet. Jedenfalls hab ich es dann sein lassen und er sah trotzdem süß aus siehe Sig-Link...

Nur leider durfte er ja nicht lang unter uns weilen...

Antworten

Zurück zu „Sheltie“