Nero kommt....

Seguiser, Italienischer Laufhund
Antworten
Chatterhand

Nero kommt....

Beitrag von Chatterhand »

Hi, morgen kommt unser von respekTiere e.V vermittelter Segugio-Mix auf dem Flughafen an. Wir freuen uns schon total auf den kleinen Kerl. Wir wissen im Augenblick nur das die Mutter ein Segugio ist, wer der Vater ist ...keine Ahnung. Ich habe versucht so viel wie möglich über die Rasse im Internet zu erfahren. Jagdhund, Laufhund, Fährtenhund...bedeutet viel mit ihm unterwegs sein und ihn beschäftigen..kein Problem also für uns.. Aber wie sind die sonst so..?? Wer hat einen und kann uns mit ein paar Informationen dienlich sein..??

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Chatterhand

Hilf dir selbst...

Beitrag von Chatterhand »

Hab mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gespinxt.

Charakter

Segugios haben ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Sie lernen schnell, sind bei konsequenter, aber gewaltfreier Erziehung sehr gehorsam, menschenbezogen, zärtlich und sensibel. Im Haus können sie fast unsichtbar wirken, da sie so ruhig und genügsam sind.
Draussen lieben Segugios ausgiebige Bewegung und können dabei auch ein enormes Tempo vorlegen, z.B. neben dem Fahrrad.
Im Zusammentreffen mit anderen Hunden sowie auch Menschen sind Segugios sehr schnell offen und freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Absolut gesellschaftsfähig!
Angefügt sei hier noch, dass Segugios relativ wenig bellen und eine wohlklingende, angenehme Stimme haben. Sie können z.B. vor Freude oder vor Angst sogar leise heulend-quiekende Töne machen, die vielleicht eher den Tönen eines Wolfs ähneln.
Segugios erreichen ein Alter von 12-14 Jahren.


Fazit: Segugios sind bei liebevoller Haltung ganz hervorragende Begleithunde

Glühwürmchen

Ohhhhh auch ein Sarde oder ?

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo :waving: ,

ich hoffe Ihr liest noch diesen Beitrag !

Kommt der Nero aus den Rifugio Sardinien ?
Unsere Gina kommt von dort , und wir haben sie über Niemandshunde e.V. , sagt euch sicher auch was oder ?

Wie hat er sich bislang eingelebt , und wie kommt Ihr mit Ihn zurecht !


Gina ist einfach eine entzückende Hündin mit einen bomben Karakter !

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich würde mich gern mit Euch austauschen , Interesse ?

Schöne Grüsse
Julia und die Schlappohrbande

Chatterhand

Beitrag von Chatterhand »

Hier noch ein paar Bilder von unserem Italiener...


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Ankunft auf dem Köln/Bonner Flughafen. Da hieß Nero noch Noé und stand unter Beruhigungsmitteln. War total daneben und ich musste ihn zum Auto tragen.


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Endlich Zuhause und erste Begegnung mit seinem neuen "Bruder" Zeus

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

3 Stunden später fühlt er sich schon sauwohl bei uns....


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Na ist das nicht ein tolles Paar...sie verstehn sich gut und werden bestimmt einmal dicke Kumpels

Hallo Julia du hast ne PN

Glühwürmchen

Beitrag von Glühwürmchen »

Unglaublich , wenn man Nero und Zeus nebeneinander stehen sieht ,
dann könnte man glatt denken das Nero auch ein Dobi ist , die Farben sind zumindst. identisch :o

Scheinen sich gut zu verstehen die beiden , schön !

Wünsche Euch noch viel Spaß mit Euren beiden Wuffels :waving:

Schöne Grüsse
Julia

Antworten

Zurück zu „Segugio Italiano“