Vermittlung von Ca`s oder Ca-Mischlingen aus dem Tierschutz

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Ja kann schon sein, dass Black ein CdB ist, ist aber immer schwierig, anhand von fotos, die noch dazu nicht besonders aussagekräftig sind, das konkret zu beurteilen.

Leider fehlen bei ihm auch größen und gewichtsangaben, was die sache leider nicht vereinfacht :wink:

Aber hübsch ist er

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

......schaut mal, diesen LINK hat ein Mitglied aus meinem Forum eingestellt.....sie fragt, ob es ein Cdb sein könnte: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sieht einem CdB doch sehr ähnlich, oder was meint Ihr???

karosa

Beitrag von karosa »

Tatsächlich! Aussehen passt, Größe passt, Verhalten stimmt, Herkunft nicht ganz unstimmig, die einzige Ungewissheit liegt in seinen Genen.

Ist offensichtlich kein ganz einfacher Hund, aber welcher ist das schon von Anfang an. Richtig brav werden sie doch meist erst später.[/quote]

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Ich würde nicht sagen, dass er schwierig ist.

Vom aussehen her könnte es gut ein CdB sein, in jedem fall ein bildschöner hund (allerdings mit einem blöden namen) :wink:

karosa

Beitrag von karosa »

Was man halt so "nicht einfach" nennt. Vielleicht lese ich auch zuviel zwischen den Zeilen.

Ich habe jedenfalls frei interpretiert, dass sie ihn nicht mehr halten kann (körperlich), er etwas unsicher ist, und mit anderen Hunden anstellt. Das klingt auf alle Fälle anstrengend und deutet evtl. darauf hin, dass von der Erziehung her zu wenig getan wurde bzw. der Umgang mit dem Tier vielleicht zu locker, ich meine nicht ganz hundegerecht war. Denn sich von seinem Hund zu trennen, dazu gehört schon viel Frust.

Für mich persönlich wäre ein Wohnungswechsel, wo keine Hunde erlaubt sind, kein Thema. Ich würde eine solche Wohnung nie nicht nehmen.

Für CdB Besitzer ist das allerdings keine große Sache, das ist ja genau das, was man dem CdB nachsagt: In der Jugend etwas unsicher, selbstveständlich kräftig, mit anderen Hunde tendenziell unverträglich, mit Fremden wachsam, ganz normal eben. Aber auf keinen Fall ein Hund, den man ohne Vorkenntnisse zu einer Familien nehmen sollte, deren Eltern beschlossen haben, dass ihre Kinder mit Tieren aufwachsen sollen und es ein Hund aus dem Tierschutz sein soll.

Hunde-aus-Mallorca

bin sowas von sauer

Beitrag von Hunde-aus-Mallorca »

:waving: ihr Lieben,
bin gerade nach Hause gekommen und muß jetzt mal meinem Entzetzen freien Lauf lassen.
Da hat man uns doch tatsächlich ein total abgemagertes Häufchen Elend ans Tor angebunden:
erste Bestandsaufnahme: ein ziemlich alter, bis auf die Knochen abgemagerten CdB-Opa, Schneidezähne fehlen alle. Sein Fell struppig, wackelig auf den Hinterbeinen stehend (aber wenigstens steht er noch:-)) und trotz ALLEM: dieser unglaublich liebe Blick in den Augen :lovemetoo:
Ich will mir nicht vorstellen, was der arme Kerl alles mitgemacht haben muß.
Wie nach einem Rettungsanker greifend, ist er sofort schnurstracks ins Tierheim gewackelt und hat sich erst mal über eine kleine Portion Fressen gefreut. Tatsächlich hat sein Schwanz ein ganz klein wenig gewedelt
:lovemetoo:
Bei aller Wut, Unverständnis, Frust bin ich dennoch froh, dass seine ehemaligen Peiniger ihn doch noch zu uns gebracht haben und ihn nicht haben verhungern lassen oder ihn gar totgeschlagen haben.
Fotos folgen, sobald ich sie runtergeladen habe.

traurige Grüsse
elke

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Ach Mensch, Elke, dass hört sich nicht gut an. Ich wünsche eurem Neuzugang alles Gute!

Ich habe eben übrigens eine sehr schicke Hündin (finde ich zumindest) entdeckt. Sie steht als Labbi-Mix im Zwergportal, ich sehe da nicht unbedingt den Labbi drin: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Na wenn Toribio Piano nicht wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

karosa

Beitrag von karosa »

Hallo Elke Wember,

das ist ja wirklich der Hammer! Das Schlimme ist, das die Hunde nicht vorher gebracht werden, bevor sie so ganz runter sind. Den Tieren könnte doch so manches erspart bleiben. Ich bin total gespannt auf die Fotos.

Schätzt Du sein Alter auf über 10 Jahre? Wahrscheinlich wirkt er jünger, wenn er ordentliches Fell und etwas auf den Rippen hat. Er dürfte jetzt total schwach sein, der arme Schatz.

karosa

Beitrag von karosa »

Seht Euch mal hier den Emil an, das ist doch auch ein Goldiger. 10 Monate und 60 cm, da kommen doch sicher noch 5 cm dazu!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

karosa

Beitrag von karosa »

Hallo,

habe einen süßen und sehr braven Notfall-Pastor Mallorquin, der möglichst schnell ein festes Zuhause sucht.

Die Situation ist derzeit wie folgt:

Der Hund lebte bisher alleine auf der Finca mit wechselnden
Besuchern und wurde von einer Familie aus Mallorca betreut, die es nun
nicht mehr weiter übernehmen kann.
Die derzeitige Besucherin würde ihn natürlich gerne nur wieder in Betreuung und nicht ganz abgeben, da er ein echt toller Hund ist. Lieb zu Tier und Mensch und trotzdem wachsam.
Er ist ca. 8 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Falls sich aber eine nette Familie für ihn finden würde, bei der er ebenfalls
genügend Auslauf hat und seine Streicheleinheiten bekommt, wäre sie auch froh. Die Besucherin ist noch bis 12.2. auf Mallorca.

Danach ist die Betreuung und Versorgung des Tieres ungewiss.

Interessenten für dieses tolle Tier bitte baldigst melden.

Fotos folgen baldigst.

Sanni1203
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2012, 08:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Mari

Re: Vermittlung von Ca`s oder Ca-Mischlingen aus dem Tiersch

Beitrag von Sanni1203 »

Schaut mal auf dieser Homepage

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. de

dort sitzen auch mehrere, die Penny hätte es dringend nötig, sie hat LM *schnief*

LG Sandra

Sanni1203
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2012, 08:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Mari

Re: Vermittlung von Ca`s oder Ca-Mischlingen aus dem Tiersch

Beitrag von Sanni1203 »

Mist vertippt

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

So hoffe der Link funktioniert jetzt, sorry

LG Sandra

Sanni1203
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jun 2012, 08:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Mari

Re: Vermittlung von Ca`s oder Ca-Mischlingen aus dem Tiersch

Beitrag von Sanni1203 »

Hier gibt es eine arme Maus die ein ruhiges zu Hause sucht.
Penny wird derzeit erfolgreich gegen LM (Leishmaniose) behandelt.
Sie ist noch in Spanien.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:help:

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“