sachkundenachweis

Staffordshire-Terrier
Antworten
Benutzeravatar
ju-li
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2008, 20:34
Wohnort: nähe hannover

sachkundenachweis

Beitrag von ju-li »

hallo..
ich hab schon viel gegooglet aber irgendwie nicht viel gefunden..bessergesagt n icht das, was ich suche..
ich war bei uns im tierheim-in hannover..es gibt ja keine hundeverordnung in dem sinne in niedersachsen..
ich wollte etwas gutes tun und mal ein paar arme geschöpfe in die natur bringen-also mit ihnen raus gehen..darf ich aber nicht, weil ich keinen sachkundenachweis habe, den ich für pitti, staffi, etc brauche..
die pflegerin meinte, wenn man "so einen" hund halten möchte, braucht man den sowieso-stimmt das?
man kann einen direkt im tierheim machen, der zählt dann aber nur im tierheim..also dann nur für hunde aus dem tierheim..

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

nicht in Niedersachsen :wink:

Ruf mal beim Veterinäramt in deiner Umgebung an und frag nach, die werden dir es bestätigen.

Benutzeravatar
ju-li
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2008, 20:34
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von ju-li »

ja, so war mir auch..
also hat das tierheim sich eigene regeln aufgestell..
es hat mich eben so gewundert, dass sie meinte, dass ich den eh brauche..das kam mir alles so komisch vor..
dann versteh ich das tierheim nicht..so erschwert es doch alles nur..

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Ruf mal beim VA an, sag dem Tierheim das du die Info hast und frag ob sie jetzt ihre eigen Regeln haben.

Benutzeravatar
ju-li
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mai 2008, 20:34
Wohnort: nähe hannover

Beitrag von ju-li »

ok, danke..mach ich :)

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“